Blau/Weiß gestreifte Longsleeves sind nicht nur auf See gefragt…

Das Longsleeve ist ein Kleidungsstück, welches mich schon immer angesprochen hat und gerade im Winter ist es Mal eine nette Abwechslung zum Pullover. In meinem Look of the Week #48 habe ich dir bereits gezeigt, wie man dies gekonnt in sein Outfit integrieren kann.

Das Longsleeve dieses Looks war einfarbig schwarz, nun, wenn der Frühling so langsam naht, wird es Zeit für ein wenig Farbe. Aus diesem Grund habe ich mich für ein Blau/Weiß gestreifte Longsleeves entschieden. Es handelt sich hierbei um ein Scotch & Soda Langarmshirt, welches blau/weiß gestreift daher kommt und auf den ersten Blick wie das Oberteil eines Matrosen ausschaut.

Scotch & Soda Langarmshirt - white_002

Aber keine Sorge, dem ist nicht so. Ben hat bereits 2011 das Longsleeve als Basic-Kleidungsstück für den Herbst/Winter vorgestellt, wenn auch eher mit gedeckteren Farben. Für den kommenden Frühling darf man allerdings beruhigt zu helleren Farben greifen.

Hier kommt das Longsleeve von Scotch & Soda gerade recht, dieses setzt auf einen gestreiften Style, welchen wir 2016 wohl noch des Öfteren zu Gesicht bekommen. Vor allem wenn „Allzeittrendfarben“ wie weiß und blau darin vorkommen. Das Oberteil setzt auf einen Oberstoff mit weichem Griff aus 95% Baumwolle in Verbindung mit 5% Elasthan. Im Nackenbereich wurde zudem ein verstärkendes Jerseyband eingebracht. Ein kleines Metallemblem an der Seitennaht weißt auf die Herkunft des Longsleeves hin.

Persönlich finde ich, dass sich das gestreifte Oberteil sowohl mit einer beigen Shorts im Sommer, als auch mit einer dunklen Jeans kombinieren lässt. Ich würde nur darauf achten, dass ein gewisser farblicher Kontrast zwischen Oberteil und Hose gegeben ist, damit eine Abstufung zu erkennen ist. Über das Longsleeve kann man wie das Model auf den Fotos sowohl eine Jeansjacke, als auch eine lässige Strickjacke tragen. Aber bitte darauf achten, dass andere Kleidungsstücke nicht auch noch gestreift daher kommen, sonst ist es zu viel des Guten.

Scotch & Soda Langarmshirt - white_003

Das Model auf den Fotos ist 188 cm groß und trägt Größe M, das Oberteil hat eine Gesamtlänge von 68 cm, bei einer Ärmellänge von 69 cm. Hinsichtlich der Pflege des Kleidungsstücks ist nur zu beachten, dass dies maximal bei 30°C Maschinenwäsche gewaschen wird. Weitere Eindrücke, auch von Details, kannst du dir hier anschauen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.