TommyHilfiger Wollmantel_001

Die kühlen Tage können kommen: Tommy Hilfiger Tailored GARREN – Wollmantel

Dieser Tommy Hilfiger Tailored GARREN – Wollmantel ist ein starker Anwärter für das Must-Have Kleidungsstück im Herbst 2016. Der schlichte, minimalistische Look spricht mich sehr an und kann auch wunderbar ins Büro getragen werden. Quasi, ein Kleidungsstück für jeden Tag.

So kann ich mir den Wollmantel von Tommy Hilfiger durchaus in Kombination mit einer Jeans und Hemd, aber auch über einen Anzug vorstellen. Auch zum Shoppen mit der Frau kann man sich an einem kühleren Samstag mit diesem vor die Tür wagen. Farblich kommt er in seinem grauen Farbton auch sehr dezent daher und kann sowohl zu dunklen, als auch hellen Kleidungsstücken getragen werden. Ein Ton-in-Ton Look mit einer grauen Hose würde ich dann allerdings doch ausschließen.

TommyHilfiger Wollmantel_002

Der Mantel setzt beim verwendeten Oberstoff auf einen Materialmix aus 80% Wolle in Verbindung mit 20% Polyamid. Das Futter des Mantels besteht aus einer Materialkombination von 50% Acetat und 50% Viskose. Kühlem Wind kann der Mantel sicher trotzen, bei prasselndem Regen würde ich diesen allerdings nicht anziehen. Hier spricht meiner Meinung nach schon dagegen, dass er lediglich mit Knöpfen geschlossen wird – was auf der anderen Seite natürlich stylischer ausschaut als ein Reißverschluss.

Hier geht eben Style vor Funktion. Darf es aber auch, wie ich finde. Auf der Vorderseite findet man noch zwei innen liegenden Taschen vor, in welchen man Smartphone und Schlüssel kurzzeitig verstauen kann. mein persönliches Highlight am grauen Wollmantel ist aber sicherlich der Stehkragen, der zwar sehr dezent daherkommt, aber dennoch sehr stylisch ausschaut wie ich finde.

Ein eingebrachter Gehschlitz auf der Rückseite erleichtert das Tragen und vor allem Laufen mit dem Oberschenkel langen Mantel. Getragen wird der Mantel in Größe 48 von einem 185 cm großen Model. Hierbei besitzt der Wollmantel eine Gesamtlänge von 89 cm, eine Rückenbreite von 45 cm sowie eine Ärmellänge von 67 cm.

TommyHilfiger Wollmantel_003

Hinsichtlich der richtigen Pflege des grau melierten Mantels von Tommy Hilfiger wird die Abgabe in der chemischen Reinigung empfohlen. Zu Hause macht man hier sicherlich mehr kaputt als ganz und bei einem solch teuren Stück möchte man das sicherlich nicht. Weitere Informationen zum Wollmantel gibt es hier.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.