Benetton Stoffhose beige_001

Beige Stoffhose von Benetton als Alternative zur klassischen Chino und Jeans

Chinos und Jeans trage ich im Alltag am liebsten, was einfach daran liegt, dass diese stets bequem sind. Vorausgesetzt man hat seine ideale Jeansform gefunden – ist aber ein anderes Thema. Zudem lassen sich diese vielseitig kombinieren und machen egal ob mit T-Shirt oder Hemd stets eine gute Figur. Aber es gibt auch noch Alternativen.

Aus diesem Grund habe ich mir für den heutigen Style Tipp diese beige Stoffhose von Benetton ein wenig genauer angesehen. Diese lässt sich ebenfalls wunderbar mit Langarm-, Kurzarm-Shirts, Hemden und Pullover kombinieren. Dabei macht sie allerdings einen eher legeren Eindruck und ist daher eher für Arbeitstage ohne Kundenkontakt gedacht. Zumindest wenn es ansonsten einen Dresscode zu erfüllen gilt.

Benetton Stoffhose beige_002

Bei der Stoffhose setzt Benetton auf die Verwendung von 100% Baumwolle als Material. Der Look und das Design der Hose ist relativ clean und schlicht gehalten, was meiner Meinung nach ganz gut zur Farbe dieser passt. Beim Tragen fällt lediglich auf, dass die Baumwollhose Knicke und Falten an Knie, Hüfte sowie am Fuß wirft. Passt aber ganz gut zum entspannten Look der Stoffhose.

Mit weiteren Details weiß die Hose aus festem Material nicht aufzuwarten. Erwähnenswert wäre wohl lediglich der Labelpatch am Bund. Geschlossen wird die Hose durch einen Button-Fly, welcher vom Stoff der Hose verdeckt wird. Gesäßtaschen und Seitentaschen gehören wie bei Jeans und Chino zum guten Ton.

Getragen wird die Hose von Benetton von einem Model welches 189 cm groß ist. Dieser trägt die Hose in Größe 50, wobei diese eine Beinaußenlänge von 109 cm sowie eine Beininnenlänge von 85 cm aufweist. Das Waschen der beigen Beinbekleidung bei 40°C in der Maschine, im Schonwaschgang stellt kein Problem dar.

Benetton Stoffhose beige_003

Detailaufnahmen des Kleidungsstücks, sowie weitere Eindrücke als auch alternative Farbvarianten kannst du dir auf dieser Webseite ansehen. Nun interessiert mich noch, ist eine solche Stoffhose für dich eine Alternative zur Jeans oder Chino?

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.