Der Countdown für die Feiertage läuft! Weihnachten rückt näher und näher und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wie in jedem Jahr stellt sich die Frage: Was ziehe ich an Heiligabend an? Was für den Weihnachtsbrunch mit der Familie? Mit welchem Outfit starte ich in das neue Jahr? Fragen die der heutige Beitrag ein für allemal klären soll. Casio EDIFICE hat es bereits richtig erkannt, dass manchmal schon schöne Accessoires ausreichen, um ein Outfit aufzupeppen oder zu etwas besonderen zu machen.

Frauen haben das „Outfit-Upgrading“ perfektioniert und kombinieren tollen Schmuck wie auffällige Ohrringe zu simplen Outfits und sind der Hingucker auf jeder Familienfeier. Doch was machen Männer? Die können das auch!

Anhand der zuvor genannten Anlässe: Weihnachtsabend, Weihnachtsfeiertage und Silvester zeige ich dir, wie du mit drei verschiedenen Armbanduhren von Casio EDIFICE, drei ansprechende Outfits stylen kannst. Aufgebaut sind meine Outfit-Vorschläge wie die wöchentlich erscheinenden Look of the Week Ausgaben. Zunächst siehst du ein Foto des Looks, bevor ich im Detail auf die einzelnen Stücke und meine Gedanken dahinter eingehe.

Heiligabend mit der Familie – Casio EDIFICE EQB-800BL

Casio EDIFICE EQB-800BL

Heiligabend verbringt man zumeist im Kreis der Familie, auch bei uns ist dies der Fall. Das Schöne daran, man kann sich schick und elegant anziehen, muss es aber nicht. Daher entscheide ich mich meist für ein Mittelding zwischen schick und elegant sowie lässig, leger. Eine Kombination, die bisher immer ganz gut funktioniert hat. Die EQB-800BL würde zweifellos zu beiden Styles passen, fügt sich allerdings auch ganz gut in dieses Heiligabend-Outfit mit ein. Nicht zu auffällig Dank dem schwarzem Echt-Lederarmband und dennoch mit dezent roten Details aufwartend versteht sie es, als besonderes Accessoire zu überzeugen.

Getragen auf eine dunkle Stoffhose, mit simplen Schnitt sowie einem Strickpullover in hellem Grau, macht sie eine ganz gute Figur. Bewusst ist hier das Spiel mit den Kontrasten gewählt. Dunkle Stoffhose, heller Strickpullover sowie die EQB-800BL, welche sich mit ihrem schwarzen Lederarmband wieder ein wenig vom Pullover abhebt. In sich äußerst stimmig.

Bei den Schuhen darf es dann ruhig eine Spur eleganter sein. In diesem Fall werden Schnürer in einem dunklen Rot getragen. Hiermit wollte ich bewusst die Farbe Rot nochmals im Outfit, abseits der Armbanduhr von Casio EDIFICE aufgreifen. Abgerundet wird der Look mit einem minimalistischen Lederarmband, welches sowohl noch einmal die Farbe Rot als Akzent sowie Leder als Material der Armbanduhr und Schuhe aufgreift.

Entspannte Weihachtsfeiertage – Casio EDIFICE EQB-501XD

Casio EDIFICE EQB-501XD

Nach Heiligabend geht es Schlag auf Schlag weiter mit Familie, Freunde und Co. Meist eine Spur eleganter und nicht im heimischen Umfeld, sondern im Restaurant oder auf einen gemütlichen Absacker an der Lieblingsbar. Diesem Anlass muss sich natürlich auch das eigene Outfit anpassen. Sollte mit diesem Look allerdings kein Problem darstellen. Dieses Mal habe ich mich für die EDIFICE EQB-501XD als begleitendes Accessoires entschieden. Eine Uhr mit Edelstahlarmband- und Gehäuse, passt meiner Meinung nach immer. Egal für welchen Anlass das eigene Outfit gedacht ist.

