stylingtipps_undercut_maenner

Stylingtipps: Der Undercut

Der erste Artikel über den Undercut war, für mich etwas überraschend, bei vielen Lesern äußerst beliebt und ich bekam viele Fragen & Anregungen zugesendet. Grund genug, dem Thema nochmals ein paar Worte zu würdigen und ins Detail zu gehen.

Im ersten Beitrag erzählte ich etwas über die Entstehung und Geschichte des Undercuts, aber auch wie unterschiedliche Jugendkulturen den Undercut aufgriffen. Ich zeigte aber auch Bilder von mir und wie ich selbst den Undercut trage. Daraufhin erreichten mich einige E-Mails, in denen Leser von mir wissen wollten, welche Styling-Routine ich für meinen natürlich wirkenden Undercut anwende.
Daher möchte ich euch heute vorstellen, welche Produkte ich verwende und wie ihr zu einem ähnlichen Ergebnis gelangt.

Volumen ist Trumpf

Früher hieß es “vorne kurz und hinten lang”. – Heute heißt es “an den Seiten kurz und oben lang”.
Der Undercut zeichnet sich v.a. dadurch aus, dass es einen Kontrast zwischen den “schmalen” Seiten und dem voluminösen “Oberhaar” gibt. Dabei hat nicht jeder von Natur aus volles, kräftiges und voluminöses Haar. Denn überschreitet die Haarlänge ein Gewisses Maß, stehen die Haare nicht mehr von selbst und werden durch ihr Eigengewicht plattgedrückt. Nun könnte man das Oberhaar natürlich kürzen, damit das Haar wieder von alleine steht, oder aber man bedient sich moderner Styling-Produkte um diesem Effekt entgegenzuwirken.

Styling für den Undercut

Verwendete Produkte:

Männer-Style.de - Undercut Produkte

Ich verwende Produkte von AMERICAN CREW, diese haben sich bei mir in der täglichen Anwendung bewährt und ich bin hoch zufrieden damit, es sollte aber auch jedes andere “Volumen-Puder” oder “leichtes Gel” von anderen Herstellern verwendbar sein.

Wichtig für das perfekte Styling des Undercut sind erst einmal frisch gewaschene Haare. Nach dem Waschen sollte man die Haare nur kurz mit einem Handtuch abtrocknen und anschließend gut durchkämmen.

Männer-Style.de - Undercut

Als erstes kümmern wir uns um die Grundlage für ein voluminöses Erscheinungsbild des Haares. Dazu sollte man folgenden Schritt 2-4x wiederholen:

Männer-Style.de - Undercut Zieht euch mit einem Kamm, in euer noch feuchtes Haar, einen Scheitel und streut eine kleine Menge des “Boost Powders” entlang des Scheitels auf die Kopfhaut. Verteilt mit einem Finger das Pulver etwas auf der Kopfhaut. Dieses sorgt später dafür, dass euer Haar bereits von der Wurzel an, sich von anderen Haaren “abstößt” und dadurch Volumen erzeugt. Ich selbst benötige drei Scheitel-Anwedungen (links, rechts, mittig), um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Das kann aber von Anwender zu Anwender und Haartyp zu Haartyp variieren.

Als zweiten Schritt nehme ich die “Light Hold Styling Cream” und arbeite sie in das noch feuchte Haar ein. Diese sorgt später für eine leichte Definition der Haare und hält das Volumen Puder im Zaum. Anschließend nehmen wir den Föhn/Haartrockner und trocknen unsere Haare auf geringer Stufe. Dafür nehmen wir Strähne für Strähne mit den Fingern und ziehen sie in die Richtung, in die sie später fallen soll. Besonders an den Seiten sollte man aufpassen und die Strähnen immer zur Mitte hin ziehen, da sonst die Haare im trocknen Zustand “ausbrechen” und an der Seite herunterfallen.

Finishing

Männer-Style.de - UndercutMan sollte mit dem Föhn die Haare nicht bis zu letzt trocknen, sondern nur in Form bringen. Fahrt mit euren Händen durch das Haar und formt zusammen mit der Restfeuchte einen natürlichen Look. Die Restfeuchte darf anschließend noch natürlich trocknen. Solltet ihr etwas zu großzügig mit dem Volumen-Puder umgegangen sein, oder doch etwas weniger Volumen haben wollen, könnt ihr nun nochmals mit einem leichten Wachs die Haare definieren und Volumen herausnehmen.

 

Auf Haarspray verzichte ich komplett, da sich einzelne Strähnen ruhig etwas bewegen dürfen und notfalls ein kurzer Griff durchs Haar wieder alles zurecht rücken dürfte.

Das Beste an der Anwendung und den verwendeten Produkten ist, dass sie keine sichtbaren Spuren hinterlassen und mehrere Tage lang ihre Wirkung entfalten. So bleibt das Volumen 2-3 Tage lang erhalten und durch das natürliche Fetten eurer Haare erhalten sie genügend Definition, um auf weitere Produkte verzichten zu können. Ich selbst verwende diese Styling-Routine jetzt schon über ein halbes Jahr für meinen Undercut und bin begeistert.

Das Volumen-Puder und die damit verbundene Arbeit mag zunächst etwas abschreckend wirken, hat man sich daran aber erst einmal gewöhnt und einige Erfahrungen gesammelt, geht alles leichter von der Hand als man denkt. Ich brauche seither nur noch knapp 5 Minuten, bis meine Haare perfekt sitzen!

Männer-Style.de - Undercut

Falls jemand von diesem Artikel inspiriert wurde, diese Styling-Routine einmal selbst auszuprobieren, würde ich mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen in den Kommentaren mit mir teilt! Ansonsten dürft ihr auch gerne den “Like” Button benutzen, wenn euch der Artikel gefallen hat.

Nachtrag: Auf Grund der zahlreichen Fragen und Nachrichten, die ich von euch erhalten habe, habe ich noch ein Video gedreht, das mit den meisten Fragen aufräumen sollte und euch nochmals im bewegtem Bild zeigt, wie ich den Undercut style.

Das verwendete Produkt ist die Lock Stock & Barrel Pucka Grooming Creme 60g.

Auf mehrfache Anfrage, hier noch Bilder von der Rückansicht (bessere habe ich nicht):

undercut-von-hinten

 

About Ben

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" oder ein "+1" geben würdest.

305 Kommentare

  1. Es freut mich, dass dir der Artikel gefallen hat.
    Eine spezielle Empfehlung habe ich leider nicht, aber man kann im Grunde genommen jedes Gel nehmen und mit etwas Wasser vermischen, um es “leichter” zu machen.

  2. Gelungener Berich , muss ich schon sagen :-)
    Ich hab mir vor ca. 3 Monaten auch einen Undercut schneiden lassen und bin EIGENTLICH sehr zufrieden damit . Doch dann kam die erste Dusche nach dem Friseur … Esmal ; ich habe leider nicht so schoen glattes Haar wie du (bei den Jugentlichen auch perfekt fuer die “Skater”-Frisur geeignet) sondern eher ein suedlaendisches leicht lockig-gewelltes starkes Haar . Nach der Dusche ist mein Haar sehr “puffug” (ich hoffe den Begriff gibt es und du weisst was ich damit meine”) sprich mein Undercut sieht danach wie eine riesige Elivs Locke aus…Hast du vielleicht ein paar gute Tipps gegen dieses , von Natur aus , zu voluminoeses Haar ? Ich wohne in Muenchen , hast du die Haarprodukte in einem speziellen Laden gekauft oder einfach im naechsten Supermarkt ?

    Hoffe auf deine Antworten
    LG Stefano

  3. @Stefano
    Vielen Dank für das Lob! – die Produkte hole ich mir entweder bei meinem Friseur oder in “Friseur-Bedarfs-Läden”. Du kannst die Produkte aber auch bei diversen Online-Shops finden.

    Zu deinem beschriebenen Fall:
    Undercut mit Locken finde ich persönlich auch richtig geil! Du solltest nicht versuchen mit einem Glätteisen deinen Locken entgegenzuwirken! So von der Ferneinschätzung her würde ich dir aber ein fettendes Wachs empfehlen, dass etwas Volumen rausnimmt, z.B. das Power-Wax von “SYOSS”. Probier’s doch mal aus und gib Bescheid, ob es hilft!
    Beste Grüße

  4. Hi,
    erstmal sehr hilfreicher Beitrag!
    Trage auch einen Undercut habe jedoch sehr feines Haar und das mit dem Volumen mag nicht so recht funktionieren. Hast du vielleicht noch einen anderen Tipp für mehr Volumen?

    Gruß Michael

    • Hallo Michael,
      Ich hab eigentlich auch recht feines, dünnes Haar. Hast du das Volumenpuder denn schon ausprobiert? Föhn + Puder sind wirklich ein “Volumen-Booster”!

    • Ja schon ausprobiert. Bin aber quasi noch in der “Testphase” ;) ! Lässt sich mit einem speziellen Shampoo eventuell auch was machen?

    • Es gibt natürlich auch spezielle “Volumen-Shampoos” die man ausprobieren kann, aber zunächst würde ich dir einfach mal empfehlen, einfach etwas mehr von dem Puder zunehmen und damit rumzuspielen, solange bis du die perfekte Menge für dich gefunden hast. Wichtig ist wie gesagt, dass du es auf den Haaransatz aufstreust.

  5. Sers,

    kannst du mir sagen, ob die Cream von AC auch für relativ schwere Haare geeignet ist.
    Bei mir passiert es leider oft, dass der “Pony” nachdem ich ihn in Form gebracht habe, einfach zusammensackt und nicht hält.

    • So wie du dein Problem schilderst, scheint es ein Problem des Volumens zu sein. Versuche mal etwas mehr “Volumen-Puder” zu nutzen, damit sollte dann nichts mehr “zusammensacken”.

  6. Hallo Ben,

    zwar haben Dich ja schon zig Leute gelöchert, aber dennoch eine Frage.
    Im Moment trage ich eher einen “klassischen” Seitenscheitel im Rockabilly Style. Das heißt, Haare einigermaßen lang und viel Pomade :D Ich habe diese Woche noch einen Friseurtermin, und bin überzeugt, dass die gute auch einen Undercut hinbekommt (trägt ja selbst nen SideCut) ABER mein Problem ist: Meine Haare sind so gerade, man könnte sie als lineal benutzen + ich habe so starke wirbel, manche Frisur würde nach einem Hurricane nicht so aussehen ;) Was sagt Deine Erfahrung? klappt das dann mit dem Boost Powder und Co. auch? Denke mal meine Pomade und die Got2Be Strandmatte kann ich dann nicht mehr nutzen.
    Viele Grüße und schonmal vielen Dank!!!

  7. Hallo Olli, ich selbst habe auch ziemlich glatte, gerade Haare und auch am Hinterkopf einen starken Wirbel. Die glatten Haare sind gar kein Problem, und wenn dein Friseur gut ist, weiß er auch mit deinen Wirbeln umzugehen.
    Ohne Schleichwerbung machen zu wollen, ich bin von den vorgestellten Produkten schwer begeistert und kann sie jedem nur empfehlen, der ein ähnliches Ergebnis erzielen möchte. Aber du kannst es ja zumindest einmal mit deinen bisherigen Produkten versuchen.

    Beste Grüße
    Ben

    • Hey Ben.

      Ich hab mir einen Undercut schneiden lassen, bin aber nicht ganz glücklich damit, weil ich nicht weis wie man ihn am besten stylt. :(
      Ich würde nemlich meinen Haare gerne so stylen wie Marcel Nguyen, aber weis halt nicht wie ich es am besten mache.Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps geben wie ich den Undercut von Marcel Nguyen nachstyle. :-))
      Hier ist nochmal ein Bild von Marcel Nguyen:

      http://24.media.tumblr.com/tumblr_m812p2ODeC1r18c1qo1_500.jpg

      Danke schonmal im Voraus! :)

    • Hallo Max,
      Der Undercut sieht recht einfach aus. Das Deckhaar ist nur etwa 5cm lang und scheinbar mit Gel einfach nach oben gestylt. Sollte man mit bloßen Händen schon relativ einfach hinbekommen.
      Beste Grüße

  8. Hey, Ben!

    Erstmals vielen, vielen Dank für die Tips. Auch ich habe fast identisch glattes und feines Haar wie du und hielte das bis heute für einen Fluch. Ich habe auch vor mir einen Undercut schneiden zu lassen, nächste Woche und die Haare genauso wie du zurück zu stylen, wie ich es jetzt schon mit etwas längeren Haaren mache.
    Ich werde mir dann schleunigst die von dir empfohlenen Produkte zulegen und anfangen auszuprobieren!
    Meine Frage aber… wenn du von der Einarbeitung des Gels in die noch feuchten Haare sprichst, was meinst du direkt damit? Die Haare sind in dem Schritt ja noch streng zur Seite gekämmt, mit dem Pulver auf der Kopfhaut. Nimmst du dann das Gel und fährst damit durch die Haarwurzeln, oder formst du schon leicht die Haare nach hinten mit dem Gel? Das eigentliche Formen kommt ja erst, wenn man die Haare fönt, soweit ich das verstanden habe.

