Ein Basic Shirt für den Alltag – Rocker von Tiger of Sweden

Manche Kleidungsstücke muss man(n) einfach im heimischen Kleiderschrank haben. An diesen führt kein Weg dran vorbei. Basics eben, welche es leicht machen das passende Stück zu finden, wenn es schnell gehen muss das Tiger of Sweden ROCKER T-Shirt ist ein solches Basic-Teil. Relativ schlicht und simpel vom Design überzeugt es durch eine hochwertige Verarbeitung und lässt sich in eine Vielzahl von Outfits mit einbringen.

Das Shirt selbst kommt in einem dunklen Grünton daher, welcher vom Label als Olive beschrieben wird. Kombinieren lässt es sich wunderbar mit einer hellen Chino – guter Kontrast – oder mit einer dunklen Jeans, von welcher es sich farblich abhebt. Entweder trägt man es unter dem Pullover als zusätzliche Schicht oder direkt unter einer Bomberjacke. Dank dem bereits erwähnten angesprochenen schlichten Stil drängt es sich hier nicht zu sehr in den Vordergrund und lässt die Bomberjacke glänzen.

tiger-of-sweden-rocker_002

Die Besonderheit des T-Shirts von Tiger of Sweden sind sicherlich die angeschrägte Seitenschlitze. Habe ich so bisher bei keinem anderen T-Shirt gesehen. Diese gestatten es, dass sich das Oberteil bequem an die eigene Körperform anlegt und lässt es ein wenig dynamisch wirken. Wenn T-Shirts überhaupt Seitenschlitze haben, dann meist eher nur ganz kleine, unauffällige.

Beim Rocker T-Shirt des Labels erfüllen diese allerdings nicht nur einen funktionellen Zweck, sondern schauen auch noch stylisch aus. Beim verwendeten Material setzt das Kurzarm-Oberteil auf einen Materialmix, welcher zu 50% aus Baumwolle und zu 50% aus Polyester besteht. Die Länge und Passform werden als normal angegeben, wobei ich das Gefühl habe, dass es gerade im oberen Brustbereich schon ein wenig straffer anliegt.

Persönlich hätte ich mir gewünscht, dass es das unifarbene Rundhalsshirt noch in anderen Farbvarianten geben wird. Scheint aber bisher nicht der Fall zu sein. Schade eigentlich, denn der Schnitt und die Idee dahinter hat mich sehr angesprochen. Getragen wird das Shirt auf den Fotos von einem Model welches 186 cm groß ist und Größe S trägt.

tiger-of-sweden-rocker_003

Hinsichtlich der Reinigung ist darauf zu achten, dass es nicht für den Trockner geeignet ist. Dürfte wohl an dem hohen Polyester-Anteil liegen. Die Wäsche in der Maschine stellt allerdings kein Problem dar. Weitere Informationen zum Tiger of Sweden ROCKER T-Shirt findest du auf der zuvor verlinkten Webseite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.