Der Strickpullover Superdry HARLO mit dem gewissen gunmetal twist

Schlichte, einfache Kleidungsstücke – diese überzeugen mich immer wieder. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass es keine farbenfrohen, ausgefallene Muster auf Kleidungsstücken braucht, um zu Überzeugen. Im Gegenteil auf die Qualität kommt es an, dass diese mit anderen Stücken gut harmonieren und man schöne Outfitkombinationen daraus zusammenstellen kann. Mit dem Superdry HARLO – Strickpullover in gunmetal twist sollte das auf jeden Fall gelingen.

Der Pullover von Superdry ist äußerst schlicht, quasi auf den Punkt und überzeugt dadurch, dass er sich in eine Vielzahl von Outfits mit einbringen kann. So passt er zum lässigen Outfit, welches auf Jeans, T-Shirt und Pullover setzt oder aber auch zum Casual angehauchten Business-Outfit, das auf Stoffhose, Hemd und Pullover setzt. Hier entscheidet definitiv nur der eigene Geschmack und Fantasie beim Kombinieren.

superdry-harlo-strickpullover-gunmetal-twist_002

Dank einem Materialmix aus 60% Wolle in Verbindung mit 40% Nylon liegt der Strickpullover nicht nur gut an, sondern wärmt seinen Träger auch entsprechend. Und Wärme kann man bei diesen kühlen Tagen definitiv gebrauchen. Mich spricht bei diesem Strickpullover vor allem die Tatsache an, dass man auf einen weichen Strick gesetzt hat und nicht auf einen groben, welcher Pullover aus Wolle immer gleich wulstig erscheinen lässt. Ist nicht immer mein Fall.

Weiterhin gefällt mir, dass das melierte Muster nicht von einem auffälligen Logo unterbrochen wird. Im Gegenteil, dieses ist im Brustbereich ganz dezent aufgebracht worden und ist eigentlich nur zu sehen, wenn man genau hinschaut. Ein Ansatz, der mir defnitiv gefällt. Nicht nur die 40% Nylon sorgen dafür, dass der Pullover gut anliegt auch die elastischen Rippstrickbündchen tragen ihren Teil dazu bei.

Unter dem V-Ausschnitt des normal geschnitten Pullovers kann man unter der Woche, im Büro, definitiv ein Hemd tragen. Die Größe fällt ebenfalls normal aus, was man daran sieht, dass das 186 cm große Model diesen in Größe M trägt. Hierbei hat dieser eine Gesamtlänge von 73 cm, bei einer Ärmellänge von 75 cm.

superdry-harlo-strickpullover-gunmetal-twist_003

Für den Trockner ist das Oberteil aus weichem Strick allerdings nicht geeignet. In der Maschine lässt er sich allerdings waschen. Nur sollte die Temperatur hier nicht höher als 30°C im Schonwaschgang gewählt werden. Weitere Details und Informationen zum Superdry HARLO – Strickpullover in gunmetal twist findest du auf der zuvor verlinkten Seite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.