Carhartt WIP CRAM REGULAR FIT - Hemd - navy_001

Button-Down mit Stil, das Carhartt WIP CRAM REGULAR FIT Hemd in navy

Button-Down-Hemden sind 2016 groß im Kommen, nicht verwunderlich, schauen diese einfach dermaßen stylisch aus. Mir gefällt an diesen vor allem, dass man sie sowohl lässig auf eine Jeans, als auch auf eine Stoffhose tragen kann. Definitiv ein äußerst ansehnlichen Kleidungsstück, mit welchem man im Alltag immer eine gute Figur macht.

Dies hat nicht nur Carhartt erkannt, denn bereits in meinen Sommer-Must-Haves 2015 Shirts und Hemden habe ich den Style der Button-Down-Hemden aufgegriffen. Und auch in meinem Kurzportrait von Original Penguin ist zu erkennen, dass sich Labels dem Stylefaktor des Hemdes mit zwei Knöpfen am Kragen bewusst sind. Daher dreht sich mein heutiger Style Tipp auch um ein solches, um genau zu sein um das Carhartt WIP CRAM REGULAR FIT – Hemd in navy.

Carhartt WIP CRAM REGULAR FIT - Hemd - navy_002

Das Shirt im Button-Down Design von Carhartt setzt auf 100% Baumwolle und kommt in einem ganz ansehnlichen, melierten navy Farbton daher. Spricht ich unheimlich an, da alleine durch den melierten Style eine gewisse Struktur mit in das Hemd eingebracht wird, was es von schlichten, monotonen Hemden abhebt. An den Ärmeln findet man abgerundete, weitenverstellbare Sportmanschetten vor. Diese haben den Vorteil, dass sie sich im Sommer leicht umschlagen lassen und man das Oberteil auch kurzärmlig, mit hochgekrempelten Ärmeln, tragen kann.

Weiterhin wartet das Carhartt Hemd mit einer Labelflag an der Brusttasche sowie Quetschfalte und Aufhängeschlaufe im Rückenbereich auf. Der Schnitt des Hemdes ist nicht zu eng, aber auch nicht zu weit und kann daher durch als normal bezeichnet werden. Möglichkeiten zur gelungenen Kombination mit anderen Kleidungsstücken habe ich bereits in der Einleitung des Beitrags erwähnt.

Getragen wird das Hemd in Größe M von einem Model mit Größe von 189 cm, das Button-Down-Hemd hat hierbei eine Gesamtlänge von 73 cm, bei einer Ärmellänge von 64 cm sowie einer Rückenbreite von 45 cm. Anzumerken ist, dass es nicht für den Trockner geeignet ist und bei 30°C im Schonwaschgang in der Maschine gewaschen werden sollte.

Carhartt WIP CRAM REGULAR FIT - Hemd - navy_003

Weitere Eindrücke und Kombinationsmöglichkeiten, wie beispielsweise mit dem auf dem Foto zu sehenden Rucksack, findest du auf dieser Webseite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.