Topman GINGHAM - Hemd - green_001

Alles andere als kleinkariert, das Topman Gingham Hemd

Alles andere als langweilig, das Karohemd habe ich dir bereits in einem meiner letzten Beiträge vorgestellt. Dass dies tatsächlich der Fall ist, zeigt uns das Topman Gingham Hemd in grün. Dieses kommt in einem dunklen, grünen Farbton daher und setzt zudem auf einen Button-Down-Kragen, schaut einfach nur schick aus, wie ich finde.

Das Button-Down-Hemden im Trend sind, wissen wir schon länger. Daher macht man mit einem solchen Hemd im eigenen Kleiderschrank nichts falsch. Kombiniert mit eher hellen Kleidungsstücken trägt dies zu einem gelungenen Outfit bei. Mich hat vor allem das kleinkarierte Muster begeistert, passt einfach zum Stil des gesamten Hemds.

Topman GINGHAM - Hemd - green_002

Das Button-Down-Hemd von Topman setzt beim Oberstoff auf 100% Baumwolle und wird, wie bei Hemden üblich, mit Knöpfen geschlossen. Diese heben sich in einem hellen, weißen Farbton vom restlichen Hemd deutlich ab und springen dadurch direkt ins Auge. Gar nicht so verkehrt wie ich finde. Vom Schnitt ist das Gingham Hemd so gedacht, dass es sowohl in, als auch außerhalb der Hose getragen werden kann. Wobei ich persönlich immer für die Variante mit dem Hemd in der Hose bin – Geschmackssache!

Ansonsten hält sich das Hemd mit Akzenten zurück, lediglich eine Brusttasche sowie ein verstärkter Kragen als auch Manschetten sind als Besonderheiten zu erwähnen. Getragen wird das Karohemd, mit kleinen, dezenten Karos von einem Model, welches 187 cm groß ist. Dabei hat das Hemd in Größe M eine Gesamtlänge von 80 cm sowie eine Ärmellänge von 67 cm, die Rückenbreite ist mit 43 cm angegeben.

Anhand der angegebenen Maße lässt sich bereits erkennen, dass Länge und Passform eher normal und nicht Slim-Fit geschnitten sind. Dabei könnte ich mir gerade bei diesem Hemd einen körperbetonten Schnitt gut vorstellen. Hinsichtlich der Pflege ist zu erwähnen, dass das Hemd bei maximal 40°C im Schonwaschgang in der Maschine gewaschen werden kann. Für den Trockner ist es allerdings nicht geeignet.

Topman GINGHAM - Hemd - green_003

Weitere Eindrücke, Informationen und Aufnahmen im Detail findest du auf dieser Webseite. Also ruhig Mal vorbei schauen!

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.