Snkrnrd_001

Snkrnrd – ein Herzensprojekt

In den vergangenen Tagen oder sagen wir besser Wochen, habe ich dich schon das ein oder andere Mal auf mein neues Projekt Snkrnrd.de aufmerksam gemacht. Ob dies nun über Facebook oder im Lifestyle Sonntag geschehen ist, sicherlich hast du bereits etwas davon gehört. Wenn nicht ist dies auch nicht schlimm,… Mehr

Must-Haves_Sommer_2015_Sneaker

Die Sommer Must-Haves 2015 – Sneaker

Weiter geht es mit einem meiner liebsten Kleidungsstücke: Schuhe. In diesem Fall speziell mit Sneaker, welche ich meinen Sommer Must-Haves 2015 zugeordnet habe. Denn um diese dreht sich alles, im dritten Teil meiner vierteilige Beitragsserie zum Thema Sommer Must-Haves 2015. So widme ich mich in diesen Beiträgen meinen persönlichen Must-Haves,… Mehr

Palladium_SS_2015_006

Blick auf die Palladium Spring/Summer Kollektion 2015

An den meisten Tagen sieht man mich entweder mit Lederschuhen oder Sneakers an den Füßen, im Winter dann natürlich vermehrt mit Boots. Auf die Idee Boots im Sommer anzuziehen bin ich bisher nicht gekommen. Betonung auf bisher, denn erst kürzlich habe ich mich verstärkt mit Palladium auseinandergesetzt, welche eben Boots… Mehr

Schuh-Guide_Stiefeletten_001

Schuh-Guide: Stiefeletten

Es muss nicht immer klassisch sein. Nicht wegzudenken ist heute der Hauch von Lässigkeit, der quer durch die Bevölkerungsschichten und rund um den Globus für zumindest informelle Anlässe ein Muss darstellt – ob beim einfachen Otto Normalverbraucher bis hin zu Präsidenten der Vereinigten Staaten: Legeres Schuhwerk drückt Bodenständigkeit, wenn erforderlich… Mehr

Loafer_Melvin Hamilton_001

Schuh-Guide: Der Loafer

Diese Art des Schuhwerks für den Herrn ist je nach Sprachraum unter verschiedenen Namen bekannt. Dadurch ergeben sich freilich Wissenslücken über die Charaktereigenschaften, genauer Definition, Abgrenzung und empfohlener Kombinationen und Anlässen. Diese Basics kann man aber genauso unter der Bezeichnung „Slip on“ (Großbritannien), „Slipper“ (BRD) oder „Schlüpfer“ in der Schweiz… Mehr