    Alles Gute und danke im Vorraus!

  9. Hallo Julez, nachdem du das Pulver auf den Haaransatz gestreut hast, solltest du es nochmals etwas mit den Fingern verteilen & einmassieren. Danach kurz die Haare nach hinten durchkämmen und das “Gel” in das Haar einarbeiten, dabei 1-2cm vom Haaransatz fernhalten, damit wir das angestrebte Volumen nicht gleich wieder zunichte machen.
    Das Gel wird ausschließlich dazu benutzt, eine natürliche Struktur der Haare zu erzeugen, indem diese leicht gebündelt/definiert werden. Daher gilt: weniger ist mehr!

    Würde mich freuen, wenn du mir Bescheid geben würdest, ob dir meine Tipps geholfen haben!

  10. Hey ich habe eine Frage bezüglich der genauen Schneidweise.
    Hoffe formuliere das mehr oder weniger verständlich.
    Wird an den Seiten eine Art Übergang zu den langen Haaren oben gemacht oder gehen dir Haare von kurz zu lang sofort über? Meine damit ob die Haare seitlich etwas abgeschnitten werden.
    Schon mal vielen Dank für die Antwort.

  11. Hallo Sascha, du drückst dich sehr verständlich aus. Das ist aber natürlich eine Frage des Geschmackes. Je weniger “Übergang”, desto stärker/krasser der Undercut. Man muss natürlich dafür auch der passende Typ sein.
    Bei meinem Undercut (siehe oben) gibt es kein solch einen Übergang, die Seiten sind komplett gleichmäßig abrasiert.

  12. Hey Ben!
    Echt eine krasse Frisur die Du da trägst! ;)
    Habe auch schon seit einem halben Jahr den Undercut für mich entdeckt. Allerdings habe ich ihn bis jetzt zur Seite getragen. Mein Problem ist, dass ich sehr dickes, lockiges Haar habe, ja eher “stroh-artig”. Ich glätte mein Haar, allerdings möchte ich mir eigentlich lieber das Volumen zu Nutze machen und damit “spielen”. Meiner Ansicht nach müsste ich es jedoch ein wenig ausdünnen um dieses Ziel zu erreichen.
    Eine Frage hab ich jedoch noch an Dich:
    Wenn ich mein Haar so nach hinten forme wie Du, dann ist es hinten, also kurz vor dem Übergang so lang, dass es nicht so cool ausschaut wie bei Dir. Ist Dein Haar hinten auf eine bestimmte Länge gekürzt, vor dem rasierten Abschnitt, so dass es von vorn nach hinten länger wird? Das kommt mir beim 1. Foto so vor. Wenn das so ist, wüsste ich was ich beim nächsten Frisör-Termin verändern lasse! ;)
    Liebe Grüße

    • Hallo Nils,
      Das hast du absolut richtig erkannt! Vorne sind die Haare ein ganz schönes Stück länger. Wie man auf den letzten Bildern erkennen kann, sind die Haare hinten doch schon deutlich kürzer.
      Beste Grüße

  13. Hey Ben,
    toller Beitrag hoffe das du mir weiter helfen kannst habe mir auch seit kurzem Undercut machen lassen nur leider bekomme ich das nicht so hin wie du
    die Seiten brechen andauernd aus
    was mache ich falsch???

  14. Hallo Michael,
    Das Problem kenne ich, ist aber recht einfach zu lösen. Nach dem Haarewaschen nimmst du einfach die Strähnen an der Seite, ziehst sie zur Mitte hin und föhnst sie trocken. Je mehr du sie in Richtung Mitte “zwingst”, desto geringer die Chance, dass sie später ausbrechen.

    Beste Grüße
    Ben

  15. Das hört sich so einfach an, wenn man glatte Haare hat!

    Bei mir ist es eher schwieriger, da ich eher gewelltes Haar habe, meine Haare sind zwar an den Seiten 8mm, jedoch muss ich sie lange Glätten damit man den Kontrast sieht.
    Ich beneide euch, mit euren glatten Haaren :D

    PS: Ist die Bewerbung als Gastautor angekommen? Ich bin mir nicht sicher.

  16. Hey Ben, erstmal vielen dank für deinen ausführlichen Bericht über den bzw deinen Undercut!! Klasse Beitrag!

    Ich selbst habe erst seit 2,3 Tagen einen. Ein Freund hat mir das Bild aus deinem Blog gesendet, was ich dann auch dem Frisör als Vorlage gegeben habe. Mein Deckhaar ist nur etwa 8 cm lang im Gegensatz zu dir.

    Ich lasse jetzt mal wachsen.. vielen Dank !

  17. Hey ben,
    gibt es die genannten Produkte Lock Stock & Barrel … & American crew …. auch in einem Drogeriemarkt oder nur bei Amazon??

    hab es bis jetzt noch nicht gefunden!

    • Die Produkte sind leider nicht überall erhältlich, aber bei Friseur-Bedarfs-Läden dürftest du auch fündig werden. Im Internet gibt es halt viele preiswerte Möglichkeiten, ich bestelle sehr gerne bei Amazon.

  18. Hey ;)

    Danke für dein Video und den Artikel, haben mir echt super geholfen. Hätte aber auch noch eine kleine Frage an dich:
    Meine Haare sind ziemlich dicht und sehr kräftig, weshalb sie nicht so locker fallen wie bei dir. Hast du ‘ne Idee, was ich da tun könnte?

    • Du könntest mal eine Spülung oder Haarkur ausprobieren, diese machen für gewöhnlich die Haare etwas geschmeidiger. Suche am besten eine für “widerspenstige” Haare…

  19. Hab die Produkte heute gekriegt und direkt ausprobiert.. das Puder in Kombination mit dem Gel ist wirklich überragend!!
    Danke nochmal an Ben!

  20. Hi,

    wirklich super und schön detailliert deine Tipps. Ich würde mir gerne einen Undercut stehen lassen, habe allerdings schon recht ausgeprägte Geheimratsecken und bevor ich es total vermurkse, meine Frage an dich, ob du da schon Erfahrungsberichte bekommen hast.

    Danke & Grüße,
    Tom

  21. Nach dem ich deinen Artikel gelesen hatte, hatte ich sofort das Volumenpulver gekauft. Ich benutze es jetzt seit mehr als 3 Wochen und kann es jedem nur empfehlen, der (so wie ich) große Probleme damit hat, dass die Haare auf Grund ihres Eigengewichts “runterfallen”. Hatte nicht erwartet dass es SO GUT klappt:)
    Wurde jetzt auch schon vermehrt drauf angesprochen, wie ich es hinbekomme, dass die Haare locker und natürlich aussehen und sich auch so anfühlen, sie aber trotzdem nach oben stehen.

    Vielen Danke für den Tipp!

  22. hi

    deine harre sieht gut aus
    meine frage ist sind die harre oben alle
    gleisch lang bis nach hinten hat die frisur
    auch ein besonderen namen

  23. Die Seitenlänge wurde im Video doch erwähnt!?
    Frisch nachm Friseurbesuch 5mm meine ich (korrigiert mich wenn ich falsch liege;))
    Ps.: Super Blog/Forum schon viele Anregungen erhalten, vielen Dank dafür!
    Dom

  24. Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die Länge, der rasierten Haare, sondern direkt darüber. Habe nämlich schon eine gewissen Länge auf dem Kopf, an den Seiten, genau über dem Rasierten, sind die Haare aber glaube ich noch nicht lang genug. Habe ein wenig Probleme damit, sie nach hinten zum Tragen, da sie oft “ausreißen” und einfach nur nach unten hängen.

  25. Also ich habe mal Lock Stock & Barrel Pucka Grooming Creme getestet und bin (wie zuvor von den American Crew Produkten;)) begeistert!
    Vielleicht n kleiner Tipp an alle die es auch testen wollen:
    Weniger ist mehr!!!
    Ich habe wie im Video dosiert und da meine Haare noch n Stück kurzer als Bens sind, sahen meine hinterher etwas gegelt aus! Nochmals gewaschen, die Hälfte genommen und siehe da, ich bin sehr zufrieden:)
    Nochmals Danke an Ben für seine Arbeit!

  26. Hey Ben,
    Hab mir die LS&B Pucka Grooming Creme besorgt, allerdings reicht mir das Volumen noch nicht aus…
    Sollte ich da besser zu den Produkten von American Crew greifen ?
    Habe dichtes Haar, mit LS&B Produkt werden die Haare mal besser mal schlechter – Sie verlieren manchmal an Volumen und Fallen zusammen.

    • Ja das kenne ich auch noch vom Anfang, ich habe irgendwann die perfekte Menge für mich gefunden, dabei war überraschend “weniger mehr”. Ansonsten versuch es mal noch mit dem Boost Powder.

  27. Hey ben. Wie schneidest du deine haare von hinten, also machst du einen Stufenschnitt oder schneidest du radikal rein?

  28. Hey Ben,
    vielen Dank für Deine Tips. Habe mir vor Wochen auch nen Undercut schneiden lassen und kam irgendwie nie zurecht mit dem styling. War schon kurz davor mir beim letzten nachschneiden die Haare wieder kurz schneiden zu lassen. Aber einmal dacht ich mir probier ich es noch.

    Jeden Tag sah es anders aus. Gehalten hat es auch immer nur 30 min. Kaum war ich in der Arbeit war alles im Eimer. Hatte zwar von meinem Firseur einige Tipps bekommen wie er es immer macht, aber das half mir irgendwie gar nicht.

    Nach einigen probieren von verschiedenen Wax/Gel-Töpfchen später (die jetzt unbenutzt im Schrank stehen :-) ) hab ich jetzt denk ich endlich die richtige Art inkl. Produkt für mich gefunden. Dank Deiner Anleitung konnte ich es entsprechend kombinieren, und heute hat es das erste mal richtig funktioniert und auch den ganzen Tag gehalten. Warum hab ich eure Seite nicht nur schon eher gefunden :-)

    Werde eure Seite von nun an täglich besuchen und nach neuen Tips & Tricks Ausschau halten. Vielen Dank dafür schon mal.

    Viele Grüße aus München

    Peter

  29. hey ben,

    danke erstmal! dein bericht war mir echt ne super hilfe muss ich sagen.

    ich habe auch seit ca. einem jahr nen undercut und hatte immer etwas probleme volumen ins haar zu bekommen… mit ewigen föhnen ging das ganze dann doch halbwegs. vorhin, nachdem ich deine bericht gelesen hatte, hab ich mich ins auto gesetzt und bin zur nächsten drogerie. ich hab mir gleich mal so ein volumen-puder besorgt und muss echt sagen das dass ein super tipp war! ich habs natürlich gleich ausprobiert und es ist echt ne super hilfe!

    danke dafür!

    grüße… tobi

  30. Hallo Ben!

    Erstmal “thumbs up” für deine Tipps und das Video!

    Ich habe etwas widerspenstige Haare. widerspenstig in dem Sinne, dass ich seit mehreren Jahren einen Seitenscheitel trage (normale halb-lang-Haarfrisur) nun versuche ich seit Wochen meine Haare aus dieser Seitenscheitel-Form in die nach hinten gezogene Form zuprügeln – gelingt mir aber eher wenig. Nach dem Duschen ziehe ich sie immer mit einem Kamm gerade nach hinten und solange sie nass sind, hält das auch. Trocknen sie aber, dann geht es wieder nach ihrem Willen und sie schlagen sich wieder zu einer seitlichen Form.

    Hast du vielleicht ein Tipp für mich? Ich möchte mir ebenfalls einen Undercut schneiden lassen, jedoch nicht dann erst versuchen meine Haare nach hinten zu ziehen.

    Grüße aus London,

    Andrew

    • Hallo Andrew,
      Versuche mit einer Bürste und einem Föhn (auf niedriger Temperatur) deine Haare nach hinten zu föhnen. Dabei immer schön mit der Bürste die Haare nach hinten kämmen. Danach eine Mütze/Kappe/etc. drauf.
      Mach das ein paar Tage und dann sollten deine Haare leichter nach hinten gehen können.

  31. Moin!

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich dich total um dein Haar beneide, stellt sich mir immer wieder die Frage, ob der Undercut auch bei ausgeprägten Geheimratsecken funktioniert… ?! Ich ließe mir gern diesen Schnitt verpassen, habe aber die Befürchtung, dass der Look anschließend nicht nach Undercut aussieht, da ich ja “von vorn” nur relativ wenig / dünnes Haar habe, um es zurückzukämmen… Hast du / oder hat jemand schon Berichte von Jungs bekommen, die hohe Geheimratsecken haben und trotzdem einen vernünftigen Undercut hinbekommen?

    Danke und Gruß
    Mats

  32. Hallo also ich habe auch mehr oder weniger ausgeprägte Geheimratsecken und hab mir dann mal die Haare nur mal so zurückgekämmt und ich war nicht so begeistert wie das aussah..

    Da ich den Undercut an sich aber schon ganz gut finde habe ich mich entschieden mir die Haare ungefähr wie auf folgendem Bild schneiden zu lassen:

    http://www.frisurenkatalog.eu/images/frisuren-2012-trends-colour-shots-j7-06.jpg

    Ist ja eigendlich auch noch ein Undercut und sieht so auch recht gut aus ;)

    lg Flo

  33. Hey!

    Ich bin durch Zufall auf dieses Video und so auf deinen Artikel gestoßen. Ich trage auch schon sehr lange einen Undercut, seit ein paar Monaten hab ich nun begonnen meine Haare oben wachsen zu lassen um meinen Undercut so wie du nach hinten zu stylen. Allerdings hab ich inzwischen ein paar Fragen.

    Momentan bin ich mit meinem Oberhaar bei einer Länge von 8-9 cm angekommen. Ich hab nun schon ein paar mal probiert, meine Haare nach hinten zu stylen, allerdings bislang ohne Erfolg. Mein Problem war bisher immer, das meine Haare auf der einen Seite runterfallen. Liegt das daran, dass meine Haare noch zu kurz sind? Ich hab es auch schon wie du beschrieben hast versucht sie zu föhnen, das hat aber leider auch nicht wirklich geklappt ..
    Ich hab sehr dickes Haar und auch den ein oder anderen Wirbel.
    Ich hab mir gerade auch das von dir vorgestellte Produkt bestellt, aber ich denke daran liegt es eher nicht, da ich eher ein noch stärkeres Produkt verwende als du. Muss ich vielleicht ein Shampoo benutzen, was die Haare an sich ein bisschen platter (weicher) macht?

    Gruß & Danke schonmal im Vorraus,

    Valentin

  34. hey ben, ich wollt erstmal sagen; richtig guter beitrag!
    hätte aber noch eine frage:
    kann ich den undercut auch zu einer wayfarer-style brille tragen? also eigendlich handelt es sich um die
    RayBan New Wayfarer rx…

  35. @Leo: Ist nicht böse gemeint. Aber wie wäre es wenn du die Brille mal in einem Laden aufsetzen tust. Meiner Meinung nach liegt es nicht an der Frisur, wenn es bescheiden ausschaut.
    Also mal in der Stadt fahren und schauen wie es dir steht, statt es dir vorkauen zu lassen.
    Ich selbst werde mir demnächst die Warfarer auch mal anschauen, ob sie mir steht, aber mein Bedenken ist nicht ob mein Haarschnitt dazu passt, sondern mein Gesicht/Kopf muss Stimmen.
    Ist aber nur meine eigene Meinung.

  36. @leo: Also ich trage einen Undercut und eine RB New Wayfarer. Mir gefällts. Aber habe mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht ob ne Brille zu ner Frisur passt ;)

  37. @Leo: Dann wird es Zeit für einen Undercut. Ich würde mal behaupten das dir der Undercut gefällt, sonst würdest du nicht diese Frage stellen. Deswegen rate ich dir die Frisur mal auszuprobieren, die Haare werden wieder nachwachsen. Also trau dich, wenn die Brille nicht dazu passt. Dann trag eine andere, bis deine Haare wieder lang genug sind.

  38. Ich frage, weil ich mir gestern beim Friseur ein Undercut schneiden lassen wollte, der Friseur aber noch nie etwas davon gehört hat und nur durch meine beschriebung ist es halt nicht so toll geworden.
    Und übrigens: toller Beitrag!! :)

    • Wohnst du in Berlin, dann könnte ich dir meinen empfehlen. Ansonsten werde ich noch heute einmal versuchen, mir den Undercut selbst zu schneiden. Ich werde darüber berichten!

    • Meine Friseurin wusste auch nichts mit “undercut” anzufangen, aber sie hat es nach meiner erklärung gut hinbekommen ;)

    • @Max: Du könntest Ihn eine Email schreiben, das wäre deutlich Effizienter. Statt vier Nachrrichten innerhalb von zwei Tagen zu schreiben. So dringend kann es doch nicht sein, da dir diese Information an einem Sonntag, nicht viel bringt. Außer bei Euch haben die Friseure haben am Sonntag auch geöffnet. Also einmal auf Kontakt drücken und Ihm eine Email schreiben, statt hier den Artikel voll schreiben. Ben wird sich melden, soweit er Zeit hat, davon bin ich überzeugt.
      Ist nicht böse gemeint, aber einwenig Geduld sollte man schon haben. Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Sonntag abend.

    • Hallo Max,

      Ich weiß nicht, ob es meinem Friseur so recht wäre, wenn ich ihn hier nenne. Außerdem ist es schon schwer genug bei ihm einen Termin zu bekommen ;)
      Aber wie David schon richtig erkannt hat, schreibe mir eine e-mail, dann verrate ich es dir unter 4 Augen :-P

      info@maenner-style.de

  39. Hey !
    Ich hab ein problem mit meinen haaren.. ich hab ganz glatte haare, und wenn ich gel drauf mache, sacken meine haare nach 2 stunden zusammen..
    ach ja, ich bin asiate und vielleicht liegs einfach an meinen asiatischen haaren? ^^
    Trotzdem klasse video und hoffe du kannst mir weiterhelfen ! Danke schonmal im vorraus

    • Hallo Nino,
      Versuche es mal mit einem “Volumen-Puder” für Die Haare. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von American Crew und LS&B gemacht.

    • Ah okey dann müsste ich es mir noch kaufen Oder kennst du vielleicht billigere, die auch gut sind ? Und würdest du vielleicht ein video machen, bei dem du american crew benützt? Wäre echt toll !

  40. Hei Ben,
    Ich hab mal so allgemeine fragen über die 2 produkte von American Crew. Das American Crew tea tree ist ja eine creme und was ist der unterschied zwischen einer creme und gel? Und ist für einen Undercut der eher nach vorne geht, die creme besser oder ein haargel?
    Danke dir schonmal für eine Antwort

    • Die American Crew Light Hold Crem ist im eigentlichen Sinne auch ein Gel, aber ein sehr sehr leichtes. Es dient lediglich dazu die Haare zu definieren und weniger um den “extremen” Halt. – Was du mit “nach vorne” meinst ist mir leider nicht ganz klar. Meinst du, wenn die Haare über die Stirn “hängen”? – Prinzipiell halte ich aber nichts von starken Gels, da es meist ziemlich “geleckt” aussieht. Ein wenig Halt, ein wenig Definition und schon ist der Look perfekt!

      Meine Meinung

  41. hallo Ben,
    ich hab mir vor kurzem einen undercut schneiden lassen, ich habe hinten einen starken wirblel, sonsd l glatte haare.
    jz meine frage: hinten sind die haare eher stufig nach hinten geschnitten u dann unten hald wieder meine 0,8 wie auf den seiten.
    hinten sind si mir zulang jedoch kann ich mir si nicht kürzer schneiden lassen denn dann würden sie hinten aufstehen(wirbel) jz hab ich mir gedacht: wäre es nich möglich, über den hinterkopf u wirbel zu rasieren(0,8) u dan de oberen haare nach hinten drüber hängen zu lassen?

    lg paul

  42. Hey Ben,
    Ich hab eine frage zum american crew booster powder. Es ist doch dazu da, um mehr volumen zu bekommen, richtig? Weißt du vielleicht, ob es auch etwas für glatte und sehr schwere haare bringt? Würde gerne meine Haare hochstylen aber nach ein paar stunden hängen die dann runter.. Danke schonmal für deine Hilfe ! :)

  43. Hey Ben,
    Ich habe seit kurzem auch einen Undercut und war eigentlich ganz zufrieden damit. Doch irgendwie bekomme ich es nicht hin mir die Haare so zu stylen wie du oder wenigstens zu stylen, bei mir sieht das irgendwie immer aus wie ein Topschnitt :( Habe auch einen guten Meisterfriseur genommen, muss also an mir liegen. Hast du vielleicht ein Paar Tipps für mich?
    P.S: Mein Deckhaar ist in etwa 7cm und an den Seiten 5mm, ausserdem habe ich vorne Links einen ziemlich starken Wirbel.

  44. Hallo Ben,
    Ich finde das Video sehr gut.
    Ich habe auch nur eine kurze Frage zu den Produkten. Ist für den Undercut auch Wachs gut oder würdest du eher davon abraten?
    Ich hoffe du kannst mir helfen :)
    Danke schon mal im Vorraus! :)

    • Hallo Niklas,
      meine Erfahrungen mit Wachs sind nicht ganz so gut. Es sieht meistens etwas zu sehr “geleckt” aus. Ich persönlich stehe eher auf den natürlich wirkenden Look und präferiere daher Produkte, die dafür besser geeignet sind.
      Dennoch möchte ich nicht pauschal von Wachs-Produkten abraten, wenn man ein gutes gefunden hat, ist es bestimmt auch für den Undercut zu gebrauchen!

  45. Hi Ben,

    mein Undercut wurde letzte Woche geschnitten und ich bin begeistert. Leider sind meine Haare vorne erst bei ca. 5 cm.

    Da ich mir das erste mal überhaupt die Haare länger wachsen lassen möchte (deine Länge ca.), habe ich mir überlegt von anfang an Haarpflegeprodukte wie z.B. Kuren zu verwenden um spröden Haaren oder Spliss vorzubeugen.

    Benutzt du spezielle Produkte?

    • Die, die ich im Artikel verlinkt und erwähnt habe. Diese benutzte ich selbst und kann sie voll und ganz empfehlen!

    • Nicht! Man kann auch einen Undercut mit Locken tragen, man muss die Haare einfach nur ein bisschen anders stylen. Probier es einfach mal aus!

    • Hallo Mark, bei einem Fasson-Schnitt sind Nacken und Seiten zwar auch sehr kurz, nach oben hin aber stufenlos länger werdend. Beim Undercut hingegen soll es einen “Bruch” geben, sprich einen Kontrast von kurz zu lang.

  46. Hallo,
    ich habe leider immer noch eine Frage offen trotz der ausführlichen Beschreibung! :D Und zwar sagst du, man sollte jede Strähne einzeln mit den Fingern in die richtige Richtung ziehen. Meinst du das so wie du meintest auch im Video beim Föhnen? Und du föhnst ja relativ lange, da frage ich mich doch ob es überhaupt noch Restfeuchte in deinem Haar dann gibt? (Ich weiß, im Video benutzt du nur diese Creme, aber das macht wohl keinen großen Unterschied.)
    Danke schonmal.

    • Hi Steffen, zum Thema Föhnen, kann ich dir sagen, dass die meisten Föhne eine Kaltstufe haben und somit genug Restfeuchte vorhanden ist.
      Ich selbst habe auch die zwei Produkte von American Crew und die Creme von LS&B habe, momentan verwende ich nur das Produkt von LS&B, das Ben auch im Video dargestellt hat, so wende ich es auch an.
      Die Produkte von American Crew werde ich auch noch Testen, denn auf anhieb hat auch das Produkt von LS&B bei mir nicht Wunderbar geklappt, da heißt es nur Testen und die richtige Menge rausfinden.

      Ich hoffe, das ich dir Helfen konnte.

    • @Steffen: Ich föhne meine Haare meist auf niedriger Stufe, da Hitze bekanntlich den Haaren schadet. Deshalb kann es mal länger dauern, aber insgesamt habe ich auch im Video nur 3min (in Echtzeit) meine Haare geföhnt.

  47. Hey, ich habe vorne am Pony rechts einen starken wirbel. Meine haare sind noch recht kurz (6cm) und ich weiß nicht ob es sich lohnt die haare jetzt länger wachsen zu lassen, weil ich nicht weiß ob die Frisur bei mir gehen wird. Ich hab auch rechts an den seiten leichte wirbel, also die haare gehen zurück (außer wenn ich die auf 5mm hab)
    Weißt du vielleicht ob es mit einen Wirbel klappt?

    Danke schonmal :)

  48. Grüß Dich Ben,

    schön das es vernünftig ausformulierten und modischen Stufff zu schicken Frisuren gibt. :-)

    Bei meinem letzten Firseur besuch verfuhr ich so, das wir die Seiten und Hinten 6 mm bis zur Hälfte schnitten und einen weichen Übergang nach oben.
    Mittlerweile ist mein Deckhaar länger und dichter und ich würds mal auf die radikale Art der Seiten probieren, ganz ohne Übergang.

    Mein Problem ist das ich sehr dichtes und festes, dazu noch lockiges Haar hab sobald sie länger werden.Ich krieg zwar Komplimente für mein “Strohhaar”, allerdings ist ein natürlicher Look so kaum möglich. vielleicht liegt es auch daran das ich Haargel nehme. Die Haselnussgroße Menge arbeite ich dann mit etwas Wasser ins feutchte Haar ein. So richtig überzeugt mich der Look aber nicht, da es durch den wet nicht so natürlich wirkt.
    Hast du einen Tip für mich?

    • Ich kann dir auf jeden Fall die oben genannten Produkte empfehlen. Mit denen bekommt man einen super natürlichen Look hin. Ich selbst habe auch leicht strohiges Haare, aber mit den Produkten sieht es immer sehr natürlich definiert aus. Und man braucht auch wirklich nur eine super kleine Menge, d.h. die Produkte halten bei mir auch mehrere Monate!

  49. Ich werd mir jetzt auch mal das LS&B holen.

    Obwohl ich eigentlich sehr dichtes und viel Haar habe ,scheine ich zu wneig Volumen zu haben. Sprich meine Haare drücken sich platt beim föhnen und stehen auch höchstens vorne hoch,aber nicht so 1a nach hinten,wie das in deinem Video der fall ist.
    Bei mir stehen sie entweder vorne hoch oder noch schlimmer : sie fallen nach vorne und bilden ne Elvistolle.

    Kennst du Marc Eggers? Ich denke du hastz bestimmt schonmal von ihm gehört.

    Der haut sich nur Osis nach dem duschen rein und föhnt garnicht und bei ihm liegen sie dann optimal und es sieht natürlich aus,wie macht der das?

    siehe: http://www.youtube.com/watch?v=WpHGriOg94c&feature=related

    Er sagt aber auch,dass das wahrscheinlich an seinem Volumen liegt.

    Meine Haare werden ab 8cm wellig und ich krieg nie so nen genialen Look hin (verwende momentan Osis)

    nochwas : Ich krieg sie definitiv besser gestylt,wenn sie komplett trocken sind (mit osis wachs). Nur hälts einfach nicht lang und die oben bestenden Probleme hab ich trotzdem

    • Hallo easy,
      Nein der Herr war mir bisher unbekannt. Hat sich aber wohl auch von meiner Styling-Routine mit dem Puder inspirieren lassen. – Schau dir einfach beide Videos an, ich finde wir haben da durchaus viele Gemeinsamkeiten und dennoch muss jeder für sich selbst den “perfekten Look” finden, da jeder eine etwas andere Haarstrucktur hat.

  50. Hallo!
    Ich verwende auch die Pucka Grooming Cream von LS&B. Bei mir jedoch halten die Haare jedoch nur ein paar stunden (hüchstens 3).
    Hast du einen Tipp für mich?
    Manchmal werden meine Haare auch schon bei Föhnen plattgedrückt.
    Danke im Vorraus :)

    • Max, Geht bei dir das Volumen verloren oder brechen deine Haare aus? Probier auf jeden Fall mal etwas mit der Menge rum. Bei mir war es z.B. so, dass ich mit weniger Creme ein deutlich besseres Ergebnis erzeugt habe.

    • Ja, bei mir geht das Volumen verloren. Ich probiere schon sehr viel mit der Menge rum, erziehle aber sogut wie nie ein tolles Ergebnis.
      An manchen Tagen habe ich Glück und meine Haare halten den ganzen Tag, aber meistens zerfällt alles in sich!

  51. @ Ben
    Ich hab das Gefühl,dass mir das Osis die haare komplett zerstört hat?
    Sie sind sowas von verklebt und ich hab das Gefühl,dass ich das klebrige nicht mehr rauskriege. Schon seit Tagen nicht mehr.

    Die Haare fallen komplett in sich zusammen und fallen an den Seiten runter und man sieht aus wie ein Pilzkopf. Damit lässt sich aus irgendeinem Grund nichts mehr hinkriegen.

    Was soll ich tun??

    Ich mach dir die Tage mal ein Foto und schick dir das per Mail und hoffe du weißt Rat.

  52. Wenn ihr Probleme mit dem Volumen habt dann probiert es mal mit toupieren.
    Natürlich nur ganz leicht den Ansatz antoupieren, das bringt viel Volumen und Stand ins Haar, man sieht es nicht und es hält den ganzen Tag da es die Haare nicht unnötig beschwert.

  53. Ich hab eher das GEfühl,dass ich durch das Osis sogar an Volumen verloren hab und wie gesagt mir die Haare dadurch extrem verklebt habe. Selbst unter der Dusche kleben sie nun stark aneinander,obwohl ich osis seit Freitag nicht mehr verwendet habe und schon mehrmals intesntiv versucht habe diesen Klebe/Knotenzustand wegzukriegen. NAch dem Duschen kann ich sie mit dem Kamm zwar sauber mit bisschen Druck nach hinten kämmen(nur kämmen,föhnen unmöglich),aber sie flalen direkt nach ein paar Minuten komplett in sich zusammen,kräuseln sich und fallen zu den Seiten und nach vorne.

  54. Versuch mal ne gute Spülung oder so!
    Ich nutze fast täglich Pantene Volumen Spülung..
    Danach ist eigentlich alles an Stylingprodukten entfernd und die Haare sind bereit für neue Experimente;)

    • Du Max, ich weiß nicht ob ich dir Helfen kann, aber ein Versuch ist es Wert.
      Wielange trägst du den Undercut schon, denn ich hatte in den ersten zwei Wochen. Das Problem, das sie mir auch nur ein paar Stunden hielten.
      Wenn das vielleicht auf dich zutrifft, mach dich nicht verrückt, aber es ist keine Garantie ob es bei dir daran liegt, denn meine Haare mussten sich natürlich daran gewöhnen, da ich davor die Haare immer nach Vorne trug.

      Nun muss ich gestehen, das mir auch eine Frage unter den Fingernägeln juckt.
      Es geht darum, das mir die Haare am Hinterkopf nicht gefallen, da sie einfach nur platt aufliegen. Habe hier im Thread schon erfahren, das ihr den Hinteren Teil des Deckhaares auf etwa 6cm schneidet.
      Meine sind einwenig länger, macht das einen so großen Unterschied?
      Würde mich total drüber Freuen, auf eure Persöhnlichen Erfahrungen, wie ihr eure Haare am hinteren Teil des Deckhaares schneidet.

  55. @ Max

    Wenn du eine sehr ähnliche Haarstruktur wie Ben hast ist das natürlich schonmal von Vorteil das heißt allerdings nicht das du das selbe Volumen bzw. deine Haare die selbe Standfestigkeit haben müssen. Denn jeder hat etwas anderes Haar und die Wirbel an unteschiedlichen Stellen desweiteren kommt es noch auf den Schnitt der Haare an es mag vielleicht äußerlich gleich aussehen aber es ist wichtig wie stark das Oberhaar effiliert (ausgedünnt) ist und das ist nunmal bei jedem unterschiedlich stark von nöten.

    Ich habe auch recht dünnes Haar jedoch habe ich es mit dem Volumen nun recht gut im Griff (hatte anfangs auch Probleme damit) falls ich dann doch mal wieder einen bad-hair-day habe und meine Haare einfach nur platt aussehen oder einfallen dann toupier ich den Anstaz mit einem schmalen Kamm etwas und ich habe den ganzen Tag wieder voluminöses Haar und es dauert nicht mal 3 Minuten.

    Föhnst du deine Haare überkopf ? Falls nicht dann dann probier das mal aus das kann auch schon einen guten Effekt erzielen. Einfach etwas Volume Powder im Ansatz verteilen und dann den Kopf nach unten halten und mit ganz wenig Temperatur und niedriger Föhnstufe die Haare vom Ansatz an föhnen.

    So bekomme ich meine Haare eigentlich immer in den Griff wobei ich den Garcon und keinen Undercut Schnitt trage was aber für das Oberhaar keinen Unterschied macht nur das ich einen geschnittenen Übergang von kurz zu lang habe

  56. Ich kann die Bilder nicht über den Link einsehen lade sie mal bitte richtig hoch so das man sie direkt anschauen kann

  57. Wieso kannst du die Bilder nicht einsehen? Ixch möchte die Bilder ungern ins Netz stellen,da sie dann für immer im google cache sind

  58. Hey Leute,
    Vielen Dank für eure Tipps an mich :)
    Ich hab nochmal einbisschen rumprobiert und siehe da:
    Es hält ! :)
    Endlich hab auch ich die perfekte Menge für mich herrausgefunden.

  59. hallo ben
    klasse beitrag
    ich habe nur eine frage deine haare sind hi
    ten sehr kurz ich möchte sie aber wie sayn malik welche laenge haben sie auf den seiten ???
    Danke im voraus

  60. Hallo Ben, bin gerade erstmalig auf deine Seite gestoßen und an dieser Stelle sei gesagt: TOP!

    Kathegorie: “Wonach ich schon immer gesucht habe”!!! (Speziell was Haare angeht)

    Ich habe mir gerade mit großem Interesse dein Video-Tutorial “Undercut Styling Guide” angesehen und nun folgende Frage:

    Ich bin seit Jahren auf der Suche nach dem richtigen bzw. einem NICHT verklebenden Stylingprodukt für meinen Undercut-Haarschnitt!

    Durch Marc Eggers bin ich vor kurzem bei OSIS+ von Schwarzkopf angelangt…
    PROBLEM: Es verklebt die Haare einfach, sprich ein einfaches druchfahren mit den Fingern/Händen ist nicht möglich, Haare und Finger sind klebrig!

    PRODUKT-ENTTÄUSCHUNG!!!

    Deshalb:

    1. Im Bezug auf das Styling Produkt aus deinem Video: Fühlen sich deine Haare danach klebrig an bzw. hast du klebrige Finger wenn du dir nach dem Auftragen druch die Haare gehst?

    2. Welches Produkt kannst du empfehlen, dass sich wirklich wie eine Art Creme verhält und absolut NICHT VERKLEBT? Das die Haare zwar gestyled aussehen lässt aber wenn ich mir mit der Hand durch meine Haare fahre, diese nicht verklebt bzw. sich klebrig anfühlt, trotz gering aufgetrgender Menge?

    Es geht mir nicht um Halt sondern lediglich um den Look, like in deinem Video!

    In Erwartung deiner Antwort beste Grüße,

    Miguel

  61. Hey Ben, kannst du mir sagen wo man die Lock Stock & Barrel Pucka Grooming Creme 60g/100g in Berlin kaufen kann oder kann man es nur bei Amazon bestellen? Wenn ein Berliner das ebenfalls weiß, kann er auch antworten! ;)

    Blero

  62. @ Miguel
    Die “Forming Cream” von American Crew verkleben schon nicht.
    Benutze selbst eine Cream mit “Medium Hold”… kann man immer wieder gut durchs Haar streifen, ohne dass etwas verklebt.

  63. @ Carlo:

    Und wie siehts explizit mit dem Produkt aus Bens Video aus:

    “Lock Stock & Barrel Pucka Grooming Creme”

    ???

    Wo kaufst du die Produkte?
    Ich selbst komme aus Köln, Kauf Möglichkeiten?

    Gruß Miguel

  64. @Miguel
    Ich habe die Pucka Grooming Cream von LS&B und kann sie nur empfehlen. Die Haare verkleben nicht, sehen natürlich aus und dazu riecht die Cream auch sehr gut, aber das ist ja Geschmackssache. Ich persönlich bestelle das Wachs im Internet.
    Beste Grüße !

  65. Hey Ben,
    Erstmal guter Artikel! Ich (17) habe nächste Woche nen Friseurtermin und ich hätte auch mal Lust auf nen Undercut.Hab dazu folgende Fragen: Bisjetzt hatte ich immer etwas längeres Haar, auch ein bisschen über die Ohren, da diese leicht abstehen.Kann man den Undercut auch so vaarieren das es an den Seitrn nicht komplett rasiert ist sondern einfach eben viel kürzer als oben? Und meine zweite Frage wäre: ich hab von Natur aus sehr sehr voluminösarmes und sehr glatt dünnes Haar.Also von selbst ist da mit hochstehen nichts möglich.Denkst du die besagten Artikel würden da trotzdem “Wunder bewirken”?
    Danke Schonmal im Vorraus :)

  66. @ Max:

    Vielen Dank, endlich mal eine ANTWORT auf meine Frage mit der ich arbeiten kann!

    Schwarzkopf Osis+ = Verklebt

    Pucka Grooming Cream von LS&B = Verklebt nicht

    Danke Max ;)

    PS: Vielleicht kannst du die Konsistenz im Haar ein wenig genauer beschreiben?

    Ich stelle mir eine “Creme” vor die mein Haar zwar gestyled aussehen lässt sich aber nicht klebrig bzw. verklebt anfühlt an den Fingern.

