Ein weihnachtlicher Strickpullover in rich cinnamon

Winter ist immer so die Zeit, in der ich gerne dicke Hemden oder schicke Pullover trage. Was nicht heißen soll, dass die Hemden nicht schick sind, aber ich denke du weißt was ich meine. In Sachen Pullover gibt es auch zig Alternativen. Wählt man einen Pullover, der durch seinen groben Strick und die damit verbundene Struktur auffällt, wählt man einen unifarbenen der kaum auffällt oder setzt man auf eine etwas ausgefallenere Farbkombination – all dies sind Fragen, welche man sich stellen kann.

Dennoch bin ich der Meinung, dass es für jede Antwort auf diese Fragen den richtigen Zeitpunkt gibt, einen solchen Pullover zu tragen. Mir ist gerade erst letztens der Tom Tailor Denim – Strickpullover – rich cinnamon aufgefallen, welcher wohl eher in Richtung minimalistisches Design, auffällige Farbe einzuordnen ist. Ein Oberteil, welches sich mit einer eher hellen Jeans genauso gut tragen lässt wie mit einer dunklen Chino.

tom-tailor-denim-strickpullover-rich-cinnamon_002

Ideal für den Winter ist die Tatsache, dass der Pullover auf 100% Baumwolle setzt, was ihn zum wärmenden Begleiter werden lässt. Weiterhin fügt er sich dank seines schlichten Designs in eine Vielzahl von Outfits ein. Ist allerdings auch in der Lage einen passenden farblichen Akzent in einem solchen zu setzen. Der Schnitt, Passform und die Länge des Strickpullovers von Tom Tailor Denim fällt normal aus und ist von der Größe vergleichbar mit anderen Pullis von dir.

Der Pulli setzt auf einen hochgeschlossenen Rundhalsausschnitt, welcher nicht zu eng anliegt. Am unteren Bund und den Ärmeln schließt das Oberteil in der Farbkombination rich cinnamon bündig ab und hebt sich durch einen dunkleren Farbton vom restlichen, melierten Design des Strickpullis leicht ab. Dies verleiht dem Kleidungsstück noch einmal einen gewissen Hinguck-Effekt.

tom-tailor-denim-strickpullover-rich-cinnamon_003

Das Model auf den Fotos ist 188 cm groß und trägt den Pullover in Größe M, wobei die Gesamtlänge des Oberteils gut 75 cm beträgt, die Ärmellänge 72 cm. Die Maße unterstreichen die Tatsache, dass der Pulli normal ausfällt. Zur Pflege des Kleidungsstücks finden sich auf dieser Webseite leider keine Hinweise. Die Wäsche bei 30°C in der Maschine (Schonwaschgang) sollte aber wohl möglich sein.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.