silver-wind-wood

Mein neuer Herrenduft: Silver Wind Wood von DSQUARED²

Paul und ich kennen uns schon 8 Jahre. Es war Liebe auf den ersten Blick. Sein makelloser, wohlgeformter Körper, ein Traum. Sein Duft umwerfend. – Zu dieser Zeit wollte ich nie wieder einen anderen haben. In meiner Vorstellung würden wir bis in alle Ewigkeit zusammenbleiben. Wir passten einfach perfekt zueinander.

Doch neulich Nachmittag, ganz unverhofft, beim Schlendern durch die Einkaufs-Passage passierte es. Ich habe einen Neuen kennengelernt. Wir beschnupperten uns erst vorsichtig, kamen uns dann aber immer näher. Schnell war der gute Paul vergessen: Jean Paul Adieu.

Ich trug ihn auf Händen zum Ausgang und konnte kaum erwarten, ihm zuhause die Hüllen vom Leib zu reisen. Gesagt getan. Mein neuer Lieblingsduft ist: DSquared2 Silver Wind Wood.

silver-wind-woodPassend zu der Herbst- und Wintersaison kommt die neuste Kreation von DSQUARED². Der Duft ist kernig, hölzern, aber doch etwas süßlich, mit einer sehr leichten Zimt Note. Doch er entfaltet sich erst nach einer gewissen Zeit so richtig und wickelt alle Nasen um den Finger.

Der durchsichtige Flakon ist in einem hölzernen Rahmen gefasst. Dieser besteht aus echtem kanadischen Holz! Damit ist dieser Herrenduft nicht nur etwas für unsere Nasen, sondern auch etwas für’s Auge. Genau wie das Parfüm strahlt es eine gewisse Eleganz und Männlichkeit aus.

Noch ist dieser Duft sehr unbekannt, kaum jemand trägt ihn. Aber das hebt den Besitzer auch deutlich von den ganzen JIL SANDER und BOSS Trägern ab. Ich kann diesen Herrenduft wahrlich jedem Mann nur empfehlen. Probiert ihn einfach mal aus, ich bin mir sicher ihr werdet Gefallen daran finden. Und die Frauen um Euch herum auch, versprochen!

About Ben

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" oder ein "+1" geben würdest.

13 Kommentare

  1. Sieht interessant aus! Werd ich mir demnächst etwas genauer unter die Lupe nehmen.
    Bericht folgt, wenn ich es mal gefunden habe :)

    Bzw. guter Bericht! Was würde ich nur ohne dich tun!?

  2. Ehrlich? Muss ich direkt mal testen, ich kenne nur “He Wood” so far und das empfand ich wirklich als eines der schlimmsten Parfums die ich je gerochen habe.

  3. Hi Ben,
    Erstmal danke für die vielen Guten Beiträge.
    Weißt du wo man in München Dsquared kaufen kann ?
    Und wie viel es kostet? Weil meiner Erfahrung nach ist alles von Dsquared sehr teuer?

    Lg Olli

    • Also wenn es dir nur um den Duft geht, den dürftes zu z.B. bei Douglas bekommen (da hab ich ihn auch her) oder einer gut sortierten Drogerie.

  4. bin nun auch endlich mal dazu gekommen den duft zu testen. also ich kann mir nicht helfen, aber der duft riecht wirklich exakt so wie mein damaliges “cerruti si” parfum, das ich vor 7-8 jahren verwendet hab’.
    cerruti si habe ich nirgends im regal entdeckt. auf nachfrage bestätigte mir die verkäuferin, dass es auch gar nicht mehr auf dem markt sei.

    sei’s drum, ob cerruti si oder silver wind wood ;) der duft ist definitiv zu empfehlen!

  5. Hallo zusammen :),

    ich bin auch ein Fan der Serie und habe sie mittlerweile alle :)
    Sie riechen alle super und passen je nach Stimmung…Wetter etc.
    Kann ich wirklich nur empfehlen.

    VG Dieter

  6. hi zusammen, also ich hab den “duft” heut mal probiert. aber, hm, ich war total gehyped nach dem “review” hier. aber das ding riecht überhapt nicht , ich weiß nich, die hatten auch die anderen 2 düfte von denen da. aber entweder is da nur wasser drin, oder meine nase is verstopft. das riecht nach nix, und für den preis, erwart ich mir schon was anderes, ich war relativ enttäuscht, schade. hab mir soviel davon versprochen

    • Hey, das ist komisch, das kann ich mir eigentlich nicht erklären.. Eigentlich riechen die Düfte von Dsquared2 sehr intensiv, ich selbst benutze den Klassiker He Wood und bin jeden Tag wieder begeistert. Vielleicht lag das irgendwie an den Testern? Oder deine Nase ist eben doch verstopft;-)

  7. Also ich hatte auchn Kumpel dabei, dem ging das auch so. Echt seltsam, also das war mit allen Düften von Dsquared2 so die rumstanden, alle irgendwie total mild bis geruchslos. Die tester waren alle noch voll, hab auch mal geschüttelt :) naja, werd dann mal in nem anderen laden nochmal schauen und dort riechen. interessiert mich schon das teil.

    gruß

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *