camel-active-strickjacke-anthracite_001

camel active Strickjacke, als Alternative zum Pullover

Strickjacken sind meiner Meinung nach ein äußerst unterschätztes Kleidungsstück für den modernen Mann. Klar kennt man Pullover, Strickpullover, Hoodies und was weiß ich, aber die Strickjacke gerät immer ein wenig in Vergessenheit. Daher habe ich mich beim heutigen Style Tipp dafür entschieden dir die camel active Strickjacke – anthracite vorzustellen. Farblich dezent zurückhaltend, einfach zu kombinieren und definitiv eine Bereicherung für den eigenen Kleiderschrank.

Kombinieren lässt sich die Strickjacke von camel active, gerade durch die dezente Farbgebung, nahezu ideal. Egal ob zu einer hellen Chino, dunklen Jeans oder auch zur feinen, schwarzen Stoffhose macht diese eine gute Figur. Ob man nun ein helles Hemd oder ein dunkles T-Shirt darunter trägt, spielt ebenfalls keine Rolle, da man die Strickjacke sowohl in elegante, als auch lässig, legere Outfits mit einbringen kann. Man muss lediglich darauf achten, dass das Outfit in Gänze gut wirkt.

camel-active-strickjacke-anthracite_002

Beim verwendeten Material setzt camel active auf 100% Baumwolle, welcher als weicher Strick verarbeitet wird. Das Muster ist leicht meliert, um nicht zu langweilig zu wirken. Zurückhaltende Echtlederapplikationen runden das Erscheinungsbild der Jacke aus feinem Strick gelungen ab. Schließen lässt sich diese nach Bedarf mit einem Reißverschluss auf der Vorderseite.

Auf der Vorderseite der gerippten Jacke hat camel active bewußt auf Taschen verzichtet, um den minimalistischen Style der Jacke nicht zu unterbrechen. Ein Ansatz der mir gefällt, da ich der Meinung bin, dass je nach Jacke Taschen mehr kaputt als ganz machen – zumindest stylingtechnisch gesehen. Der Stehkragen der Jacke erfüllt eher optische, als funktionelle Zwecke, rundet das Erscheinungsbild allerdings gekonnt ab.

Das Model in der Collage ist 188 cm groß und trägt die Jacke in Größe L, hinsichtlich Länge und Passform fällt diese normal aus. Dies äußert sich dadurch, dass die Gesamtlänge 72 cm beträgt, bei einer Ärmellänge von 73 cm. Zur Pflege der Strickjacke von camel active ist anzumerken, dass diese nicht für den Trockner geeignet ist. Die Wäsche in der Maschine bei 30°C im Schonwaschgang stellt allerdings kein Problem dar.

camel-active-strickjacke-anthracite_003

Wenn du nun auf den Geschmack gekommen bist und Pullover sowie Hoodie zumindest zeitweise gegen eine Strickjacke tauschen möchtest, dann solltest du dich hier ein wenig umsehen. Dort findest du weitere Details sowie Großaufnahmen der gerippten Jacke von camel active.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.