Benetton Strickpullover - navy_001

Ein Klassiker für den Alltag: Benetton Strickpullover in navy

Im Alltag braucht man manchmal Klassiker, um das eigene Outfit entsprechend in Szene zu setzen. Schließlich müssen es nicht immer die ausgefallensten Kleidungsstücke sein, um das eigene Outfit aufzuwerten. Denn ab und an ist weniger mehr und dann macht auch ein Pulli wie der Benetton Strickpullover – navy einiges her. Schlicht, minimalistisch und auf den Punkt.

Kombinieren lässt sich dieser sowohl zu Jeans, Chino als auch Shorts an kühlen Sommerabenden. Es gilt lediglich darauf zu achten, dass die Hose zum Pullover harmoniert. Um dies zu erreichen ist es sinnvoll auf einen Kontrast zwischen Ober- und Unterteil zu achten. Bei einem dunklen Pullover sollte man also auf eine helle Shorts oder Chino setzen. Auch eine helle Jeans ist eine Option. Oder man setzt auf einen Ton in Ton Look und entscheidet sich ebenfalls für eine dunkle Jeans. Kommt auch auf den eigenen Geschmack an. Ein Paar saubere, ordentliche Sneakers dazu und gut ist.

Benetton Strickpullover - navy_002

Der Pullover setzt auf einen Materialmix bestehend aus 55% Viskose sowie 45% Polyamid. Davon sind einige sicherlich nicht begeistert. Aber einen entsprechenden, klassischen Pullover mit V-Ausschnitt aus 100% Baumwolle habe ich auf die Schnelle nicht entdeckt. Aber natürlich kannst du dich nach einer solchen Alternative bei anderen Händlern umschauen, es geht bei meinen Style Tipps eh eher darum dir eine Outfit Idee mit auf den Weg zu geben, was du daraus machst ist deine Sache.

Mit seinem V-Ausschnitt bietet sich der Strickpullover nicht nur für kühle Sommerabende an, sondern macht auch im Herbst/Winter mit einem entsprechenden Hemd darunter eine gute Figur. Der Schnitt ist sehr körperbetont, wodurch die Passform Slim Fit zutreffend ist. Unifarben bestätigt bereits meine einleitende Feststellung, dass der Pulli sehr schlicht und minimalistisch ist, in einem dunklen navyblau.

Hinsichtlich der Größe sei angemerkt, dass der Pullover mit Slim-Fit Schnitt relativ normal ausfällt. Dies äußert sich dadurch, dass das 189 cm große Model diesen in Größe M trägt. Hierbei hat der Pulli eine Gesamtlänge von 71 cm, bei einer Ärmellänge von 70 cm. Für die Maschine als auch den Trockner ist der Pullover von Benetton durch seine Materialzusammensetzung nicht geeignet. Hier kommt man um Handwäsche nicht herum.

Benetton Strickpullover - navy_003

Details wie den leicht abgesetzten Bund, den betonten V-Ausschnitt, als auch den eng sitzenden Slim-Fit Schnitt kannst du dir auf dieser Webseite im Detail ansehen. Dort gibt es den Strickpullover zudem in vier weiteren Farbvarianten, sollte dich die navyblaue Version nicht ansprechen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.