Kiomi Hemd - ecru_001

Das etwas andere Hemd aus Leinen von Kiomi

In meinem Beitrag Leinenhemden und Leinenhosen – angesagt oder out? habe ich mir eben diese Frage aus dem Titel des Beitrags gestellt. Bei der Beantwortung der Frage habe ich zumindest für mich entschieden, dass Leinenhemden und auch Leinenhosen angesagt sind und auch 2016 eine große Rolle spielen werden. Gerade im Sommer sind dies Kleidungsstücke, welche sowohl eine gute Figur machen, aber auch angenehm auf der Haut liegen. Was will man(n) eigentlich mehr?

Aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschieden, dir das Kiomi Hemd in ecru in meinen Style Tipps vorzustellen. Bei diesem Hemd aus 100% Leinen kommt neben dem verwendeten Material einiges zusammen was mich begeistert. So bin ich der Meinung, dass dies wunderbar mit anderen Kleidungsstücken kombiniert werden kann. Eine schwarze Chino und lässige weiße Sneaker funktionieren ganz gut mit dem Leinenhemd von Kiomi.

Kiomi Hemd - ecru_002

Wie bereits erwähnt setzt das Hemd mit seiner schmalen Passform auf 100% Leinen beim verwendeten Material. Daneben findet man noch Perlmuttknöpfe auf dem Hemd vor. Die Manschetten sind weitenverstellbar und abgerundet. Als besonderes Detail lässt sich sicherlich die aufgesetzte Brusttasche sowie der einfache, schlichte Kragen erwähnen. Bei diesem handelt es sich um einen einfachen Mao Kragen, welcher dem Hemd ein strenges Erscheinungsbild zugesteht.

Das Hemd ist wie bereits erwähnt schmal geschnitten und setzt auf ein leicht meliertes Muster, welches dafür sorgt, dass der helle Farbton alles andere als langweilig wirkt. Wobei das meiner Meinung nach bei Kleidungsstücken aus Leinen eh eher selten der Fall ist. Tragen würde ich das Hemd von Kiomi vor allem an wärmeren Frühlingstagen oder eben direkt im Sommer. Wem es im Leinenhemd selbst noch zu heiß wird, der sollte ganz einfach die Ärmel nach oben krempeln und erzielt dadurch einen besonders lässigen Style.

Damit du die Größe für dich richtig einordnen kannst sei erwähnt, dass das Leinenhemd von einem Model getragen wird, welches 189 cm groß ist und Größe M trägt. Das Hemd in Größe M hat hierbei eine Gesamtlänge von 79 cm bei einer Ärmellänge von 74 cm, die Rückenbreite wird mit 46 cm angegeben. Für den Trockner ist das Hemd nicht geeignet, kann allerdings bei 40°C in der Maschine gewaschen werden.

Kiomi Hemd - ecru_003

Die Perlmuttknöpfe erkennst du im Detail auf dieser Seite ganz gut, dort findest du weitere Fotos des Hemdes sowie Informationen zu diesem. Also ruhig Mal vorbei schauen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.