Blogroll

Ständig auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationen stolpert man über kurz oder lang über weitere interessante Webseiten, welche sich mit den Themen Mode, Lifestyle und Pflege auseinandersetzen. Damit ihr euch nicht erst auf die Suche nach diese begeben müsst, präsentiere ich euch hier weitere interessante Webseiten rund um die zuvor genannten Themen.


Modenarren
Hipster Style, Swag Style, Urban Look, Casual Look, Clubwear und Streetwear sind für die Modenarren keine Fremdworte. Im Gegenteil über dies und andere Themen für jüngere Männer kann man alles im Blog der Modenarren lesen. Den dort hat man es sich zur Aufgabe gemacht über aktuelle Modetrends der jüngeren Generation zu schreiben, Empfehlungen auszusprechen, Stylingvorschläge zu liefern und über Neuigkeiten der Szene zu informieren. Also ruhig Mal vorbeischauen!


Gentleman-Blog
Der Name ist bei diesem Blog Programm und so zählt dieser zu einen der wichtigsten Anlaufstellen für den modernen Mann im Netz. Hinter dem Blog verbirgt sich nicht nur ein Autor, sondern eine ganze Reihe Autoren, welche unterschiedlichste Themengebiete im Blog behandeln. Dazu gehören beispielsweise Benimm-Regeln, Stil-Regeln sowie diverse Lifestyle-Themen. Vorbeischauen lohnt sich also!


Zeitgeschmack.com
Der Blog Zeitgeschmack existiert seit Januar 2010, damals legte Oliver den Grundstein für Zeitgeschmack und versorgt seine Leser seitdem regelmäßig mit allen Neuigkeiten aus der Modewelt. Neben ihm ist noch Liese mit an Bord, welche Zeitgeschmack dazu nutzt um andere Menschen zu inspirieren, so wie sie tagtäglich durch die Menschen auf der Straße inspiriert wird. Der Dritte im Bunde ist Flo, welcher euch von Maenner-Style.de noch ein Begriff sein sollte, er hat sich den Männer Angelegenheiten bei Zeitgeschmack angenommen. Seien es Outfit Beiträge, Styleberatungen oder das Aufzeigen neuster Trends, all das fällt in seinen Bereich. Zeitgeschmack ist definitiv ein Blog welchen ihr im Auge behalten solltet.


fashionboxx.net
Fashionboxx ist ein Mode Blog ausschließlich für Männer, das Hauptaugenmerk des Blogs liegt ganz klar auf der Beratung. So möchte man dort so viel Wissen wie möglich vermitteln, damit die Leser besser, einfacher und schneller ihre Kleidung kombinieren können. Definitiv ein Ansatz der mir gefällt, da ich auch hier versuche eine möglichst großen, aber dennoch detailierten Überblick über die Feinheiten der Männermode zu erstellen.


shirthunters.com
Shirthunters ist der Blog von Thomas, welcher täglich einen Beitrag veröffentlicht. Worum es sich in dem Blog dreht dürfte auch klar sein, Shirts. Vorgestellt werden dort neue Shirts, neue Kollektionen, neue Labels, aber auch gerne Shirts und Brands, die schon länger im Business sind. Was mir gefällt ist, dass Thomas nur Shirts und Kleidungsstücke präsentiert welche er nur selbst tragen würde, einen Ansatz, welchen ich auch hier bei Maenner-Style.de verfolge. Schließlich handelt es sich bei dem Blog um meine Plattform, mit der ich mit euch kommuniziere, warum sollte ich hier etwas zeigen was mir nicht gefällt?


Snobtop.com
Snobtop ist ein Blog hinter welchem zwei Münchner Freunden stehen, die der Mode verfallen sind und der Welt etwas darüber mitteilen wollen. Die Beiden berichten ein wenig abseits des Mainstreams und sehen sich selbst als eine Plattform für junge, talentierte Künstler und Newcomer, welche sie gerne der Modewelt vorstellen möchten. Meiner Meinung nach ein Blog, welchen man durchaus öfters aufsuchen kann, wenn man auf der Suche nach ein wenig Inspiration ist.


DandyDiary.de
DandyDiary kann man derzeit wohl noch als den führenden Männer-Mode-Blog Deutschlands beschreiben. Seit 2010 schreiben dort die Autoren David Kurt Karl Roth und Carl Jakob Haupt, über Männermode, Lifestyle, das Zeitgeschehen und meistens über sich selbst. Dabei ist mir klar, dass die Inhalte von DandyDiary durchaus Geschmackssache sind und nicht jedem gefallen, vorbeischauen sollte man dennoch Mal.


Conleys
Als Taxifahrer ist Jack Conley auf die Idee gekommen, ausgefallene Qualitätskleidung und außergewöhnliche Accessoires, welche trotz des weltweiten Handels nur in dem jeweiligen Ursprungsland zu finden sind, für die ganze Welt zugänglich zu machen. Damit war die Idee hinter Conleys geboren.  In dem Blog des Unternehmens, findet sich diese Vielfältigkeit, in Form von unterschiedlichen Themen definitiv wieder. Nicht nur etwas für Männer, aber definitiv lesenswert!


Longshirt-Herren.de
Longshirt Herren ist ein Newcomer in der Modeszene und beschäftigt sich vorwiegend mit junger Mode. Der Name es Blogs spiegelt die Hauptthematik des Blogs wieder, wobei er sich auch mit Outfits und Stilberatung beschäftigt. Die Autoren konzentrieren sich dabei mehr auf junge, lässige Mode und greifen insbesondere den Trend Long-fit auf. Besonders die jüngere Generation kommt hier auf seine Kosten. Stöbern lohnt sich.

to be continued…