Eine Spur auffälliger als die EDIFICE EQB-501XD kommt definitiv das gepunktete Hemd daher. Auf der einen Seite durchaus elegant und modern, eben dem Anlass entsprechend, durch das gepunktete Muster eben nicht ganz so formell wirkend. Meiner Meinung genau das richtige für ein paar angenehme Stunden im Kreis der Liebsten. Getragen wird es auf eine dunkle Stoffhose, die ebenso elegant ist, und mit ihrem dunklen Farbton die Farbe der Punkte aufgreift. Da Blau und Braun wunderbar miteinander harmonieren stand die Frage nach den passenden Schuhen nicht lange im Raum.

Bewusst habe ich mich in diesem Fall für hellbraune Schnürer entschieden. Die das ganze Outfit noch eine Spur freundlicher wirken lassen und nicht nur an den Weihnachtsfeiertagen eine gute Figur abgeben, sondern auch unterjährig zu Jeans und Co. Dazu passend gibt’s natürlich einen Gürtel. Dieser orientiert sich farblich an den Schnürer und schafft eine klare Trennung zwischen Hose und Hemd.

Denn Jahreswechsel nicht verpassen – Casio EDIFICE EQB-600

Casio EDIFICE EQB-600

Besondere Anlässe erfordern besondere Zeitmesser: besonders zu Silvester! An keinem anderen Tag im Jahr wandert der Blick so oft Richtung Handgelenk wie an diesem Abend. Beim Silvestercountdown zählt jede Sekunde – eine exakte Zeitanzeige ist unerlässlich! Hier kommt die Connected Watch von EDIFICE ins Spiel. Die EQB-600 verbindet sich dank Bluetooth Technologie mit dem Smartphone und liefert präzise Zeitangaben. Mit der hilfreichen Weltzeitfunktion, bei der gewünschte Städte schnell und einfach in der „CASIO Watch+“ App aus einer Liste von mehr als 300 Standorten ausgewählt werden können, sieht man auch sofort, ob Freunde und Familie überall auf der Welt, auch bereits das neue Jahr eingeläutet haben.

Nicht verwunderlich, dass die Casio EDIFICE EQB-600 das Herzstück meines Silvester-Outfits ist. Drumherum gesellen sich einige, vor allem bequeme, Kleidungsstücke. Denn Silvester ist für mich kein Anlass auf einem offiziellen Silvesterball mit Smoking, Fliege und eleganten Schnürer unterwegs zu sein. Gefeiert wird mit Freunden, gemütlich zu Hause, mit Raclette, Glühwein und Feuerwerk. Eben alles was mit dazu gehört und wie ich es noch aus meiner Kindheit kenne.

Getragen wird daher eine lässige Jeans, bequem, leicht ausgewaschen aber dennoch schick anzusehen. Darauf ein grauer Rollkragenpullover, der nicht nur stylisch ausschaut, sondern vor allem auch wärmt. Gar nicht so verkehrt, verbringt man doch einige Stunden der Nacht im Freien. Da dieser aber sicherlich nicht gegen die Kälte und wer weiß vielleicht sogar gegen Schnee ausreicht, gibt’s noch einen schicken Wintermantel bei diesem Outfit mit dazu. Wärmend und stylisch. Sneakers würden natürlich wunderbar zu diesem Style passen. Aber sind wir ganz ehrlich, im Winter führt kein Weg an vernünftigen Stiefeln vorbei!

Wenn bei den drei Armbanduhren von EDIFICE dein persönlicher Favorit noch nicht mit dabei war, dann empfehle ich dir einen Blick auf deren Webseite zu riskieren und ein wenig in deren Angebot zu stöbern. Dort sollte dann die passende Armbanduhr für dich mit am Start sein.

Mit freundlicher Unterstützung von Casio EDIFICE // Enthält Werbung

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

  1. Das dritte Outfit ist sehr nice. Die Casio Uhr habe ich mir im November schon bei geholt, die sieht super aus! Der So einen ähnlichen Pullober habe ich auch aber der Mantel ist wirklich edel! Den werde ich mal auf meine Einkaufsliste setzen, danke!

    Richard

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.