    Danke im voraus ;)

  67. Meinst du mit “gestylt aussehen lässt” das die Haare in Position sind oder sie so aussehen als hätte man billig Gel benutzt, sprich nass und hart?
    Meine Haare fühlen sich nach dem stylen mit der Creme meiner Meinung nach sehr weich an. Ich muss zugeben, dass es mir sogar ein bisschen spaß macht sich mit der Hand durch die Haare zu fahren ;) . Aber sicher ist: von verklebtem Haar keine Spur! Sorry aber ich weiß nicht wie ich die Konsistenz im Haar beschreiben soll. Vielleicht kann Ben dir da weiterhelfen.
    Beste Grüße, Max

  68. Hallo Freunde,

    wow der Undercut ist ja immernoch ein großes Thema (wobei ich den in Großstädten an jeder Ecke sehe), ein ausgestorbener Trend, den man einfach mag (hab ihn übrigens seit anderthalb Jahren, also bevor die Trendwelle ausbrach).
    Ich habe asiatisches Haar, bedeutet:
    Volumenlos, dünn, glatt, schwer (selbst eine kleine frische Windbrise ist mein größter Feind)!
    Auch ich habe mich von der Styling-Routine inspirieren lassen.
    Ich benutze das Volumenshampoo von Syoss (silikonfrei, Volumen – das hat für mich gezählt, allerdings werde ich mal dieses Garnier Heisses Volumen 48h Shampoo testen), dazu die Shine&Boost Spülung von Syoss.
    Das Shampoo lässt die Haare iwie klebrig wirken, darum die Spülung IMMER nach dem Shampoo.
    Ein bisschen mehr Glanz, weicher, zufrieden.

    Ich benutze von Gard das Volumenpuder (kostet 4€ beim Drogeriemarkt), welches ich exakt so auftrage wie Ben es vormacht.
    Ich halte meine Haare nach oben (Strähnen kann man nicht sagen, die sind so dicht) und föhne sie dann.
    Natürlich ziehe ich die Seiten entsprechend in die Mitte, damit sie nicht ausfallen.
    Gut, das sind jetzt bisher 3 Drogerie-Artikel gewesen, für den kleinen Geldbeutel.

    Und jetzt kommt das Allheilmittel:
    Wella Exquisite Gloss.
    Ein Haarserum, das ich durch einen Artikel im Internet (Kopfgeldjäger) zufällig gefunden habe.
    Es soll die Haare glätten (bringt selbst bei mir was!), das Haar deutlich glänzender und spürbar weicher machen.
    Ob das stimmt? Ja, tut es .. ist schließlich mit ca. 11€ beim Friseur für 40 ml nicht kostengünstig, aber extrem ergiebig!!

    Ich wollte mal diesen iStylers von Got2b (das orangene) testen, welches naja .. ich benutz es noch, nur um die Haare bisschen zu stylen, obs was bringt?
    Keine Ahnung, ich trenne mich ungern von gekauften Sachen.

    Ist das Haar erstmal gestylt, dann nehme ich 1-3 Tropfen, auf die Handfläche verteilen und in das Haar verarbeiten, föhnen.
    Man sieht am Anfang schon etwas, aber nach 30-60 Minuten muss man einfach die Hand durchs Haar fahren lassen ..
    so extrem weich, dass es fast schon künstlich wirkt .. extreme Ausdünnung.

    Solltet ihr wirklich mal testen, auch du Ben.
    Denn vielleicht erhält das Haarserum die Beachtung, die es verdient hat!

    PS: Asiatisches Haar ist sauschwer, und selbst mit dem billigen Volumenpuder (Halt medium) bekomme ich die Haare recht gut in Form, voluminös, fallen nicht zusammen.

    Wer ein Video braucht, dem mache ich gern eins, es kommt einfach auf die (Styling)Technik an ;)

  69. @ Max:

    Vielen Dank für deine schnelle Rückantwort.

    Richtig, die haare sollen einfach in Position sein, sich aber weich bzw. nicht verklebt anfühlen wenn man mit der Hand durchgeht!

    Wenn man bedenkt das Ben sich kein einziges mal bisher hierzu geäußert hat, bist du ein klasse Ersatz ;)

    Wer ist Ben…?

    Go Max ;)

    Beste Grüße,

    Miguel

  70. Na das nenn ich mal ein Lob. ;) vielen dank!
    Wenn die Haare sich weich und nicht verklebt anfühlen soll, auf jeden Fall mal mit der empfohlenen cream versuchen.
    Grüße Max

  71. hey ben hab ein schmales gesicht,schwarze haare und mein kopf ist eher nach hinten lang würde mir ein undercut wie du stehen? :)

  72. hallo ben

    ich hoffe ich drücke mich richtig aus ich wollte nur fragen bei mir ist es bei meiner stirn sind die haare nicht alle gleichmässig da es geht bei der linken seite und bei der rechten seite weiter rein aber in der mitte ist es eh normal soll ich dem friseur was anderes sagen oder das gleich weil ich hab schon lange wachsen gelassen habe angst fehler zu machen ….

    • Wenn ich das richtig verstehe, hast du Geheimratsecken? Wenn ja, soweit ich weiß schaut es bei stark ausgeprägten Geheimratsecken nicht besonders gut aus, dennoch würde ich die Frisur wagen, wenn sie dir gefällt.

  73. Habe jetzt auch einen Undercut, allerdings an den Seiten 12mm, kürzer will ichs nicht machen. Ich gehe alle 4 Wochen zum Friseur, reicht das, oder sieht das nach 2 Wochen extrem scheisse aus, wenns an der Seite bischen gewachsen ist?

    • das kommt drauf an ob es dir dann noch gefällt also ich lasse bei mir die Seiten alle 2 -3 Wochen nachschneiden

    • Das ist Geschmackssache, ich lasse mir meine Seiten auf 6mm rasieren, weil ich finde, dass dadurch der Undercut wesentlich besser aussieht. Wenn du mit 12mm auskommst ist es gut, für mich wäre es nichts, da es mir viel zu lang ist.

    • Ich zahle gar nichts für die Seiten nachzuschneiden…. aber ich bin auch schon lange Kunde bei meiner Friseurin und es dauert ja auch nicht lange bzw. ist es kein großer Aufwand

  74. Hay :D

    Ich hätte eine frage ich hab mir folgendes Produkt gekauft.

    LS&B – Disorder Ultra Matte Clay – Haarwachs mit Matteffekt

    jetzt ist meine frage : Ist das Gel/Wax gut oder sollte ich lieber was leichteres nehmen ?

  75. Hey, ich hab mal eine frage. könnt ihr mir andere produkte egal von welcher marke empfehlen außer light hold und firm hold cream? und dann noch eine frage. weiß einer an was das liegt, dass die wirkung von der firm hold cream nach einer zeit die nachlässt?

    • das mit der firm hold cream is genauso wie bei mir.. am anfang war es echt klasse, doch dann hat es nach ein paar wochen sehr nachgelassen.. ich weiß auch nicht warum

    • hab noch was vergssen sry.. also ich find das got2be istylers ( orange ) eig gut für den preis. es hält wesentlich besser als die firm hold cream und die haare sehen natürlich aus, aber man kann nicht so leicht mit der hand durch die haare fahren, weil es leicht verklebt.

  76. Erst mal guter Bericht :D
    Und jetzt ich mal eine frage was ist eig. besser von den Produkten

    1. LS&B 3 Puck Grooming Crem
    oder
    2. American Crew Boost Powder

    Danke jetzt schon mal ^^

  77. Sorry ich nochmal ^^

    was ich noch fragen wollte ist was machst du eig. wenn du nach dem schlafen aufstehst gehst du dan deine haare wieder waschen und benutzt das Produkt (jeden Tag) oder hast du bestimmte Tage wann du Duschen gehst ?

    • Hallo Maxim,

      Zu deiner ersten Frage: Ich mag beide Produkte sehr gerne. Mit längeren Haaren (12cm+) würde ich aber das Boost Powder präferieren, mit kurzen die LS&B Creme.

      Meine Haare muss ich nur etwa jeden zweiten Tag waschen. Sollte es mal nach dem Aufstehen total schrecklich aussehen hilft aber auch nur Waschen. Für gewöhnlich reicht es aber, wenn ich mir nochmals mit etwas Styling-Creme durch die Haare fahre.

  78. Geiler Beitrag,

    frage von mir jetzt noch ist : Wie ist der Garcon Schnitt (Artikel – Frisch vom Friseur 30.12) ist der wie der Undercut oder ehr besser . Ich hab ein schmalles gesicht und würde gerne wissen was dafür bessere geeignet ist ?

    PS: Kannst du vllt. mal ein video machen über den Garcon Schnitt ?

    wäre echt cool .. danke jetzt schon mal

  79. Hay guter beitrag :D

    Aber eine frage hätte ich noch ?

    Hast du ein übergang oder nicht und hast du die haare hinten ab abrasiert ? :D

    DANKE :D

  80. Hi Ben,

    danke für das hilfreiche Video ich werds gleich morgen frph mal testen obs geht :)

    Eine Frage habe ich aber noch : kann ich die Frisur auch ohne das Volumenpuder machen?

    mfg Marc

  81. danke ben jetzt hab ich es auch hinbekommen hab die haare seit 2 monaten so aber konnte sie nur mit zement haargel von got2be bändigen nach hinten wobei das garnicht der look war den ich eig tragen wollte und nun sehn die haare toll aus, natürlich und locker fliegen im wind und halten trotzdem :D ich bin begeistert
    Danke dir

    • Hey, das klingt ja super! Das hört man gerne! – Würden uns natürlich auch über ein Bild von dir freuen!

      Beste Grüße
      Ben

  82. Hey Ben
    ich weiß nicht ob ich mir einen Undercut schneiden lassen soll, weil meine Kopf an den seitlichen Haaransätzen schmäler wird als bei den Wangenknochen. Jetzt weiß ich nicht ob das so gut aussieht…? Mein Friseur ist sehr gut (war sogar schon mal Deutscher Meister). Meine Deckhaare sin ca. 7cm lang. Ich würd mich sehr freuen wen die antwort schon bis morgen da wäre, da da mein Friseur Termin ist.
    Grüße Moe

    • Hallo Moe,
      Ich hab morgen auch ein Friseurtermin! Trifft sich ja gut. – Leider kann ich dir auf deine waage Umschreibung keine Empfehlung aussprechen, aber du hast ja nichts zu verlieren, probier es aus! – Haare wachsen zum Glück ja nach!

  83. Hallo Ben
    Meine haare sind fast perfekt lang wie deine aber sie legen sich nicht hin und schweben n der Luft wie kann ich es hin
    bekommen das sie liegen?

    • Wenn die Haare rumfliegen, dann hilft Glätten! :)
      Ansonsten auch mal eine Spülung verwenden, das bringt Glanz, Geschmeidigkeit und lockert somit die Haarstruktur auf!

  84. Hey ,habe einen wirbel vorne im haar hast du einen tipp wie es trotzdem funktioniert & welchen Friseur in Nürnberg kannst du mir empfehlen . Danke im voraus.

    • Ich bin selbst Asiate und kann dir eines versichern:
      So wie es bei Ben, Marc Eggers und anderen guten Undercuts wird es definitiv nicht aussehen!
      Unser Haar (ich bin vietn. Abstammung, für Südländer geht es) zeichnet sich durch aalglattes, todfeines, sauschweres, dickes Haar!
      Die einen haben zu wenig bis kaum Volumen, die anderen zu viel.

      Bis jetzt konnte ich nämlich nie so eine Frisur hinkriegen wie Ben es in seinem Undercut Styling Guide gezeigt hat.

      Ich habe vorne 18cm langes Haar (hat aber mit 16 auch schon nicht geklappt) und die sacken trotzdem immer sprich fallen runter (oft auch zur Seite).
      Die LS&B Pucka Grooming Cream reicht Ben vollkommen aus, da mein Haar aber deutlich schwerer ist, ist der Halt sehr mager (schon beim Auftragen).
      Momentan nehme ich ein günstiges Volumenpuder und nehme es in Verbindung mit dieser Grooming Cream.
      Dann noch mit einem Haarspray fixieren (bis jetzt konnte ich auch kein gutes finden) und dann hast du für ein paar Stunden Halt.
      Wichtig ist jedoch: Immer ein Haarspray oder eben die Cream.

      Generell empfehle ich dir eine kürzere Haarlänge, 10-12cm reichen, 14 sind wohl das Maximum .. der nächste Friseurtermin steht auch bald an :)

  85. Halo Ben ,
    ich bin 14 und ich möchte mir den gleichen Undercut schneiden lassen wie du , nur das Problem ist , ich weiß nicht ob die Friesur zu nem 14 Jährigen passt, du bist ja schon erwachsen und bei dir siehts gut aus ;)

  86. Hallo Ben ,
    ich bin 14 und ich möchte mir den gleichen Undercut wie du bzw. wie Marc Eggers schneiden lassen , das problem ist ich weiß nicht ob die Frisur einem 14 Jährigen steht ._. Bei Erwachsenen (bei dir) sieht’s ja gut aus. was meinst du soll ich mir die Frisur schneiden lassen ?
    ;)

  87. Hey,danke erstmal für die Tips! Weiß nicht ob du noch Kommentare hier liest,aber hab trotzdem eine Frage…hab seit gestern nen undercut und verwende so ein Boost-Powder..hab das ins feuchte Haar gemacht,danach waren meine Haare eigentlich gleich ziemlich fest und am Ende längst nicht so “flauschig” wie bei dir…kannst du mir sagen woran das liegt bzw was ich falsch mach?

