Cheap Monday Brillant Jeans Slim Fit Blue_001

Mit der Cheap Monday Jeans in einem hellen blau hinterlässt man(n) keinen billigen Eindruck…

Eine vernünftige, dunkle Jeans sollte wohl jeder Mann im eigenen Schrank hängen haben, oder wie siehst du das? Aber gerade wenn es Richtung Frühling/Sommer geht, darf man sich auch ein wenig von den dunklen Farbtönen entfernen und ein wenig hellere Alternativen hervorholen. Aktuell sind das bei mir eher Chinos, aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche nach einer hellen Jeans begeben und bin mit der Cheap Monday Brillant Jeans mit Slim Fit Schnitt fündig geworden.

Bei dieser hat mich der Farbton, die Waschung, als auch die Akzente in Form des leichten Used-Looks angesprochen. Persönlich bin ich der Meinung, dass sich die Cheap Monday Jeans gut mit einfachen Shirts, dunklen Pullover als auch Button-Down-Hemden, wie diesem hier kombinieren lässt.

Cheap Monday Brillant Jeans Slim Fit Blue_002

Selbst die Kombination mit einer Jeansjacke ist in meinen Augen eine Möglichkeit, da Jeans + Jeans schon lange nicht mehr Out, sondern im Gegenteil ziemlich angesagt ist. Worauf du generell bei der Auswahl einer Jeans achten solltest habe ich bereits in meinem Beitrag zu den wichtigen Eigenschaften einer Jeans erläutert. Nun möchte ich allerdings auf die Brillant Jeans im Slim Fit Schnitt von Cheap Monday eingehen.

Diese setzt auf den bekannten und beliebten Five-Pocket-Style. Wobei die Jeans zudem mit einem dezenten, textilen Labelpatch am Bund aufwartet. Finde ich gut, da einige Marken auch dazu neigen das eigene Logo/Marke zu groß auf das jeweilige Kleidungsstück aufzubringen, was dazu beiträgt, dass der gesamte Look zerstört wird. Dies geschieht bei der Cheap Monday Jeans auch, allerdings in Form von Destroyed Effekte, welche den Used Look der Hose betonen.

Beim verwendeten Material setzt das Label auf einen Oberstoff, welche zu 98% aus Baumwolle und 2% aus Elasthan besteht. Die Passform der Brillant Jeans ist, wie bereits erwähnt, Slim Fit und betont dadurch gezielt die Figur des Trägers. Dies sollte einem vor dem Kauf der Hose klar sein. Hinsichtlich der Leibhöhe ist die Brillant Jeans normal und wird wie die meisten Jeans getragen.

Cheap Monday Brillant Jeans Slim Fit Blue_003

Um ein Gefühl für die richtige Größenauswahl bei der Cheap Monday Brillant Jeans mit Slim Fit Schnitt zu bekommen, möchte ich erwähnen, dass das Model auf den Fotos 187 cm groß ist und die Größe 31×34 trägt. Dies zeigt sich durch eine Beinaußenlänge von 104 cm sowie einer Beininnenlänge von 75 cm.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.