Auch Katzen gehen Angeln – ein ausgefallenes T-Shirt mit Print

Auf der Suche nach einem nicht ganz alltäglichen T-Shirt für den Sommer 2016 bin ich über dieses doch sehr minimalistisch angehauchte Shirt von YOUR TURN gestolpert. Begeistert hat mich bei diesem der Print, welchen ich so noch nicht auf einem anderen Shirt gesehen habe. Das YOUR TURN T-Shirt print – white zeigt eine Katze beim Angeln. Das Besondere ist neben der angelnden Katze sicherlich deren Positionierung genau über der Brusttasche, was den optischen Anschein erweckt, dass diese auf der Brusttaschenkante sitzt.

Doch für welchen Anlass ist ein solches T-Shirt mit Print nun gedacht? Ganz klar für die Freizeit und Anlässe mit weniger offiziellem Charakter. Auf der Arbeit, zumindest im Büro, macht es sich sicherlich nicht so gut. Aber am Wochenende mit Freunden oder abends beim Grillen ist das Shirt definitiv ein Hingucker. Kombinieren lässt es sich wie jedes andere T-Shirt auch, es empfiehlt sich hierbei jedoch auf eine Hose / Shorts zu setzen, welche farblich einen Kontrast zum Oberteil aufweist, einfach um das Outfit runder erscheinen zu lassen.

Your Turn T-Shirt print - white_002

Das Shirt setzt auf 100% Baumwolle beim Material und liegt angenehm in der Hand, das Material besitzt einen weichen Griff und schmiegt sich dadurch auf der Haut gut an. Auf dem ersten Foto scheint es, als ob das Shirt einen Slim-Fit Schnitt besitzt. Dies ist allerdings nicht der Fall Passform sowie Länge des T-Shirts werden als normalen bezeichnet.

Neben dem ausgefallenen Print setzt das Oberteil auf eine aufgesetzte Brusttasche, welcher allerdings eher einen optischen Zweck, als einen funktionellen verfolgt. Der Ausschnitt des Shirts ist ein klassischer Rundhalsauschnitt, wie ich ihn selbst für den Sommer beziehungsweise, wenn das Shirt ohne ein anderes Kleidungsstück getragen wird bevorzuge.

Hinsichtlich der Größe lässt sich festhalten, dass das minimalistsch angehauchte Oberteil normal ausfällt. So trägt das Model auf den Fotos Größe M, bei einer Körpergröße von 188 cm. Hierbei hat das Kurzarm T-Shirt eine Gesamtlänge von 70 cm.

Your Turn T-Shirt print - white_003

Aufgrund des Prints auf der Vorderseite ist das T-Shirt für den Trockner nicht geeignet. Die Wäsche in der Maschine, bei 30°C im Schonwaschgang stellt allerdings kein Problem dar. Weitere Informationen und Eindrücke des Oberteils bekommst du auf dieser Seite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.