  88. Hallo Ben,
    Ich habe ein Problem! Ein sehr großes Problem sogar :/
    Ich habe hinten einen Strudel,habe glatte eher dünnes haar. Ich habe es mit dem Schaumfestiger von Syoss versucht und es klappt auch einigermaßen mit dem Volumen, doch bei mir ist es so das es erst nach einem Tag erst richtig Volumen eintritt. Also am ersten “stylingstag” liegen die haare so sch***. Ich trage jetzt seit 2-3 Monate den Undercut. Am Anfang wars nach hinten, jetzt trage ichs zur Seite. Das gefällt mir nicht so und ich will sie nach Hinten tragen. Aber zuerst muss ich zum Friseur und brauche deine Hilfe. Wie lange muss das Oberhaar sein? Gehen an den Seiten 5mm oder lieber 3mm? Was tun gegen den Wirbel? Wie bekomme ich sofort am 1.Tag meine haare perfekt gestylt? Wie machst du das mit dem Stufenschnitt(Im oberhaar, vorne lang und hinten kürzer oder wie machst du das) ? Zudem habe ich abstehende Ohren :/ das nervt mich. Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus für den langen Text ^^ Ich hoffe du kannst mir helfen.
    Danke :)

  89. Ich lese hier natürlich ab und an die Kommentare, einige Fragen wurden nur bereits beantwortet, so dass ich mir eine erneute Antwort spare.

    @All: Ich kann euch natürlich nicht sagen, ob diese Styling-Routine auch für euer Haar funktioniert, ich kann euch nur empfehlen es einmal auszuprobieren und meine empfohlenen Produkte einmal zu testen.

    @Wirbelproblem: Ich selbst habe auch einige Wirbel am Hinterkopf. Hier muss jeder selbst den besten Weg für sich finden, um die Haare an den Wirbeln richtig zu legen. Notfalls auch zu Haarspray greifen.

    @Julian: Das mit dem “fest” werden kenne ich. Du musst die haare Danach nur nochmals durchkämmen und die Strähnen getrennt von einander trocken föhnen. Danach noch mit der Light Hold Styling Cream nacharbeiten, dann sollte es deutlich besser werden.

  90. Hey Ben

    ich hab mir einen Undercut schneiden lassen. Von hinten sieht das aber ein bisschen so aus wie ein Topfschnitt. Was kann man dagegen machen??

    • Schwer zu sagen, ohne es zu sehen, aber am besten gehst du nochmals zum Friseur und schilderst ihm dein Problem. Vielleicht hilft ja ein leichter Übergang am Hinterkopf!

  91. Hey Ben,
    wo bekommt man die Lock Stock & Barrel Pucka Grooming Creme 60g ? Ich habe sie niergendwo gesehen außer bei Ebay aus Amerika. Da beahle ich aber 11€ Versand

  92. Hallo, ich will mir auch einen Undercut schneiden lassen und ihr hattet ja gesagt es gibt für jede Kopfform einen Undercut, ich habe eher eine runde Kopfform. Was wäre denn dafür der passende Undercut?
    Bevor fragen aufkommen ich lasse mich auch noch mal vom Friseur beraten :)

  93. Hallo Ben!
    Habe mir dein Video und deine Stylingtipps angesehen und finde, dass du das wirklich gut gemacht hast.
    Habe aber trotzdem noch ein paar kleine Fragen, ich hoffe du kannst sie mir beantworten :-)
    Und zwar würde ich gerne wissen ob deine Haare am Decker oben hinten kürzer sind als vorne.(Ich hoffe du weißt was ich damit meine). Ich habe blondes sehr dünnes Haar und habe es zur Zeit so geschnitten, dass die Haare am Decker im hinteren Bereich kürzer sind als vorne und wenn ich mir die Frisur so machen will wie in deinem Video dann sieht es immer so aus als würden die Haare hinten stehen und vorne so halbwegs passen. Dennoch sieht es nicht so schön dicht und voluminös aus. Wäre es besser am Decker überall die gleiche Haarlänge zu haben und nur hinten und auf den Seiten abrasiert? (Haare sind vorne jetzt bei ungefähr 10cm)
    Die empfohlenen Produkte habe ich noch nicht ausprobiert sondern daweil mit Wachs gearbeitet, vielleicht liegt es ja daran, dass meine Haare dadurch so undicht sind. Ich hoffe du kannst mir auf meine Fragen antworten und hast ein paar Tipps für mich.
    Danke

  94. Hallo,

    dürfte ich wissen zu welchen Friseur du gehst in Berlin? Deine Tipps werde ich demnächst mal ausprobieren und ich hoffe ich bekomme auch so ein schönes Volumen hin.

    LG

  95. Heyho Ben,

    ich hätte eine Frage bezüglich deiner Produkte. Ich bin kein Fan von Online Shops, indem ich meine Daten eingeben muss. Heutzutage ist das Internet wirklich gefährlich mit den sensibelen Daten umgangen.

    Ich vermute, dass deine Produkte in keiner deutschen Drogerie zu finden ist. Stimmst, kannst du stattdessen auch ein deutsches Produkt empfehlen? Habe (leider) dünnes und glattes Haar :)
    Würde mich sehr freuen :))

    Und echt Klasse, dass du alle Fragen beantwortest und letztlich ein Video Online gestellt hast.
    Feiner Herr :DDD

  96. Ps:

    hast du eine Email an der ich dir Fotos von meinen Haaren schicken kann? Irgendwie werden die immer Wellig wenn ich sie langsam trocken Föhne. Gibt es ein Mittel leicht welliges Haar glatt zu machen ohne silikone oder anderen schädlichen inhaltsstoffen? Oder könnte ich mir die Relaxen lassen ?

  97. Echt gute Website und besonders dieser “Artikel” hat mich sehr erfreut und Informiert.

    Ich würde nur gerne erfahren ob man den “Undercut” auch ohne diese Produkte machen kann, und wenn ja dann bitte erklären.

    Zum eigentlichen Problem:

    – Meine Haare stellen sich von selbst immer nach “vorne” und nicht nach “hinten” wie es eigentlich sein soll. Außerdem sind sie sehr “Wiederspenstig” und schwer zu “bändigen”. Nun und mein Friseur hat sie mit Sch*** geschnitten!

    Hast du irgendwelche Tipps?

    Wenn ja dann bitte Schreiben….

    Ich bekomme meine Haare nicht wirklich gut “geformt” und brauche deshalb Hilfe…

    Es ist nicht so als könnte ich keine Haare “Stylen”. Nein nein so ist das nicht ich habe nur nicht so die “Technik” Gürzenich den Undercut an meinen Haaren raus.

    Also bitte Hilf mir, ja?

    Danke Gruß Brandon

    • Also Brandon zu deinem Problem:
      Wenn du die Haare nach hinten (klassischer Undercut) gestylt haben willst, dann fängt das schon bei der Haarwäsche an:
      Widerspenstig und schwer zu bändigen?
      Shampoo gegen strapaziertes Haar verwenden und eine Spülung, das lockert die Haare nochmal auf.
      Dann die Haare kurz abtrocknen und dann fängt das Styling an.
      Haare direkt nach hinten kämmen, das Stylingprodukt (zB Pucka Grooming Cream) verwenden, in die Haare gut verteilen und die Haare auf niedriger Stufe föhnen WÄHREND man die ganze Zeit das Haar nach hinten kämmt (am besten mit einer Bürste).
      Dies sollte bei den meisten Leuten klappen, wenn deine Haare sich immernoch dagegen sträuben, dann probiere die Slick-Back Variante des Undercuts aus.
      Der Artikel ist erst kürzlich hier erschienen, da steht alles was du zu wissen brauchst.

    • Vielen Dank Nam.

      Slicked Back Look hab ich schon versucht klappt aber nicht.

      Versuch mal deine Tipps zu berücksichtigen.

    • Ich glaube fast sogar, dass dein Haar zu viel Volumen hat.
      Eine Spülung oder gar eine Haarkur ist sehr zu empfehlen.
      Ich habe als Asiate zwar aalglattes Haar, jedoch kenne ich viele Leute, die das auch mit europäischem Haar können.

      Wie lang sind denn deine Haare oben?
      Auch wenn es im Sommer etwas komisch kommt, aber die Haare kann man auf den Slick Back Look gut vorbereiten, indem man eine Mütze trägt.
      Die Haare bleiben so nach hinten fixiert und gewöhnen sich langsam daran.
      Ich habe zB 16 Jahre lang einen Mix aus Seitenscheitel nach rechts und nach oben gehabt.
      Durch die Verwendung der Haarspülung konnte ich den Scheitel auch nach links tragen, ALLERDINGS ist das Föhnen wichtig!

    • Ach gut danke das du mit hilfst…

      Mütze ist nicht schlimm sehe damit gut aus und hab welche die noch zu dick sind.

      Oben habe ich ca. 11 cm und sonst hinten und Seiten 9 mm.

      Ich Versuch es mal.

    • Ja so will ich es mir jetzt Warscheinlich auch machen.

      Grund:
      Siehe Kommentar oben…⬆⬆⬆

    • Das ist nicht mal so schwer wie es aussieht.
      Der Undercut geht hier nach vorne, da hast du Recht.
      Die Person hat auf jeden Fall genug Volumen für einen standhaften Halt.
      Der Clou ist das richtige Föhnen.
      Ich gehe davon aus, dass die mittleren Haare auf dem Kopf geglättet und mit Haarspray fixiert wurden.
      Das klingt erstmal befremdlich, aber der Einsatz von Lockenstab/Glätteisen ist hier wohl Pflicht.
      Die Haare vorne (also vor der Stirn) sind wohl per Lockenstab in Form gebracht worden, andere Möglichkeit wäre das Formen per Glätteisen (das funktioniert wirklich so).

  98. Hallo Ben,erstmal danke für das video hat mir sehr geholfen.Meine Haare sind sehr fein und weich,das ist glaube ich mal erstmal ein Problem,benutz du deine creme noch wenn deine haare nass sind oder?

    Lg J.Müller

    • Das siehst du doch in seinem Undercut Styling Guide, dieses ist hier im Artikel verlinkt.

      Um deine Frage zu beantworten: Ja, er trägt sie bei handtuchtrockenem Haar auf.
      Für besseren Halt nimmt er noch eine winzige Menge nach dem Föhnen.

  99. Hay,
    erstmal super Video hat mir sehr weitergeholfen bekomme die Frisur fast genau so wie du hin :D

    Bloß jetzt hätte ich noch eine Frage und zwar:

    Bis wohin gehen die Haar eig. wenn sie oben 10cm lang sind (wenn man die nach forne runter kämmt) ?

    Ich will nähmlich ob eine länge von 10cm haben und wissen bis wohn ich die wachsen lassen soll . Danke jetzt schon mal ^^

  100. Hi,

    ich würde mir gerne einen Undercut schneiden lassen,habe aber Angst das dies mit einer breiten Stirn doof aussehen könnte.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen ?

  101. Ich würde mir gerne auch so einen undercut schneiden lassen wie du…
    Aber ich habe einen Wirbel im Pony.
    Kann man da was mit dem glätteisen machen oder sollte ich lieber eine andere frisur auswâhlen?
    Außerdem:Wenn ich meine Haare nach hinten kämme bleiben sie nur kurz unten und gehen anschließend wieder nach oben:was kann ich da machen?!
    Vielen dank im vorraus
    P.S:
    Krasse frisur;)

  102. Hey Ben Klasse Video ich hab das Haarwachs von american crew taugt des was oder bin ich da an der Falschen adresse`?

    Danke im Vorraus :))

  103. Hey,

    ich hatte vor 1 Monat einen französischen Boxerschnitt Seite 3mm und oben etwas länger..
    Jetzt will ich mir einen Undercut schneiden lassen die Seiten sind schon etwas länger aber für Undercut reicht es oben nicht.
    Ich würde einen sowie in den Fotos machen lassen jedoch weiß ich nicht wie lang die Haare oben sein müssen.
    Nun das wäre meine Frage.
    Wie lang sollten die Haare oben sein und ich habe recht dickes Haar was für Produkte sollte ich da benutzen um die Haare nach hinten zu bekommen?

    Feriiz

  104. Das video ist klasse!
    Ich woltte fragen ob du glaubst das der undercut cool aussieht wen man gerademal in der 8.klasse ist und ca. 1.60 cm oder dan irgendwie komisch

    • Hallo Donald,
      Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde. Und da Haare ja auch nachwachsen,wäre es ein Versuch wert!

  105. Ich habe irgendwie das Problem das einige Haare von meinem Pony teils einzelne nach vorne kommen und es dann nicht so ‘gebündelt’ aussieht. Desweiteren Kriege ich im Pony wohl Volumen rein aber im hinteren Bereich nicht. Das liegt dann direkt unten. Gibt es da Tipps? Ich benutze die Styling Creme light and Hold von American Crew wie ganz oben verlinkt.

