Auf die Eule gekommen, das Knowledge Cotton Apparel Hemd

Normalerweise heißt es „auf den Hund gekommen…“, heute dann wohl eher „auf die Eule gekommen“. Worauf sich dies bezieht, erschließt sich dir sicherlich, wenn du den heutigen Style Tipp anschaust. Im Mittelpunkt dieses Style Tipps steht das Knowledge Cotton Apparel SLIM FIT – Hemd – navy, welches weniger durch seinen Schnitt und seine dezente Grundfarbe auffällt, als durch seinen auffälligen Eulen Print.

Für den Büro Alltag ist es also nicht unbedingt die erste Wahl, zumindest wenn man viel Kundenkontakt hat und auf ein seriöses Äußeres entsprechend Wert gelegt wird. Wenn man allerdings nur mit seinen Kollegen zu tun hat, macht es sicherlich auch dort eine gute Figur. Kombinieren lässt es sich wohl am besten mit einer hellen Jeans oder Chino, da dadurch ein gewisser Kontrast vorhanden ist. In der Freizeit würde ich diesen Style mit einem Paar hellen Sneakers kombinieren, im Büro mit einem Paar Schnürer.

Knowledge Cotton Apparel SLIM FIT - Hemd - navy_002

Das Hemd von Knowledge Cotton Apparel setzt beim verwendeten Material zu 100% auf Baumwolle. Der Schnitt lässt sich als leichter Slim Fit Schnitt einordnen, die Länge wiederum kann man als normal lang bezeichnen. Dies zeigt sich auch bei den Maßen des Hemdes, welches in Größe M von einem 188 cm großen Model getragen wird. Hierbei besitzt dieses eine Gesamtlänge von 75 cm, bei einer Ärmellänge von 68 cm sowie einer Rückenbreite von 42 cm.

Der Hingucker schlechthin ist sicherlich der Eulen Print, welcher sich über das gesamte Hemd zieht. Wir reden hier allerdings nicht von der kleinen, freundlichen Eule. Sondern von einer eher bösen Eule, die ihre Betrachter mit durchdringendem Blick anstarrt. Wer da nicht zweimal hinschaut macht was falsch, oder ist sich keiner Schuld bewusst. Details wie der abgerundete Saum oder weitenverstellbare Manschetten runden das Erscheinungsbild des Hemdes ab.

An der Rückenpasse verfügt das Hemd über eine Quetschfalte mit Aufhängerschlaufe. Der Kragen des Hemdes ist der 2016 sehr beliebte Button-Down-Kragen. Mit diesem macht man(n) auf keinen Fall etwas verkehrt. Je nachdem wie man das Hemd trägt erscheint es ein wenig strenger oder eben auch nicht. Geschlossen wird es mit weißen Knöpfen, welche sich vom navy Grundton des Hemdes abheben – farblich passen diese gut zum Eulen Print.

Knowledge Cotton Apparel SLIM FIT - Hemd - navy_003

Hinsichtlich der Pflege ist anzumerken, dass das Hemd wegen des Eulen Prints nicht für den Trockner geeignet ist. Die Wäsche bei maximal 40°C in der Maschine stellt allerdings kein Problem dar. Solltest du lieber eine helle Version des Hemdes tragen wollen, dann empfehle ich dir auf dieser Seite vorbei zuschauen. Dort kannst du den Print ebenfalls im Detail betrachten.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.