levis-501-original-fit-jeans-straight-leg-morning-roast_001

Ein Klassiker für den Herbst, die Levi’s® 501 Original Fit

Es gibt sie, diese Kleidungsstücke, welche jeder Mann im eigenen Kleiderschrank haben sollte. Aber auch ich muss zugeben, dass ich bisher keine einzige Levis’s Jeans im eigenen Schrank hängen habe. Daher wurde es für mich Mal Zeit im Rahmen der Style Tipps nach einer schicken Levi’s® 501 zu suchen. Aufmerksam wurde ich hierbei auf die Levi’s® 501 Original Fit – Jeans Straight Leg – morning roast, welche in einem dunklen Blauton daher kommt und wunderbar in alltägliche Outfits integriert werden kann.

Die 501er in morning roast bietet sich wunderbar zur Kombination mit einem dunklen Pullover an, aber auch an wärmeren Tagen macht diese mit einem hellen T-Shirt oder Hemd eine gute Figur. Hier gilt es meiner Meinung nach nur darauf zu achten, dass ein gewisser Kontrast zwischen Jeans und Oberteil gewahrt bleibt. Ton in Ton würde ich bei einem solchen Outfit nicht gehen. Die Kombination mit einem dunkelblauen Pullover, wie auf dem eingebundenen Foto zu sehen gefällt mir ganz gut.

levis-501-original-fit-jeans-straight-leg-morning-roast_002

Wie bei Levi’s Jeans üblich setzt auch dieser 501er auf einen Five-Pocket-Style. Beim Material kommt 100% Baumwolle zum Einsatz. Was mich vor allem überzeugt hat ist der schlichte Stil der Jeans. Trotz dem Used & Destroyed Look, mit welchem die Hose angepriesen wird, kommt dieser äußerst dezent daher. Zwar kann man einige Anzeichen davon erkennen – beispielsweise bei den Taschen. Im Groß und Ganzen fällt es aber nicht allzu sehr auf.

Die Jeans selbst wird auf der Vorderseite mit einem verdeckten Button-Fly geschlossen. Die Leibhöhe ist normal und Gesäß- sowie Seitentaschen sind wie der erwähnte Five-Pocket-Style vermuten ließ vorhanden. Bei der Passform setzt das Label auf einen Straight Leg Schnitt, welcher meiner Meinung aber wunderbar zu dieser Jeans passt.

Die Jeans in morning roast wird von einem 188 cm großen Model in Größe 31×32 getragen. Hierbei besitzt die Jeans eine Beinaußenlänge von 104 cm sowie eine Beininnenlänge von 77 cm. Wie bei anderen Jeans üblich kann man auch die Levi’s® 501 Original Fit daheim reinigen und pflegen. Die Reinigung bei 30°C in der Maschine stellt hierbei kein Problem dar.

levis-501-original-fit-jeans-straight-leg-morning-roast_003

In meinen Augen ist die Levi’s® 501 Original Fit – Jeans Straight Leg – morning roast eine richtig schicke, gar schlichte Jeans für den Alltag. So lässt sie sich vielseitig kombinieren und kann beispielsweise gemeinsam mit einem Hemd ins Büro oder lässig mit einem Pullover in der Freizeit getragen werden. Nicht umsonst ein Klassiker, oder?

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.