  106. Hey, Echt super cooles Video ! :)
    Nur kannst du mir bitte ein Tipp geben ?
    Es ist so ich trage schon 5 Jahre die gleiche Frisur .
    Jetzt habe ich einen Undercut, und meine haare wollen sich gar nicht nach hinten legen ! Naja jetzt muss ich sie immer zur seite tragen . HILF mir bitte ;( Ich weiß ja nicht , müssen sich die haare dran gewöhnen wenn ja wie ?

    ( PS : Haare sind 10 cm lang !)

  107. Hey Ben,
    erstmal ein Lob an den Artikel, hat mir bisher schon sehr geholfen!

    Hab aber dennoch eine Frage. Ich hab hier zwei Fotos, die meinen Wunsch-Undercut recht gut zeigen. Ist die Anwendung bei diesen die gleiche oder kann ich es da auch anders versuchen bzw. gibt es dort spezielle Tipps oder Ratschläge? Das sind die beiden Muster:
    http://static.cosmoty.de/images/frisuren-bilder/5898-gross.jpg
    http://www.eq-style.com/wp-content/uploads/2010/08/dior-homme.31.jpg

    Bin für jeden Ratschlag dankbar :)

  108. Seit heute komme ich endlich mit meinem Undercut zurecht !!!
    Vielen Dank dafür…;). Wegen den Produkten habe ich heute Morgen erstmal einen Store von ” Profi Hairshop” aufgesucht und da alle Produkte zu einem erschwinglichen Preis erstanden.

    Heute Nachmittag habe ich meinen Undercut nach “Anleitung” gestylt und ich muss sagen es hat – auf Anhieb – funktioniert !!!

    Vielen Dank nochmal

  109. Hay Max :)
    erst mal danke für den beitrag hat mir echt einen guten Undercut verschafft.

    Aber ein kleines problem & eine Frage hab ich noch :
    Und zwar würde ich gerne wissen wie lange du deine haare föhnst (min)… Den bei mir das problem das meine Haare oben an der spitze immer noch etwas nass sind wenn ich sie föhne. Und das sieht halt nicht so gut aus wie bei deinem Video. Muss ich vllt. stärker föhnen oder länger was meinst DU ? :/

  110. Was auch eine Klasse Alternative ist zu den teuren American Crew Cremes ist Das Max Hold Wax von Syoss. Das macht ein mattes finish und hat nen super halt. Sieht nach dem styling wie schön hoch geföhnt aus. Kann ich nur empfehlen :)

  111. yo ben,
    ich hab blonde, relativ kurze haare.
    deswegen würde ich gern wissen ob undercut auch blonden leuten steht. bisher hab ich nur ein paar blonde mädchen mit sidecut gesehen, aber jungs mit blondem undercut noch gar nicht.
    und kann man auch billig-produkte nehmen? money ist grad ein bisschen knapp …
    lg HY

    • Die Haarfarbe spielt eigentlich keine Rolle! Ein Undercut mit blonden Haaren kann genauso gut aussehen…
      Bezüglich Produkten habe ich zuletzt von Schwarzkopf “OSIS+ Volumenpuder” probiert, das etwas günstiger ist.

  112. Hallo Ben,
    ich habe vor mir eine undercut-Frisur schneiden zu lassen und möchte gern wissen, ob diese trotz Geheimratsecken gut aussieht. In der Mitte habe ich bis vorn dichtes Haar, nur an den Seiten etwas lichter. Kannst du mit den Infos was anfangen?
    Wär Dir Dankbar!
    schönen Gruß
    Marco

  113. Hey Ben,
    dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen! :)
    meine Fragen sind… Ich habe sehr dichtes und störrisches Haar, es macht was es will, was kann ich dagegen machen?
    meine zweite Frage ist, sieht der Undercut auch bei Leuten mit einem
    breitem Kopf gut aus? :)
    Danke schon mal im voraus :)

  114. Hey Ben,
    dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen! :)
    meine Fragen sind… Ich habe sehr dichtes und störrisches Haar, es macht was es will, was kann ich dagegen machen?
    meine zweite Frage ist, sieht der Undercut auch bei Leuten mit einem
    breitem Kopf gut aus? :)
    Danke schon mal im voraus :)

  115. Hallo Ben , Ich mag diese Frisur und würde sie mir gerne auch machen , doch ich habe ein Problem: Meine Haare wachsen nach vorne und sind schwer nach hinten zu stylen .Was kann ich tun?
    LG :)

  116. Hallo
    Wie würdest du den Undercut zu einer Hochzeit, einem Tanzball oder einem anderen Ereignis dieser Art stylen. An sich ist es ja schon recht schick, die Haare nach hinten zu tragen. Hast du vielleicht trotzdem noch einen besseren/eleganteren Vorschlag für eine dazu passende Frisur?

  117. Guter Beitrag !:)

    Sag mal, was sagst du zu Schaumfestiger? Also keine Creme oder Puder, sondern dieses schaumzeugs, könntest du da schon Erfahrungen sammeln? Bringt das was ?

  118. Ben dein Undercut ist echt geil ich hab also eine Frage ich hab so lockige und auch gerade Haare kannst du mir bitte einen Tipp geben weil ich bin 13 und mich beschäftigt das wie andere Menschen einen Undercut stylen also ich style mir sie selbst auf meine Art aber meine Freunde und Freundinnen sagen ich könnte mir auch was anderes überlegen wer toll wenn du zurück schreiben würdest

  119. Dann möchte ich mal wieder hier ein paar Fragen beantworten:

    @Umut & Dominik:
    Es ist wichtig zu verstehen, dass jeder seinen ganz anderen Haar-Typ hat. Meine Frisur exakt nachzustylen wird nur in den wenigsten Fällen wirklich klappen. Ich will euch mit dem Video und dem Artikel nur Anregungen liefern, wie ihr es mal probieren könnt. Allgemein finde ich Undercuts mit Locken oder welligem Haar aber genauso spannend und gut aussehend.

    @Alle anderen: Die Haare brauchen eigentlich keine gewisse Länge. Die Frisur lebt vom Kontrast. D.h. wenn eure Haare nur 2cm lang sind, müsst ihr die Seiten eben sehr radikal kürzen (z.B. auf 5mm), um den Kontrast zu erzeugen. Für den Undercut, wie ich ihn trage, empfehle ich aber eine Oberhaarlänge von 8cm+.

    • Gerade bei dichtem bzw. sehr volles Har ist der Effekt nochmal extremer, wenn die Seiten radikal rasiert werden.
      Habe selbst volles Haar.

  120. Hallo!

    Ich habe eine Frage:
    Und zwar hab ich jetzt nur diese GROOMING CREAM von American Crew!!
    Kann ich mir damit genauso eine Frisur machen, wie du in dem vorgeführten Video bei Youtube?

    Meine Haare sind auch oben 12 cm lang und an den Seiten 3 mm kurz!!

    Grüße, Chris

    • Ich würde mal sagen: testen!

      Ich habe die Grooming Cream von LS&B, da meine Haare aber sowieso schwerer und feiner sind (asiatisch) halten sie natürlich nicht so toll wie bei Ben.
      Die Cream sollte aber genügen, solange dein Haar gesund gepflegt ist (also nicht zu strapaziert und eher etwas glatt).

  121. Hallo Ben!! Wollte jetzt auch ma einen undercut versuchen und die haare entweder nach hinten oder zur seite legen….mein problem ist allerdings das ich geheimratsecken habe….wollt mir mal dein tipp reinholen und fragen ob das trotzdem klappen würd???
    Würde mich über antwort freuen

    Gruß Sascha

    • Hallo Sascha,
      Prinzipiell würde ich sagen, dass das natürlich trotzdem klappen würde. Du müsstest den “Cut” eben in der Verlängerung deiner Geheimratsecken setzen. – Probier’s einfach mal aus! Haare wachsen ja zum Glück nach :-)

  122. hey ben,
    ich kann nur wiederholen was die anderen gesagt haben, echt toller Artikel. Ich habe mir am Samstag einen undercut schneiden lassen, aber leider kann ich es nicht so gut stylen. (Ich habe viele Haare,gutes volumen in den Haaren und leicht dicke). Soll ich lieber wax, gel, oder so eine creme verwenden?
    Obwohl ich dein lehrreiches video öftersmal angeschaut habe , habe ich noch ein problem meien Haare es bilden sich sozusagen “keine Strähnen”. Ich hoffe du hast verstanden und hoffe ,dass du mir hilfst.
    im voraus schon danke moritz

  123. Danke für das Video, es hat mir extrem weitergeholfen.
    Der Undercut sitzt jetzt bei mir sogut wie nie zuvor. Mein Deckhaar hat eine Länge von 10-12cm und die Seiten sind ca. 3mm.

    Noch eine Frage: Benutzt du spezielle Pflegeprodukte für deine Haare (Shampoo)?

    • Hallo Danny,

      Also ich wasche alle drei Tage meine Haare mit dem Pantene Pro-V Repair und Care Shampoo und nutze 1x pro Woche die Spülung aus der selben Serie. Aber nutze die Produkte nur aus Gewohnheit. Andere Marken sind bestimmt genau so gut.

  124. Hallo, danke für den tollen Artikel ! Eine Frage habe ich und zwar gehe ich am Wochenende wieder mal zum Friseur und möchte mir die Haare so wie Mario Gomez schneiden. Der einzige Unterschied wird sein das ich mir die Haare seitlich wesentlich kürzer schneiden lassen möchte als er (6 mm). Jetzt meine Frage: Sieht es besser aus wenn ich es mit oder ohne Übergang schneiden lasse ?

    • Also Mario Gomez hat einen leichten Übergang. Ich finde den Untercut aber ohne Übergang besser, da er dann einfach mehr Kontrast hat. Ist aber letztlich eine Entscheidung, die du selbst treffen müsstest, was dir eben besser gefällt :-)

  125. Hey Leute, kann irgendjemand einen Friseur in Hamburg empfehlen? Bin mit meinem nicht mehr zufrieden, hab aber noch keinen neuen gefunden. Wäre top, wenn mir jemand helfen könnte :)

  126. Hallo Ben,

    schöner Artikel. Kannst du mir vllt noch verraten wie lang deine Haare hinten und in der Mitte sind? Ich nehme an sie werden nach hinten kürzer? Die Haarlängte nach hinten ist immer mein größtes Problem.

    Viele Grüße
    Pawel

  127. Also um mal kurz ein paar Fragen auf einmal abzuhacken:

    1. Ich trage aktuell keinen Undercut mehr
    2. Als ich den Undercut noch getragen habe, hatte ich die Seiten und den Hinterkopf auf etwa 5-8mm kurz.
    3. Mein Deckhaar war vorne etwa 15cm lang und wurde nach hinten kürzer (etwa 8cm lang)!

    Bevor noch weitere Fragen gestellt werden, bitte ich euch aber darum, euch Zeit zu nehmen und die bisherigen Fragen&Antworten durch zu lesen. Danke.

    Gruß
    Ben

  128. Hey :)
    ich werd diese oder nächste Woche mich auch zum Friseur aufmachen. Komme auch aus Berlin und daher meine Frage, welchen Friseur genau nutzt du? Wäre interessant, dann weis ich auf jeden Fall dass ers kann ;)
    lg Nick

  129. HEY, echt gutes video , hat mir schon sehr geholfen =), nur ein Problem gibts noch , mein haar ist nicht so ” seidig, leicht” wie deins ! was würdest du mir empfehlen??

    würde mich auf antwort freuen =)
    lg alex

  130. Danke für die coole website habe mir heute auch einen undercut gemacht . An den yeiten 10 mm und oben 10 cm benutze schaumfestiger es geht sehr gut .habe relativ dickes haar.

  131. Hallo Ben (:
    Ich habe mir Deine Seite und das dazu gehörige Video jetzt schon öfters angeschaut und finde beides einfach klasse ! (:
    Jedoch habe ich eine kleine Frage, die für mich wichtig ist bevor ich mir ein Undercut schneiden lasse.
    Uns zwar..denkst du das dieser Haarschnitt auch bei etwas runderem Kopf gut aussieht, da ich bis jetzt nur welche gesehen hab die einen schmalen kopf haben ?
    Ne Antwort wäre schön :)
    lg Colin

    • Hallo Colin,
      Erfahrungsgemäß würde ich sagen, dass der Undercut eigentlich fast jedem stehen kann. Nur bei sehr markant abstehenden Ohren oder hoher Stirn würde icheventuell vor einem Versuch abraten. Also nur Mut!
      Beste Grüße Ben

  132. Achja der Undercut ….Trend Frisur für den Herren schlecht hin …und der bleibt 2013 sicherlich noch lange bestehen.
    Übrigens ,Am besten sieht ein Undercut aus wen man eine Ovale Kopfform hat (Wie bei fast allen Haarschnitten)…wen man eine Hohe Stirn hat sollte man das Deckhaar Länger lassen ,damit man viel Spielraum beim Styling hat,,bei einer sehr Extremen Runden Kopfform oder Trapezförmig würde ich es ebenfalls vorschlagen das Deckhaar länger zu lassen so kann man die Meckel die man hat leicht mit gezieltem Styling Kaschieren .

