Blau meliert unterwegs mit dem Diesel K-COLLINS SWEATER

Wenn ich mich in den vergangenen Tagen in ein Kleidungsstück direkt verliebt habe, dann war es sicherlich dieser Diesel K-COLLINS SWEATER – Strickpullover – 8hc. Bei diesem hat mich vor allem der locker, lässige Look angesprochen in Verbindung mit dem blau melierten Design. Großartig.

Tragen würde ich diesen wahlweise auf eine beige Chino oder wie auf dem Artikelfoto zu sehen zu einer schwarzen Jeans. Hierdurch ergibt sich ein wunderbarer Kontrast und das Oberteil hebt sich ein wenig von der Hose ab. Aber selbst in Verbindung mit einer dunklen Jeans kann der Pullover funktionieren. Nur Ton in Ton würde ich bewusst vermeiden, da dies dann doch zu viel des Guten sein kann.

Der Pullover von Diesel setzt auf das bereits erwähnte melierte Muster. Welches sich auch als eine Kombination von feinen weißen und blauen Sprenklern bezeichnen lässt. Jedoch setzen Rippbündchen an den Abschlüssen entsprechende Akzente in einem dunklen Blauton und geben dem Pullover so seine ansprechende optische Form. Alles in allem schaut das Oberteil äußerst lässig aus.

Ein feines Detail ist hierbei sicherlich auch die seitlichen Schlitze, welche dazu beitragen, dass der Pulli am unteren Ende nicht zu sehr anliegt. Ein Detail, welches ich mittlerweile bei Pullover sehr zu schätzen weiß. Der Diesel Strickpullover setzt auf eine Materialkombination bestehend aus 65% Leinen, 27% Nylon und 8% Polyester. Welche sich zunächst gut liest, wobei ich mittlerweile bei Nylon und Polyester immer erst einmal ein wenig zurückhaltender bin.

Der Pullover selbst wird von einem 187 cm großen Model in Größe M getragen. Dieser besitzt hierbei eine normale Länge und Passform. Dies zeigt sich dadurch, dass der Pulli mit einer Gesamtlänge von 69 cm, bei einer Ärmellänge von 72 cm daherkommt. In meinen Augen definitiv ein schönes Stück für den Alltag und gerade fürs gemütliche Wochenende eine gute Wahl, oder?

Hinsichtlich der Reinigung hat es die Materialkombination bereits vermuten lassen, Maschinenwäsche ist tabu. In Handwäsche oder in der chemischen Reinigung bekommt man den Diesel K-COLLINS SWEATER – Strickpullover – 8hc aber sauber. Keine Sorge!

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.