River Island Sweatjacke black_001

Bequem am Wochenende unterwegs mit der extralangen Sweatjacke von River Island

Gerade am Wochenende trage ich gerne bequeme Sachen, was einfach daran liegt, dass ich unter der Woche nicht mit Jogginghose und lässigem Pullover in der Arbeit auftauchen kann. Was auch nicht unbedingt sein muss, das aber nur am Rande. Daher ist es umso erfreulicher, wenn man(n) sich am Wochenende ein wenig lässiger geben kann. Die River Island Raven Update Sweatjacke trifft hier genau meinen Geschmack, ein wenig bequem und dennoch schick anzusehen.

War die Sweatjacke in Dark Blue/Orange aus einem meiner vergangenen Style Tipps eher etwas enganliegender und körperbetont, kommt die Sweatjacke von River Island eher locker daher. Dennoch lässt sich auch diese gut in verschiedene Outfits mit einbringen. So kann man die Sweatjacke beispielsweise an lauen Sommerabenden als Ersatz für eine leichte Jacke tragen. Aber auch im Frühjahr lässt sie sich wunderbar mit einer Jeans/Chino sowie einem leichten Pullover kombinieren. Man sollte jedoch aufpassen, dass ein gewisser Kontrast zwischen den einzelnen Teilen vorhanden ist.

River Island Sweatjacke black_002

Als Accessoires zur River Island Jacke könnte ich mir gut eine sportliche Armbanduhr vorstellen, da diese den lässigen, bequem wirkenden Style entsprechend unterstreicht und dennoch einen zusätzlichen Akzent setzen kann. Der offene Cardigan setzt auf 100 % Baumwolle als Hauptmaterial.

Auf der Vorderseite wartet das Oberteil mit zwei seitlichen Eingrifftaschen auf, die Armbündchen sind elastisch. Der betont lässige Look wird nochmals durch die zusätzliche Kapuze sowie den extra langen Schnitt unterstrichen. Stylisch schaut die Raven Update auch aus, wenn die Ärmel ein wenig nach oben gekrempelt werden. Denke mit die beste Inspiration dürften die hier eingebundenen Collagen sein.

Getragen wird die Sweatjacke von einem Model, welches 185 cm groß ist und Größe M trägt. Hierbei hat der Cardigan eine Gesamtlänge von 83 cm bei einer Ärmellänge von 71 cm. Hinsichtlich der richtigen Pflege ist anzumerken, dass man die Jacke problemlos bei 40°C Maschinenwäsche im Schonwaschgang waschen kann. Der Trockner ist allerdings nicht zu empfehlen.

River Island Sweatjacke black_003

Weitere Eindrücke und Detailaufnahmen der River Island Raven Update Sweatjacke findest du auf der zuvor verlinkten Webseite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.