yeah

Desert Boots – Der Dauerbrenner!

Ob in Onlineshops, auf der Straße oder sogar bei Prada und Co.: Desert Boots sind und bleiben eine gute Möglichkeit, als Mann gut angezogen und bequem durch den Tag zu gehen. Dabei stehen uns auch hier viele Materialien und Farben zur Verfügung, zusätzlich gibt es noch feine Unterschiede bei den Sohlen, den Schnürbändern und der gesamten Form. So kann jeder seinen Stil beibehalten und seinen Bedürfnissen gerecht werden. Der Klassiker ist dabei von Clarks Originals, doch das Label bietet auch ein wenig aufgepeppte Modelle mit Union Jack Aufdruck, in Zebra-Optik oder mit flacher Sohle an:

Zebra

Auch der Klassiker von Clarks Originals ist dabei…

Union Jack

 

Desert Boots lassen sich dabei prima kombinieren, ob mit Chinas, Jeans oder auch Shorts. Krempelt man die Hose etwas höher und zeigt ein wenig Bein oder auffällige Socken, werden sie zum stylishen Eyecatcher.

dsvsvsvs

 

Wichtig ist, wie bei allen Schuhen aus Wildleder: immer gut imprägnieren und bei Regen besser nicht anziehen, grade auf helleren Modellen entstehen sonst sehr leicht hässliche Wasserränder. Für kleinere Flecken gibt es extra Bürsten aus Gummi, die das Wildleder wieder aufrauen. Hier noch ein paar Beispiele, wie ihr sehen könnt, ist für jeden Geschmack etwas dabei.

selected-sel-sahara-schnuerschuhe-aus-wildleder-in-dunkelblau-2-809x1279-1selected-sel-bali-schnuerschuhe-in-blau-2-809x1279-1

marc-opolo-wildleder-boots-in-beige-3-809x1279-1marc-opolo-schnuerschuhe-aus-wildleder-in-dunklem-blau-2-809x1279-1

ffffcvncc

filippa-k-morgan-schnuerschuhe-aus-hellgrauem-veloursleder-2-809x1279-1belmondo-camoscio-schnuerschuhe-mit-hohem-schaft-in-blau-2-809x1279-1

 

Welche gefallen euch dabei am besten? Tragt ihr auch so gerne Desert Boots? Oder habt ihr vielleicht Geheimtipps was besondere Modelle oder super Schnäppchen angeht?

About Florian

"Ain't life without style" - nach diesem Motto lebt Flo, der viel zu viele Schuhe besitzt und beim Sound eines vorbeifahrenden Sportwagens einfach grinsen muss. Eines Tages möchte er sich mal eine Scheune kaufen, um dort über Jahre hinweg an einem Auto herumzuschrauben.

10 Kommentare

  1. Desertboots sind einfach nur der Hammer. Ich habe ganz normale in hellgrau/beige und in dunkelgrau und ziehe sie eher zu eleganten Anlässen, ab und zu aber auch wie auf dem Foto mit meiner bunten Chino bis zu den Knöcheln hochgekrempelt.

  2. Ich möchte mal nicht so sein, deswegen gebe ich dir eine Hilfestellung.
    Schau mal unter asos.de nach, die Restlichen zwei Stichwörter die du für deine Suche brauchst, steht in der Einführung dieses Artikel.

  3. ich habe mir auch letztens Desertboots bestellt und die sind echt super… hab mir welche von Pier One in khaki bestellt… der Absatz ist nicht zu hoch und die Farbe perfekt… danke für den Tipp mit dem Gummi… den kannte ich noch nicht

  4. ich habe mir auch letztens Desertboots bestellt und die sind echt super… hab mir welche von Pier One in khaki bestellt… der Absatz ist nicht zu hoch und die Farbe perfekt… danke für den Tipp mit dem Gummi… den kannte ich noch nicht

  5. Hey, hab mir letztens die Desert Boots gekauft mit der Flagge von Großbritanien. Die sind echt der Brüller. Auf ner roten Chino sehen die echt krass aus.
    LG Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.