Eine leichte Jacke für frühlingshafte Tage von edc by Esprit

Zumindest bei uns in der Gegend ist es so, dass man sich noch nicht ganz sicher sein kann, ob wir nun den Frühling begrüßen oder immer noch mit den Nachläufern des Winters rumschlagen müssen. Aber eins kann man zumindest festhalten, die Temperaturen steigen langsam an und dickere Jacken können zumindest Stück für Stück von leichten Übergangsjacken abgelöst werden. Wird aber auch langsam Zeit wie ich finde, oder?

Aus diesem Grund habe ich mich auf der Suche nach einer stylischen, leichten Jacke für die ersten warmen Frühlingstage gemacht. Dabei ist mir die edc by Esprit – Leichte Jacke in navy über den Weg gelaufen. Diese mutet alleine von ihrem Anblick schon als leicht und angenehm zu tragen an und lässt sich dank angesagtem navy Farbton wunderbar mit anderen Kleidungsstücken kombinieren. Funktioniert auf jeden Fall immer mit einer Jeans und einem einfachen, weißen T-Shirt.

edc by Esprit Leichte Jacke - navy_002

Ansonsten setzt die Jacke von edc by Esprit auf 100% Polyester beim Oberstoff, das Futter besteht ebenfalls zu 100% aus Polyester. Ein wilder Materialmix setzt also schon einmal keine Akzente bei der Jacke. Allerdings ist ein schicker, geometrisch angehauchter Print auf der Jacke zu entdecken. Dieser hebt sich in schwarz gekonnt von dem navyblauen Grundfarbton der Jacke ab. Als weitere Akzente kann man die Kapuze mit Tunnelzug aufführen, welche an windigen Tagen zumindest ein wenig Schutz bietet.

Die leichte Jacke in navy setzt ansonsten auf Mesh-Futter sowie einen gummierten Patch am Oberarm. Der Gummizug an den Ärmeln trägt dazu bei, dass die Jacke eng und bündig anliegt und kein Wind durch die Ärmel ins Innere der Jacke dringt. Die Taschen auf der Frontseite können durch einen Reißverschluss geschlossen werden. Die Jacke selbst wird ebenfalls durch einen Reißverschluss geschlossen, wobei ein Tunnelzug am Bund dazu beiträgt, dass das Oberteil ebenfalls bündig abschließt.

Getragen wird die Jacke in Größe M von einem Model welches 185 cm groß ist. Hierbei hat die leichte Jacke von edc by Esprit eine Gesamtlänge von 69 cm, eine Rückenbreite von 47 cm sowie eine Ärmellänge von 66 cm. Hinsichtlich der richtigen Pflege ist zu beachten, dass die Übergangsjacke für den Frühling nicht im Trockner getrocknet werden kann. Maschinenwäsche bei 30°C im Schonwaschgang stellt kein Problem da.

edc by Esprit Leichte Jacke - navy_003

Weitere Informationen sowie visuelle Eindrücke, auch Detailaufnahmen, findest du auf dieser Webseite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.