Elegante Strickjacke für den modernen Mann

Die Zeiten, wo Strickjacken in Grautönen alten Herren vorbehalten waren sind definitiv vorbei. Nämlich bei jenen Modellen, wo trendige Details den Unterschied machen. Wie bei diesem Modell von Abercrombie & Fitch Strickjacke – grey, wo der Schnitt die neue Ausprägung schafft. Die neue-Linie 2017 wird selbst bei alten Klassikern wie diesem so umgesetzt, dass auch eine Kombination mit trendigen Outfits stimmig wird.

Zu dunkelblauen Stoffhosen wird sie sich immer profilieren. Dasselbe gilt aber für Jeans oder topmodische Teile, die sich eher an jüngere Männer richten. Es wird kaum Situationen geben, wo sie stilmäßig nicht dazu passt. Wohl nur richtig formelle Events scheiden aus. Diese Strickjacke ist vielleicht für manche Anlässe fast zu schade, aber overdressed wirkt man damit trotzdem nicht. Denn selbst das Tragen schmaler Krawatten & Hemdkrägen wäre genauso vorstellbar wie die Kombination mit hippigen Sachen.

Der oberste Knopf in der Leiste wird geöffnet zur reinen Zierde. Aber auch zugeknöpft kann er sich sehen lassen. Darunter bewegen sich die beiden Vorderteile schräg zu einander hin. Wie aktuell üblich, ist das Bündchen eigentlich nur ein Ansatz eines solchen. Das heißt, die aktuelle Linie ist geradlinig und enge Bündchen sind out – denn die Zeit der aufgeblasenen Ballon-Pullover ist vorbei.

Auch von hinten betrachtet ist Geradlinigkeit angesagt. Ein lockeres und gleichmäßiges Fallen ist bei diesem Modell garantiert. Die richtige Größe vorausgesetzt langt die Strickjacke bis zum Beginn der Hüfte – anders als noch vor einigen Jahren. Die eher kontrastreichen Knöpfe, ebenfalls in grau, stellen kleine Ausnahmen zur grundsätzlichen Schlichtheit dar.

Klar, dass Handwäsche hier sein muss. Mit einem Materialmix aus 44 % Wolle, 28 % Polyamid, 26 % Alpaka und 2 % Elasthan hat man immerhin einen Kuscheleffekt pur. Zum Thema Größe: Hier bitte nicht zu groß kaufen, auch wenn Strickjacken immer mit Shirts getragen werden. Hier ist die Passform auf den Körper abzustimmen. Der moderne Schnitt soll gut sitzen.

Man kann sich an der Modellgröße auf den Fotos orientieren: Es ist 187 cm groß und dessen Verwendung der Größe  M bedeutet, dass nur stark gebaute Männer größere Stücke brauchen würden. Weitere visuelle Eindrücke bekommst du auf dieser Webseite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.