Blau meliertes Leinenhemd – ideal für schöne Sommerabende

Das edc by Esprit Hemd – blue setzt beim verwendeten Material auf 100% Leinen. Dadurch alleine zeichnet es sich schon als ideales Hemd für den Sommer aus, wie wir aus meinem Beitrag Leinenhemden und Leinenhosen – angesagt oder out? bereits lernen durften. Aber alleine neben der Tatsache, dass das Hemd auf Leinen setzt beim verwendeten Material, überzeugt es natürlich noch durch seinen Style.

Das Hemd mit einem Kentkragen kommt in einem äußerst ansehnlichen, melierten, Blauton daher, welcher dazu verleitet, dass man durchaus einen zweiten Blick riskiert. Mir gefällt bei diesem vor allem der lockere, legere Ansatz, welcher es erlaubt das Oberteil sowohl in der Freizeit, beispielsweise in Kombination mit einer hellen Shorts, aber auch im beruflichen Alltag, bevorzugt in der Kombination mit einer dunklen Anzugshose, zu tragen.

edc by Esprit_002

Wie bereits erwähnt setzt das blau melierte Hemd mit Kentkragen auf 100% Leinen beim verwendeten Material. Das Langarmhemd setzt auf eine normale Passform und liegt auch durch einen normalen Schnitt nicht zu körperbetont an. Geschlossen wird es durch einfache Knöpfe auf der Vorderseite. Das Hemd selbst setzt auf einen sehr einfachen, schlichten Look, welcher dazu beiträgt, dass es wunderbar mit anderen Kleidungsstücken kombiniert werden kann.

Als einzigen Akzent lässt sich sicherlich die aufgesetzte Brusttasche erwähnen, welche man meiner Meinung nach auch hätte weglassen können. Mag aber sicherlich auch daran liegen, dass ich kein allzu großer Fan von Brusttaschen bei Hemden oder anderen Kleidungsstücken bin. Ein metallenes Emblem am unteren Saum weißt noch auf die Herkunft des Hemdes hin, ist aber sicherlich kein Element, welches den Style des Oberteils nennenswert beeinflusst.

Das Model mit einer Größe von 184 cm trägt das Hemd in Größe M. Dieses hat hierbei eine Gesamtlänge von 76 cm, bei einer Ärmellänge von 68 cm sowie einer Rückenbreite von 46 cm. Waschen kann man es ohne Probleme in der Maschine, bei maximal 40°C im Schonwaschgang. Für den Trockner ist es allerdings nicht geeignet.

edc by Esprit_003

Weitere Detailaufnahmen sowie Informationen findest du auf folgender Produktseite. Dort gibt es das Leinen Hemd auch noch in einem Alternativen Farbton, einem helleren Blau zu bestaunen. Persönlich tendiere ich jedoch zur hier vorgestellten dunkleren Variante. Welche gefällt dir besser?

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

  1. Absolutes Must-Have. Toll Geschrieben. Habe mir im Winter auch eins gekauft und trage es auch hauptsächlich mit Holzfliege, was den individuellen und stilvollen Look nochmal unterstreicht. Klasse verarbeitet und gerade zu Leinenhemden für mich der I-Punkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.