Aufgepasst: Blickfang! Die Lederjacke TOBY in dunkelblau…

Lederjacke – für mich eines der Must-Haves im Kleiderschrank eines Mannes. Diese Aussage hast du sicherlich schon mehr als einmal hier bei Maenner-Style.de gelesen. Aber keine Sorge, daran ändert sich auch zukünftig nichts. Denn dieser Meinung bin ich und bleibe ich. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich dir in diesem Style Tipp eine wunderbar minimalistische Lederjacke vorstelle, welche dennoch ein Blickfang schlechthin ist.

Die Tommy Hilfiger – TOBY – Lederjacke – blue kommt in einem dunklen, blauen Farbton daher, welcher an sich schon sehr schön anzusehen ist. In Kombination mit dem schlichten Design und Auftreten der Lederjacke ist er allerdings gar unschlagbar. Getragen werden kann diese sowohl auf eine Jeans, als auch eine beige Chino. Ob man dann Hemd, T-Shirt oder Pullover darunter trägt ist fast egal, denn es passt alles.

TOBY, unter diesem Namen wird die Lederjacke bei Tommy Hilfiger geführt setzt beim unifarbenen Oberstoff auf 100% Leder, das Futter der Jacke besteht zu 100% aus Polyester, wobei im vorderen Bereich zusätzlich noch Baumwolle eingearbeitet ist. Das Design der Lederjacke ist wie bereits erwähnt ziemlich schlicht und einfach gehalten, was nicht schlecht ist, da es so den Blick auf andere Kleidungsstücke lenken kann. Auf der Front der Jacke sind lediglich zwei mit Reißverschluss verschließbare Taschen vorzufinden. Die Jacke an sich lässt sich ebenfalls mit einem solchen schließen.

Wie bei Lederjacken heutzutage üblich setzt die TOBY von Tommy Hilfiger auf einen dezenten Stehkragen, welcher zwar keinen großartigen Schutz vor Wind und Wetter bietet, aber definitiv zum minimalistischen Stil der Jacke passt. Ein großer Kragen wäre hier in der Tat zu viel des Guten. Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass die Jacke auf große Logos verzichtet. Lediglich auf dem Ärmel findet man ein kleines, dezentes Logo von Tommy Hilfiger vor.

Das Model auf den Fotos trägt die Jacke in Größe 48, wobei dieser 187 cm groß ist. Hierbei besitzt die Jacke eine Gesamtlänge von 64 cm sowie eine Rückenbreite von 42 cm, bei einer Ärmellänge von 64 cm. Hinsichtlich der Reinigung konnte man keine Hinweise entnehmen. Bei einer solchen Jacke würde ich persönlich auf die Reinigung durch einen Fachbetrieb setzen, alles andere wäre mir zu heikel.

Aufnahmen im Detail der Lederjacke von Tommy Hilfiger, sowie farbliche Alternativen des minimalistischen Kleidungsstückes kannst du dir auf dieser Webseite ansehen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.