Ein royales Sweatshirt für alltägliche Anlässe

Der Name ist beim Benetton Sweatshirt – royal Programm. Hierbei bezieht sich royal allerdings nicht auf die Herkunft des Sweatshirts, den keine Angst, dies stammt nicht aus könglichem Hause. Vielmehr bezieht sich royal auf den blauen Farbton des Sweatshirts. Eine Farbe, welche ich so noch nicht an anderen Kleidungsstücken gesehen habe. Schaut aber definitiv ganz ansehnlich aus.

Durch den kräftigen royalblauen Farbton lässt sich eine Vielzahl an interessanten Outfits zusammenstellen. So kann ich mir gut vorstellen, dass das Sweatshirt von Benetton perfekt in meine Look of the Week #15 sowie #37 passen würde, um nur einmal zwei Beispiele aufzuführen. Aber auch so macht das Oberteil etwas her. In Kombination mit einer dunklen Chino oder Jeans schaut es sicherlich auch gut aus und gerade für den Frühling gefällt der freundliche Farbton.

Benetton Sweatshirt - royal_002

Für den Sweatstoff des auffälligen Oberteils hat Benetton auf einen Materialmix bestehend aus 65% Polyester und 35% Baumwolle gesetzt. Hierdurch erhält das Material einen natürlichen, weichen Griff, welcher sich zudem auf der Haut des Trägers gut anfühlt. Dank elastischer Rippbündchen schließt das Sweatshirt am Bund sowie an den Armen bündig ab und liegt angenehm an.

Das Oberteil kommt mit einem Rundhalsausschnitt daher, welcher eng anzuliegen scheint. Ein Hemd unter dem Sweatshirt zu tragen empfiehlt sich daher nicht. Zudem müsste man sich Gedanken über die richtige Farbwahl machen, damit das ausgewählte Hemd auch farblich mit dem royalen Farbton des Sweatshirts harmoniert. Dadurch, dass das Sweatshirt nicht einfach nur unifarben, sondern mit einem leicht melierten Look daher kommt, wirkt es nochmal eine Spur interessanter.

Getragen wird das Sweatshirt von Benetton in Größe M von einem Model, welches 188 cm groß ist. Dabei hat es eine Gesamtlänge vo 70 cm sowie eine Ärmellänge von 68 cm. Hinsichtlich der Pflege ist zu beachten, dass es weder für den Trockner geeignet ist noch gebügelt werden darf. Waschen sollte man es bei maximal 40°C in der Maschine, im Schonwaschgang.

Benetton Sweatshirt - royal_003

Weitere Details und Eindrücke des Benetton Sweatshirt – royal findest du auf der zuvor verlinkten Webseite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.