Kategorie: Brillen

Brillen spielen bei Männern im Alltag eine große Rolle. Mittlerweile nicht mehr nur als reine Sehhilfe, sondern auch als Accessoire, welches den eigenen Look aufwerten und Akzente setzen können. Daher findest du in dieser Kategorie hilfreiche Styling-Guides, inspiriende Brillenlabels und Unternehmen für den modernen Mann, sowie alles weitere, was mit dem Thema Brille zu tun hat.

Clubmaster Sonnenbrille / Browline Design – ein Klassiker im Sommer

Bereits in meinem Beitrag zu den Sonnenbrillen Trends 2017 bin ich auf die Neuinterpretation der Clubmaster Sonnenbrille beziehungsweise von Sonnenbrillen im markanten Browline Design eingegangen. Im heutigen Beitrag möchte ich die Clubmaster Sonnenbrille / Browline Design – ein Klassiker im...

/ 21.08.2017

Sonnenbrillen Trends 2017 – Das ist angesagt!

Wie man(n) die richtige Sonnenbrille für seine Gesichtsform findet und worauf man bei der Auswahl dieser achten muss, dass hatte ich bereits vor einigen Tagen hier im Blog niedergeschrieben. Mit diesen Erkenntnissen als Grundlage können wir uns nun den Sonnenbrillen...

/ 10.07.2017

Sonnenbrillen-Guide: Styleguide für das sommerlichste Accessoire des Mannes

Brillen sind auf Maenner-Style.de schon längere Zeit nicht mehr als bloße Sehhilfe angesehen, sondern funktionieren im Alltag auch wunderbar als Accessoire. Passend zur Sommerzeit habe ich mich an diesen Sonnenbrillen-Guide, meinen persönlichen Styleguide für das sommerlichste Accessoire des Mannes gewagt...

/ 07.06.2017

Brillen-Guide: Ein Styleguide für den modernen Mann

Dieser Brillen-Guide dient als Styleguide für den modernen Mann, welcher auf der Suche nach der passenden Brille für sich ist. Denn beim Kauf einer Brille gibt es einige Regeln zu beachten. So sollte diese immer passend zur Gesichtsform ausgewählt, Gesichtsproportionen...

/ 10.02.2017

Im Blick: Movitra SPECTACLES

Movitra SPECTACLES steht im heutigen Mittelpunkt meiner Im Blick Beitragsserie. Im Blick wurde ins Leben gerufen, um Brillenlabels, welche ich auf der Opti München, der internationalen Messe für Optik und Design, kennengelernt habe eine Plattform zu bieten, ein wenig bekannter...

/ 08.02.2017

Im Blick: Projekt Samsen

3D Druck Brillen scheinen sich in der Tat als der Trend in 2017 in Sachen Brillen abzuzeichnen. So wartet nicht nur You Mawo mit 3D Druck Brillen auf, sondern auch Projekt Samsen, welche ich im heutigen Beitrag der Serie Im...

/ 08.02.2017

Im Blick: You Mawo

Im Blick betrachtet nicht nur ausländische Brillenlabels, auch deutsche Labels tauchen in dieser Beitragsserie auf, welche durch die Opti in München ins Leben gerufen wurde. Anlass hierfür war, dass ich gerade kleinen, unbekannten, teilweise auch bekannten Brillenlabels, welche mich ansprechen,...

/ 06.02.2017

Im Blick: Smoke x Mirrors

Smoke x Mirrors betrachten wir gemeinsam in dieser Ausgabe meiner Beitragsserie Im Blick. Ins Leben gerufen, um einen tieferen Einblick in die Brillenszene zu gewähren, widmet sich diesen Labels, welche ich auf der diesjährigen Opti in München kennengelernt habe oder...

/ 06.02.2017

Im Blick: iWood

Da die Beiträge meiner Im Blick Beitragsserie eher kürzer ausfallen, gibt es gleich zwei Beiträge an einem Tag. Im Blick des zweiten Beitrags anlässlich der Opti München, der internationalen Messe für Optik und Design, in welchem ich angesagte, teils unbekannten,...

/ 03.02.2017

Im Blick: Bawsome

Im Blick ist eine Beitragsserie, welche ich anlässlich der Opti München, der internationalen Messe für Optik und Design, ins Leben gerufen habe. Diese beschäftigt sich in Kurzform mit angesagten, teils unbekannten, aber auch bekannten Brillenlabels, welche mich durch ihren Style...

/ 03.02.2017

opti München 2017 – meine Erfahrungen und Eindrücke

Am letzten Januarwochenende 2017 stand für mich München im Kalender. Nicht etwa weil ich mit meiner Frau einen kurzen Abstecher in die bayrische Hauptstadt zum Entspannen eingeplant hatte, sondern wegen meinem Besuch bei der opti Messe für Optik und Design....

/ 01.02.2017

Brillen Trends 2017 – das ist angesagt!

Nachdem im vergangenen Jahr mein Beitrag Brillen Trends 2015/2016 – das ist angesagt so gut bei dir und den anderen Lesern angekommen ist, habe ich mich entschlossen einen Blick auf die kommenden Brillen Trends 2017 für Herren zu werfen. Im...

/ 02.12.2016

Ein Blick hinter die Kulissen: KBL und deren aktuelle „KBL Pure Classic“-Kollektion

Ende Oktober bekam ich die Möglichkeit dem Brillenlabel Kind of Bohemian Lifestyle in St. Leon Rot einen Besuch abzustatten, ein wenig mit deren Designer/Miteigentümer Ralph Albrecht zu plaudern und einen Blick hinter deren Kulissen sowie auf die aktuelle „KBL Pure...

/ 25.11.2016

Brillen Trends 2015/2016 – das ist angesagt

Update: Die Brillen Trends 2017 für Herren habe ich auch zusammengetragen und im zuvor verlinkten Beitrag präsentiert. Ruhig Mal vorbei schauen! Wie du sicherlich schon mitbekommen hast bin ich Brillenträger. Aber im Gegensatz zu Accessoires wie Armbanduhren, Geldbörsen, Taschen und...

/ 06.11.2015

Switch it – für Abwechslung im Alltag

In dem ein oder anderen meiner Beiträge hier im Blog habe ich sicherlich schon ein paar Worte dazu verloren, dass ich Brillenträger bin. Im Alltag hat dies sowohl positive als auch negative Aspekte. So durfte ich gerade im Dezember merken,...

/ 16.01.2015

Lookbooks Roundup #2 – Brillen 2014

Im Lookbooks Roundup #1 – Sommer 2014 hatte ich euch eine Auswahl an Lookbooks präsentiert, welche mir persönlich gut gefallen haben und wo ich denke, dass der ein oder andere Trend mit dabei sein könnte. Das heutige Roundup widmet sich...

/ 06.08.2014