Auch für Nichtraucher ein Hingucker: Noose & Monkey TOOLE Hemd

Bei Hemden gibt es für mich zwei Optionen. Entweder schlicht, minimalistisch, gar simpel und dadurch bestens geeignet für den Alltag im Büro oder zu offiziellen Anlässen. Die zweite Option ist die Hemden auszuwählen, welche ein wenig auffälliger, mit einem entsprechenden Print, Muster oder Design daher kommen und eher für die Freizeit beziehungsweise das Wochenende gedacht sind.

In eben diese zweite Sparte würde ich das Noose & Monkey TOOLE – Hemd – black einordnen. Welches auf einen weißen Grundton setzt, durch ein auffälliges Nebelmuster allerdings alles andere als zurückhaltend und dezent ist.

Tragen kann man das weiße Hemd mit Rauchschwaden ähnlichem Muster sowohl zu Jeans, als auch zu hellen Shorts. Aber sicherlich am meist macht es in Verbindung mit einer dunklen Chino her. Hierdurch wird der Print aufgegriffen und der Anteilsmäßig höhere Weißanteil des Hemdes erhält einen natürlichen Kontrast. Getragen werden kann es natürlich sowohl im Frühling/Herbst, als auch im Sommer. Gerade da wird es zum Blickfang und macht sich auch mit nach oben gekrempelten Ärmeln ganz gut.

Noose & Monkey TOOLE - Hemd - black_002

Das Hemd von Noose & Monkey setzt auf 100% Baumwolle beim verwendeten Material. Lediglich der Kragen und die Manschetten sind für ein besseres Tragegefühl und Erscheinungsbild verstärkt worden. Am Körper liegt das Hemd dank Slim Fit Schnitt angenehm an, ohne jedoch zu beengend zu wirken. Geschlossen wird es, wie bei Hemden üblich, auf der Vorderseite mit Knöpfen. Diese sind jedoch unter einer Knopfleiste verborgen.

Dadurch wird der Print auf dem Hemd nicht unterbrochen und die Rauchschwaden wirken, als ob sie sich ohne Unterbrechung über das gesamte Hemd ziehen. Definitiv ein Design, welches bis zum Ende gedacht wurde. Das Slim Fit Hemd selbst setzt auf einen Kentkragen, könnte ich mir jedoch auch mit einem Mao-Kragen vorstellen. Wobei dies natürlich reine Geschmackssache ist.

Getragen wird das Hemd in Größe M von einem Model, welches 187 cm groß ist. Hierbei besitzt es eine Gesamtlänge von 76 cm, bei einer Ärmellänge von 67 cm sowie einer Rückenbreite von 46 cm. Hinsichtlich der Pflege stellt die Wäsche bei 30°C in der Maschine kein Problem dar. Auf den Trockner sollte man, aufgrund des Prints, besser verzichten.

Noose & Monkey TOOLE - Hemd - black_003

Den vollflächigen Print sowie die versteckte Knopfleiste kannst du dir im Detail auf folgender Webseite noch einmal etwas genauer ansehen. Dort lässt sich auch besser erkennen, wie das Hemd am Körper getragen wirkt. Stylisch, oder?

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.