Elegantes Hemd mit stylischem Print von Teddy Smith

An einem stylischen Hemd führt eigentlich kein Weg vorbei, unabhängig von der Jahreszeit und dem Wetter. Denn bekanntermaßen lassen sich Hemden mit langen Ärmeln bei eher niedrigeren Temperaturen tragen, wird es doch ein wenig wärmer, werden einfach die Ärmel nach oben gekrempelt. Bei der Auswahl meiner Hemden achte ich darauf, dass sich diese sowohl fürs Büro, als auch die Freizeit eignen. Das Teddy Smith CUT – Hemd – unique kommt in einem dunklen Grundfarbton: navy daher, wird aber durch einen minimalistischen, weißen Print aufgelockert.

Dadurch wirkt das Hemd von Teddy Smith nicht langweilig, lässt sich sowohl zur Arbeit, als auch in der Freizeit gut tragen und auch die Kombination mit anderen Kleidungsstücken stellt keine Herausforderung dar. Ganz im Gegenteil sowohl zur hellen Chino, als auch dunklen Jeans sowie zur beigen Shorts macht das mit einem hellen Print versehene Langarmhemd eine gute Figur.

Teddy Smith CUT - Hemd - unique_002

Beim verwendeten Material setzt das Hemd auf 100% Baumwolle. Die Passform sowie die Länge kann als normal bezeichnet werden. Wobei es auf den Fotos schon eng anliegend wirkt, was meiner Meinung nach aber auch ganz gut zum Style des Hemdes passt. Sollte man beim Kauf bedenken. Der Grundfarbton des Langarmhemdes ist ein dunkles navyblau, welches durch einen Print aufgelockert wird.

Bei diesem bilden drei kleine, weiße Punkte ein Dreieck, welche sich in regelmäßigen Abständen über das gesamte Hemd verteilen. Dezent, aber dennoch auffällig, auf jeden Fall eine gelungene Mischung. Das Hemd selbst besitzt einen Kent Kragen, welcher über herausnehmbare Kragenstäbchen verfügt. Die Manschetten des Hemdes sind weiterverstellbar, können allerdings nicht mit Manschettenknöpfen getragen werden.

Hinsichtlich der Größe sei angemerkt, dass das Hemd von Teddy Smith in Größe M von einem Model getragen wird, welches 188 cm groß ist. Hierbei besitzt das Hemd eine Gesamtlänge von 73 cm, bei einer Ärmellänge von 67 cm sowie einer Rückenbreite von 43 cm. Geschlossen wird das Hemd auf der Vorderseite durch dunkle Knöpfe, welche durch eine Knopfleiste verdeckt sind. Dies trägt wiederrum zum minimalistischen Erscheinungsbild des Hemdes bei.

Teddy Smith CUT - Hemd - unique_003

Pflegehinweise sind auf der Übersichtsseite zum Teddy Smith CUT – Hemd – unique nicht vermerkt. Ausgehend davon, dass es zu 100% aus Baumwolle besteht und einen Print besitzt, sollte man es ohne Probleme bei 30°C im Schonwaschgang waschen können. Den Trockner sollte man allerdings meiden.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.