Topman – BIRD EYE GREENWICH ein klassischer Wollmantel für kühle Tage

In meinen Style Tipps präsentiere ich dir ab und an interessante Kleidungsstücke, Accessoires und Co., welche meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Beginnen möchte ich meine Style Tipps Reihe mit einem klassischen Wollmantel für kühle Tage, dem BIRD EYE GREENWICH von Topman. Entschieden habe ich mich für diesen, da Wollmäntel im Winter 2015/2016 total im Trend sind, wie du bereits in meinem Beitrag Männermode Trends für den Winter 2015 erfahren hast.

Warum das so ist, ist auch relativ schnell klar, denn Wollmäntel kommen als Alternative zur einfachen Jacke um einiges stylischer daher und können daher deinen Look deutlich aufwerten. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass diese äußerst bequem und vor allem wärmend sind. Eine Eigenschaft, welche man bei den derzeiten Temperaturen in keinem Fall außer Acht lassen darf. Farblich gesehen sind bei den Wollmänteln gerade Navy, Camel sowie verschiedene Grautöne angesagt.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass der von mir ausgewählte Topman – BIRD EYE GREENWICH klassischer Wollmantel in grau daher kommt. Neben dem derzeit günstigen Preis entspricht er zudem vom Material (53% Wolle, 38% Polyester, 7% Polyacryl, 2% Nylon) und der Farbe dem aktuellen Trend.

BIRD EYE GREENWICH - klassischer Wollmantel grau_002

Der Wollmantel im klassischen Style wartet mit Details wie einem Gehschlitz, weitenverstellbare Ärmelriegel sowie einem abnehmbaren Gürtel auf. Gerade durch diesen Gürtel lässt sich der Mantel gut schließen und der eigenen Körperkontur anpassen. Zudem gefällt mir, dass der Mantel Oberschenkel-lang ist, was den Vorteil hat, dass dieser auch vor Kälte schützt, welche normalerweise von unten kommt.

Der Reverskragen schaut stylisch aus, allerdings sollte man sich angewöhnen, dass man unter diesem Mantel entweder einen Rollkragenpullover oder einen Schal trägt, da man ansonsten im Halsbereich leicht frieren kann. Geschlossen wird der klassische Wollmantel mit einer Kombination aus Knöpfen und dem beiliegenden Gürtel. Die Taschen auf der Vorderseite lassen sich nicht gesondert verschließen.

Um eine Einschätzung der Größe des Wollmantels zu erhalten, gibt es nun ein paar Infos zum Model. Dieses ist 186 cm groß und trägt Größe M. Wobei Größe M einer Gesamtlänge von 92 cm entspricht, bei einer Ärmellänge von 64 cm. Nachfolgend siehst du den Topman – BIRD EYE GREENWICH klassischer Wollmantel in grau nochmals in Gänze.

BIRD EYE GREENWICH - klassischer Wollmantel grau_003

Weitere Eindrücke und Informationen zum Topman – BIRD EYE GREENWICH klassischer Wollmantel in grau findest du hier.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.