Burton Menswear London GREENCASTE - Jeans Slim Fit - blue_001

Bequem und dennoch stylisch, die Burton Menswear London GREENCASTE Jeans

Jeans sind immer so eine Sache, meist findet man ganz schlichte, einfache Jeans nicht ohne weiteres. Denn mittlerweile nehmen Used-Look Jeans den Großteil in den Männerabteilungen bekannter Kaufhäuser ein. Daher bin ich froh, dass ich auf die Burton Menswear London GREENCASTE Jeans in Slim Fit aufmerksam geworden bin. Hierbei handelt es sich um eine klassische Jeans im Slim-Fit Schnitt, welche nicht im Used-Look daher kommt.

Dennoch kann man die Jeans von Burton Menswear London beruhigt bei den angesagten Jeans der Trends 2016 einordnen und auch die meisten der wichtigen Eigenschaften einer Jeans sollte diese ohne Probleme erfüllen. Kombinieren kann man diese Jeans mit einer Vielzahl von anderen Kleidungsstücken, wie beispielsweise einem schlichten Pullover oder einem schicken Dufflecoat.

Burton Menswear London GREENCASTE - Jeans Slim Fit - blue_002

Die Jeans kommt im Slim-Fit Schnitt daher, setzt ansonsten aber auf eine normale Länge. Verwendet wurde für die Jeans eine Materialmischung bestehend aus 93% Baumwolle, 6% Polyester sowie 1% Elasthan. Wie bereits zu Beginn des Style Tipp erwähnt ist die Hose relativ schlicht gehalten und kommt ohne große Auffälligkeiten wie künstlich eingebrachte Löcher oder zerissene Stellen aus.

Ein leichter Used-Look ist dennoch erkennbar, allerdings trägt er nur dazu bei gewisse Stellen der Jeans entsprechend ins rechte Licht zu rücken. Ansonsten ist das einzig weitere Detail ein kleiner Labelpatch am Bund. Zu erwähnen ist noch, dass die Jeans im Five-Pocket-Style inklusive eines Kunstledergürtels daher kommt. Hier würde ich jedoch empfehlen diesen zu entsorgen und diesen durch einen hochwertigen Ledergürtel zu ersetzen. Denn in meinen Augen wertet der Kunstledergürtel das Erscheinungsbild der Hose ab.

Das Model auf den Fotos trägt die Jeans von Burton Menswear London in Größe 32×32, bei einer Körpergröße von 186 cm. Hierbei beträgt die Beininnenlänge 83 cm und die Beinaußenlänge 110 cm. Gewaschen werden sollte die Hose bei maximal 40°C in der Maschine, im Schonwaschgang.

Burton Menswear London GREENCASTE - Jeans Slim Fit - blue_003

Weitere Details, wie beispielsweise das Labelpatch oder den mitgelieferten Kunstledergürtel erkennst du auf dieser Webseite ganz gut. Zudem kannst du dir dort den Slim-Fit Schnitt der Jeans in groß ansehen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.