Sonnenbrillen Trends 2017 – Das ist angesagt!

Wie man(n) die richtige Sonnenbrille für seine Gesichtsform findet und worauf man bei der Auswahl dieser achten muss, dass hatte ich bereits vor einigen Tagen hier im Blog niedergeschrieben. Mit diesen Erkenntnissen als Grundlage können wir uns nun den Sonnenbrillen Trends 2017 widmen und auf die verschiedenen Sonnenbrillen-Modellen im Detail… Mehr

Sonnenbrillen-Guide: Styleguide für das sommerlichste Accessoire des Mannes

Brillen sind auf Maenner-Style.de schon längere Zeit nicht mehr als bloße Sehhilfe angesehen, sondern funktionieren im Alltag auch wunderbar als Accessoire. Passend zur Sommerzeit habe ich mich an diesen Sonnenbrillen-Guide, meinen persönlichen Styleguide für das sommerlichste Accessoire des Mannes gewagt und möchte dir damit hilfreiche Tipps & Tricks, bei der… Mehr

Brillen-Guide: Ein Styleguide für den modernen Mann

Dieser Brillen-Guide dient als Styleguide für den modernen Mann, welcher auf der Suche nach der passenden Brille für sich ist. Denn beim Kauf einer Brille gibt es einige Regeln zu beachten. So sollte diese immer passend zur Gesichtsform ausgewählt, Gesichtsproportionen ausgeglichen und Vorzüge des Gesichts hervorgehoben werden. Dabei kommt es… Mehr

Im Blick: Movitra SPECTACLES

Movitra SPECTACLES steht im heutigen Mittelpunkt meiner Im Blick Beitragsserie. Im Blick wurde ins Leben gerufen, um Brillenlabels, welche ich auf der Opti München, der internationalen Messe für Optik und Design, kennengelernt habe eine Plattform zu bieten, ein wenig bekannter zu werden. Die Serie beschäftigt sich in Kurzform mit angesagten,… Mehr

Im Blick: Projekt Samsen

3D Druck Brillen scheinen sich in der Tat als der Trend in 2017 in Sachen Brillen abzuzeichnen. So wartet nicht nur You Mawo mit 3D Druck Brillen auf, sondern auch Projekt Samsen, welche ich im heutigen Beitrag der Serie Im Blick betrachte. Falls du zum ersten Mal vorbeischaust: Im Blick… Mehr

Im Blick: You Mawo

Im Blick betrachtet nicht nur ausländische Brillenlabels, auch deutsche Labels tauchen in dieser Beitragsserie auf, welche durch die Opti in München ins Leben gerufen wurde. Anlass hierfür war, dass ich gerade kleinen, unbekannten, teilweise auch bekannten Brillenlabels, welche mich ansprechen, die Möglichkeit geben wollte, etwas bekannter zu werden. Auf einem… Mehr