Auch in der Nacht gut gekleidet, mit diesem legeren Nachtwäscheset

Besser schlafen und als Morgenmensch mehr vom Tag haben, hatte ich bereits in vergangenen Beiträgen aufgegriffen. Auch was für einen gesunden Schlaf notwendig ist, beispielsweise eine vernünftige Matratze hatte ich bereits entsprechend thematisiert. Was bisher allerdings ein wenig zu kurz gekommen ist, ist die richtige Kleidung zum Schlafen.

Klar funktioniert die Kombination aus Boxershorts und T-Shirt immer, zumindest habe ich dies jahrelang so gehandhabt. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass es sich deutlich besser und angenehmer schläft, wenn man auf ein entsprechendes Nachtwäsche-Set zurückgreift. Den Stoffen merkt man einfach an, dass sie zum Schlafen entwickelt wurden. Gerade für die langsam wärmer werdenden Temperaturen, möchte ich gemeinsam mit dir einen Blick auf das YOUR TURN Nachtwäsche Set in black/grey werfen.

YOUR TURN SET - Nachtwäsche Set - blackgrey_002

Das Set setzt auf eine schwarze Shorts, deren einziger farbiger Akzent ein roter Bändel ist, mit welchem diese an der richtigen Stelle gehalten wird. Bei der Oberbekleidung setzt Your Turn auf ein graues Longsleeve mit leichtem Rundhalsausschnitt. Farblich funktioniert die Kombination von Ober- und Unterteil perfekt. Die Haptik des Nachtwäsche Sets ist weich gehalten, was von Vorteil ist, da die Kleidung direkt auf der Haut anliegt.

Beim Material setzt das Label auf 100% Baumwolle, die Passform ist als normal zu bezeichnen, die Leibhöhe ebenfalls. Macht meiner Meinung nach auch Sinn, da man bei Nachtwäsche nicht unbedingt einen Slim-Fit Schnitt benötigt. Das Model auf den Fotos ist 188 cm groß und trägt Größe M. Hierbei hat das Oberteil eine Gesamtlänge von 71 cm, bei einer Ärmellänge von 68 cm. Die Shorts besitzen eine Beininnenlänge von 19 cm sowie eine Beinaußenlänge von 47 cm.

Hinsichtlich der Pflege sind nicht viele Hinweise ersichtlich. Hier ist nur darauf zu achten, dass das Nachtwäsche Set nicht für den Trockner geeignet ist. Gewaschen werden kann es ohne Probleme in der Maschine bei 30°C.

YOUR TURN SET - Nachtwäsche Set - blackgrey_003

Weitere Eindrücke, Details und Informationen zum YOUR TURN Nachtwäsche Set in black/grey findest du auf der zuvor verlinkten Webseite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.