Burton Menswear London Hemd stone_001

Der Sommer kann kommen – Kurzarm Button-Down-Hemd mit Stil

Wir sind uns hier doch alle einig, dass der Sommer nun endlich auch Mal länger bleibt als zwei bis drei Tage!? Vielleicht versucht er es in den kommenden Tagen noch einmal, meine Daumen werde ich drücken, denn dann kann man auch Mal wieder mehr T-Shirts und Polos tragen und zwar zu Shorts und nicht nur zu Jeans und Chinos. Normalerweise bin ich nicht der riesen Fan von Kurzarmhemden, das Burton Menswear London Hemd – stone hat es mir allerdings angetan, nicht zuletzt wegen dem Button-Down-Kragen und der äußerst ansprechenden Farbe.

Kombinieren kann man das Hemd sowohl mit einer simplen, blauen Jeans, als auch mit Shorts – wie beispielsweise einer Schwarzen auf dem Titelfoto. Die Kombination mit einer beigen Chino oder Shorts würde ich nicht anraten, da hier doch ein zu geringer, farblicher Kontrast vorhanden ist und das Outfit wie aus einem Guss wirkt. Es sollte also darauf geachtet werden, dass sich die Beinbekleidung in einem dunkleren Farbton absetzt, um einen stimmigen Look zu erhalten.

Burton Menswear London Hemd stone_002

Das Hemd selbst kommt in der Farbe Stone daher, welches eine Kombination aus den Farben grau/braun zu sein scheint. Geschlossen wird es, wie bei Hemden üblich, mit Knöpfen auf der Vorderseite. Die gleichen Knöpfe finden sich am Kragen vor, welchen diesen unten halten. Beim Stoff hat man von Seiten Burton Menswear London auf 100% Baumwolle gesetzt.

Eine Brusttasche ist neben zwei eingebrachten Falten auf der Rückseite des Hemdes der einzige Akzent, welcher sich von diesem abhebt. Am unteren Bund und an den Ärmeln setzt dieses auf einen Rundsaum. Hinsichtlich der Länge kann das Hemd als lang bezeichnet werden. Die Passform ist normal gehalten und bietet sich dadurch ideal als luftige Alternative zum Slim Fit Hemd an.

Getragen wird es von einem 184 cm großen Model in Größe M. Dabei besitzt es eine Gesamtlänge von 78 cm, bei einer Rückenbreite von 42 cm. Es fällt somit normal aus. Hinsichtlich der Pflege ist anzumerken, dass es in der Maschine bei bis zu 40°C gewaschen werden kann, im Schonwaschgang.

Burton Menswear London Hemd stone_003

Weitere Eindrücke sowie Detailaufnahmen des Hemdes im großen Format findest du auf dieser Webseite. Dort gibt es das Hemd übrigens noch in anderen Farben, wie beispielsweise grau, blau oder rot.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.