    Liebe Grüße

    • Lustig, gerade meine ovale Kopfform finde ich für Brillen und dem Undercut echt ein wenig hässlich *lach

  133. Ich hab morgens nicht die zeit dazu alles so zu machen wie du jetzt, gibt es einen schnelleren leichteren weg so wie es die Friseure machen. Ich habe ungefair solche haare wie du nur oben kürzer so 3-4cm lang .Aber dein Vidio hat hat mir gefallen

  134. Hey ein super Bericht, findet man kaum im Internet. Ich habe mal eine frage, ich habe blondes Haar und ich habe auch einen undercut, nur bei mir sieht das nicht so natürlich aus weil ich mehr gel benutzen muss, weil mein haare immer wieder runterkommen und jede 30 sekunden durch das haar gehen ist nicht mein ding. Ich habe schon einige Gels ausprobiert die auch natürlicher Wirken, das geht auch schon besser mit dem halt aber wie mache ich das das die so locker liegen? Ich wasche die Haare, Föhne mir die dann hoch mach dann Got2b matt drauf, (leichtes Gel), geh mit den kamm durch und dann ein bisschen mit den Händen es hält zwar aber es sieht nicht so locker. Hoffe du kannst mir helfen.

  135. Hi,
    super Bericht, aber ich habe mal ne Frage. Meine Haare sind ca 6 cm lang und ich will die so nach hinten wie du machen, auch im lässigen Look, aber sie gehen nicht so gut und locker wie bei dir nach hinten. Sie fallen meist und dann muss ich zu mehr Paste/Creme greifen und dann sieht es sehr schmierig aus. Hast du da evtl. Tipps? Würde mich sehr freuen.
    LG Frank

  136. Erstmal Großes Lob an deinen Block hat mir echt geholfen :D SO und jetzt zu meiner Frage Wo kaufst du deine Stylingprodukte udn zu welchen Friseuren gehst du ?

  137. Hey! Erstmal einfaches Video und super erklärt!
    Dann hätt ich nachdem du schon reichlich gelöchert wurdest 2 Fragen.
    1) Ist jetzt in deinem Undercut das Haar oben komplett gleichlang oder von Vorne bis zu Mitte länger als im hinteren bereich?
    2) Ich benutze im moment “osis+ mess up texture matt gum” für mein feines Haar. Ist das in Ordnung oder sollte ich lieber ein anderes Produkt wählen bzw benötige ich dann noch dieses Boost Pouder um die Haare fülliger/voluminöser hinzubekommen?

    Danke!!

  138. Geile Frisur :D
    Ma sone Frage ich hab nen eher rundes Gesicht, denk aber darüber nach mir acu nen undercut machen zu lassen … meinste das sieht aus ??

  139. Hallo Ben
    Danke für die Tipps !
    Habe eine frage wie soll ich am besten meine harre stylen habe dickes schwarzes harr

  140. Hallo,

    Ich habe deine video gesehen auf Youtube “7 ways to wear a scarf”
    Es war eines gutes beispiel, die letzte schal weiB/schwartz (square scarf black/white) finde ich seher schön, wo hast du ih gekauft? was für merkname ist es.

    Ich hoffe auf eine antwort…

    herzl. gr.
    Jacob

  141. Hey Ben.
    Also ich habe 3 Probleme.
    1. Ich habe ein bisschen mehr abstehende Ohren als du. Denkst du das ist schlimm?
    2. Ich habe ziemlich dünnes Haar, eigendlich sollte das Haar dadurch besser zu stylen sein, doch wenn ich mit dem Sälen fertig bin dauert es nur ca. 30-50 min. bis der Halt nachlässt :(
    3. Ich habe rechts einen wirbel , wo sich mein haar teilt. Dadurch kann ich es nicht so stylen wie ich das gerne haben möchte . ich Teile mein Haar jetzt rechts und links vom Wirbel.
    Kannst du mir bitte helfen?? Danke!!

  142. Hallo dein Tipps sind echt gut aber einer fehlt mir noch.
    Vielleicht kennst du ja den Cristian Ronaldo der hat ja auch einen Undercut und seit neuem ein muster seitlich links am Nacken und ich find keine undercut muster für männer. hast du welche oder hast du tipps?
    wäre dir echt dankbar.

  143. Was kannst du mir den empfehlen wenn man sehr dickes und voluminöses haar hat. was leider dazu führt das es sehr schwer zu bändigen ist.

    über eine antwort wäre ich echt dankbar

  144. Hy,

    ich wollte mir heute die beiden Produkte von American Crew bestellen.
    Den Boost Powder habe ich sofort gefunden wo ich den bestellen kann, doch das Produkt American Crew Tea Tree Light Hold 125 ml kann ich nirgendswo finden.
    Hast du da zufällig ein Tipp wo ich das bestellen kann?

    • Moin Prudi,

      vergiss es, ich habs ne halbe Stunde gegoogelt und es auf keiner deutschen (z.T. eng.) Website gefunden. Das Produkt auf amazon.com (nicht de.) kann leider nicht nach Deutschland versendet werden.
      Scheint wohl grade nicht auf dem Markt zu sein, ich frag mich also ob es a) zurück kommt und b) was es für Alternativen gibt, die einen ähnlichen Effekt haben, aber auch ein bisschen hochwertiger, wie die A.C. Produkte, sind.

  145. Lieber Ben,
    Dein artikel hat mich sehr überzeugt mir einen Undercut schneiden zu lassen. Da ich aber einen großen Kopf habe würde ich gerne wissen ob durch den Undercut mein kopf kleiner oder gößer wirkt.
    Schon mal danke im Vorraus Juli

  146. Hey Ben.
    Ich habe immer das Problem gehabt, das mir meine Haare, wenn sie länger werden (Ca 12-13 cm) sofort das Volumen verlieren. Ich werde deshalb deinen Tipp mit dem Volumenpuder ausprobieren, ich hoffe das hilft.
    Wie ich sehe, hast du keine “Geheimratsecken”. Ich habe welche und möchte mal wissen, ob ein Undercut damit überhaupt gut genug aussehen kann um ihn zu tragen.
    Ich würde mich über eine Antwort von dir freuen.
    Gruß Julius.

  147. Hallo Zusammen,

    Habe sehr glattes Haar. Hatte den Undercut zuerst asymmetrisch geschnitten eine Seite ab und andere mit etwas Übergang. Meine Haare liegen von Natur aus nach vorne Glatt runter. Wenn ich diese hoch bzw. Nach hinten föhnen möchte stehen Sie wie ein Igel nachoben. Es soll nachtürlich nach hinten fallen.Muss das Haar einfach noch länger werden? Pony 7cm hinten etwas kürzer.

    Danke für eure hilfe

  148. Hallo Ben,
    Also ich hab mir dieses Pook….. Cream bestellt was du als link unter dem video geschrieben hast aber bei mir verkleben sich dann die haare bzw sehen dann eher so fettig aus und nicht so trocken und weich wie deine.
    Was ist das Problem ?

  149. ich versuche schon seit längeren einen guten style für meine haare zu finden und hab da mal an einen undercut gedacht. mein problem wäre nur, dass ich vorne auf beiden seiten einen wirbel habe der echt lästig beim stylen ist. meine frage wäre, ob es irgendeinen trick gibt wie ich sie unter kontrolle bringe oder ob es vl einen anderen dtyl gibt bei dem ich kein problem mit ihnen habe?

  150. Hallo Ben,
    Die Tipps sind der Hammer. Bei mir wirkt der Undercut und das Styling sehr gut .Ich hoffe du stellst wieder ein Video ein mit Tipps und Tricks für das Styling für die Harre :-)

  151. Super Video! Vielen Dank, ich habe vieles daraus gelernt.

    Noch eine kurze Frage. Wie heißt diese Styling creme, die du in dem Video benutzt? Ich habe mir die so versucht im Internet rauszusuchen, aber leider nichts gefunden.

    3 pokercrumie cream elisson beam

    Vielen Dank ! :D

  152. Hi Ben,
    echt super Beiträge hast du!!
    Habe mal eine Frage zu den Produkten. Mein Ziel ist es nicht so geleckt auszusehen, eher wuschelig genau mit einzelnen Strähnen, wie bei dir.
    Habe mal die LS&B Pooling Creme getestet wie in deinem Video beschrieben. Allerdings sieht sie bei meinem Haar sehr wet Gel mäßig aus und die Haarsträhnen werden sehr dünn. Es könnte daran liegen, dass ich viel aber sehr feines/dünnes schwarzes Haar habe.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir das Power von Osis+ kaufen soll und es mit der LS&B Creme nutzen soll oder doch lieber die Amercian crew Produkte die du empfohlen hast.
    Was würdest du empfehlen um einen natürlichen Look mit gut Volumen zu bekommen??
    Wie ist der Effekt bei den American Crew Produkten?? Und weiß jemand wo ich beide Produkt günstig online bekomme?? Finde nur das Power im Internet und in meiner Umgebung gibt es leider keinen Shop der diese Produkte verkauft.
    VIELEN DANK IM VORAUS

  153. Hey Ben , könntest du deine Haare nass komplett zur Seite kämmen und ein Bild zeigen , weil mir es so vorkommt als hätte mein Friseur die Seiten zu hoch abrasiert .. Ich habe 7mm an den Seiten und 10cm oben

  154. Hey ben, bin begeistern von deinem Video. Bei dir sieht es so leicht aus. Vor ab, meine Haare sind sehr dick was mein Frisör auch immer sagt. Meine letzte Lösung ist zum Frisör nochmal zu gehen damit er sie ausdünnt, vielleicht klappt es dann besser? *.* Vor allem kriege ich das am Schluss nicht hin wenn du mit dem föhnen fertig bist.. so flauschig sieht das aus aber ich kriegs einfach nicht hin.
    Meine haare sind ungefähr 14 cm lange und Seiten 9mm. Ich wasche meine Haare danach gebe ich mal mehr und mal weniger von dem Lock Stock & Barrel Pucka Grooming Creme von LS&B aber die sehen nach paar Stunden wieder aus also kreuz und quer. . Ich föhne sie auch so nach oben wie du im Video. Was mache ich falsch. . :( kann mir jemand helfen, weiß nicht mehr weiter.
    Danke schon mal im voraus
    Und mach weiter so :)

  155. Also ich habe jetzt seit ca. 10 Jahre ziemlich lange Haare (ca. 50 cm). Jetzt ist es aber mal an der Zeit, was zu ändern. Ich war schon länger auf der Suche nach einem guten Undercut-Look. Jetzt bin ich endlich fündig geworden. Vielen Dank. Ich habe übernächste Woche einen Termin beim Friseur. Werde meine Erfahrungen dann mal hier posten.

    Besten Dank,
    Artur

  156. Ich hab mir einen richtig geilen Undercut in dem Salon Haarlust (Köln) schneiden lassen. Yeah, jetzt nur noch da! Die Mädels fahrn da voll drauf ab und meine Mitbewohner sind schon etwas neidisch auf meinen neuen Style ;-) Ach ja, falls da einer hin will, ich war bei Yasmina, die ist echt der Hit! Greets, Tommy

  157. Hallo ben,

    Die produktion der tea tree styling cream wurde wohl eingestellt… Welches produkt nutzt du alternativ zum stylen?

    Das boost powder kann man nach wie vor auf amazon kaufen

  158. Ein wirklicher cooler Blog! Haben uns grad ein paar Posts durchgelesen und finden es macht nicht nur Spaß diese durchzulesen, sondern sie sind auch ziemlich hilfreich.

    Cheers
    Mr. and Mrs.

  159. Hi erstmal cooler Blog den du da hast :)
    Habe mir gestern einen Undercut machen lassen und habe jetzt ein paar Fragen bzgl. des Stylings. Meine Haare haben einen leichten Rechtsfall (von mir aus gesehen) und sehen auf der linken Seite daher sehr gut aus, aber auf der Rechten sehen sie komisch aus und auch nicht wie der klassische Undercut (Habe an den Seiten 12mm und oben etwa 6). Ist schwer zu beschreiben aber links sieht man halt gut den Kontrast von lang zu kurz weil dort mein Scheitel ist und nach rechts fallen die Haare so, dass sie den Kontrast von lang auf kurz überdecken. Das ganze sieht rechts nicht so klar definiert aus wie links. Liegt das am Styling ? Habe recht dickes Haar und benutze Wax. Gibt es eine Lösung für das Problem oder soll ich beim nächsten Friseurbesuch mal fragen, ob man was an der Länge und dem Schnitt ändern sollte ?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *