Der Winter kann kommen – Pier One Wintermantel – mustard

Persönlich möchte ich es nicht beschwören, aber ich habe die Vermutung, dass auch der Winter viel schneller bei uns Einzug hält, als wir eigentlich wollen. Klar bringt dieser auch schöne Dinge mit sich: Schnee, Glühwein und relaxte Stunden auf der Couch im warmen Wohnzimmer. Aber auch Kälte, Nässe und Erkältungen gehören dazu. Zumindest war es die letzten Jahre so.

Damit man dem Ganzen einigermaßen gewappnet entgegentreten kann, empfiehlt es sich auf passende Winterkleidung zu setzen und die kauft man am besten bevor man sie benötigt. Da kannst du mir vertrauen! So habe ich mich nach einem schicken, aber vor allem funktionellen Mantel für die kühlen Tage umgesehen und bin über den Pier One Wintermantel in mustard gestolpert, welchen ich dir im heutigen Style Tipp vorstellen möchte.

pier-one-wintermantel-mustard_002

Der Mantel selbst kommt äußerst voluminös daher, muss er auch, schließlich ist es ein Wintermantel. Beim Oberstoff setzt dieses Exemplar auf 100% Polyamid, wobei für die Füllung ein Materialmix aus 90% Polyester, 9% Daunen und 1% Federn verwendet wird. Das Futter selbst ist ebenfalls aus 100% Polyamid. Wie es sich für einen wärmenden Mantel gehört, ist das eigentliche Futter nicht nur der Optik wegen vorhanden, sondern ist richtig warm gefüttert.

Weiterhin wartet der Mantel von Pier One mit Details wie einer abnehmbaren, gefütterten Kapuze auf, welche bei Bedarf durch einen Tunnelzug schützend geschlossen werden kann. Die Pattentaschen sind mit Reißverschluss verschließbare und auch im inneren der Jacke sind zusätzliche Jacken vorhanden, welche ich für Smartphone und Geldbörse nutzen würde. Durch einen innenliegenden Tunnelzug auf Taillenhöhe kann man den Mantel seine eigenen Bedürfnissen entsprechend enger schnüren.

Auf der Vorderseite sind links und rechts jeweils eine große Napoleontasche angebracht, welche sich mit Druckknopf schließen lassen. Man sieht der Wintermantel in mustard kommt nicht nur mit wärmender Füllung, sondern auch ordentlich Stauraum daher. Hinsichtlich der Größe ist zu erwähnen, dass die Passform normal ausfällt und der Mantel Oberschenkel-lang ist.

pier-one-wintermantel-mustard_003

Dies äußert sich dadurch, dass das Model mit 188 cm den Mantel in Größe M trägt. Dieser hat hierbei eine Gesamtlänge von 84 cm, bei einer Ärmellänge von 68 cm. An die Reinigung sollte man sich selbst lieber nicht wagen und den Pier One Wintermantel – mustard in die chemische Reinigung geben. Weitere Informationen zu diesem Wintermantel findest du auf dieser Webseite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.