Gerade nach einem anstrengenden Tag im Büro bin ich äußerst dankbar dafür, wenn ich mich meinem Hemd und Anzugshose entledigen kann und in eine bequeme Chino mit Sweatjacke wechseln kann. Auf der Suche nach einem neuen Exemplar bin ich über die RIVER ISLAND – Sweatjacke – grey gestolpert, welche mich von ihrem Style vollkommen überzeugt und äußerst bequem ausschaut. Kombinieren lässt sich diese im Alltag ohne Probleme.

Tragen kann man die hellgraue Sweatjacke sowohl auf eine lässige Jogginghose, wenn man den Tag doch Mal auf der Couch verbringen möchte. Wenn man die Jacke allerdings nur in ein locker, lässiges Alltagsoutfit einbringen möchte, klappt das ebenfalls. In Kombination mit einer dunklen Jeans macht man hier nichts verkehrt. Lediglich das T-Shirt unter der Sweatjacke sollte man in einem helleren Farbton tragen, damit ein gewisser Kontrast beim Outfit gegeben ist.

River Island setzt bei der aus Sweatstoff bestehenden Jacke auf einen Materialmix aus 50% Baumwolle und 50% Polyester. Vom Stil her kommt die Sweatjacke in leichtem Used Look daher, was sich vor allem im Bereich des Reißverschluss auf der Front abzeichnet. Ansonsten setzt die leichte Jacke auf Rippstrickbündchen am unteren Ende sowie an den Ärmeln. Hierdurch liegt diese enger an und sorgt für ein angenehmes Tragegefühl.

Bei einer solch bequemen Sweatjacke darf die typische Kapuze nicht fehlen. Dank Tunnelzug kann diese den eigenen Ansprüchen angepasst getragen werden. Auf der Front der Jacke finden sich zudem zwei Eingrifftaschen, welche sich allerdings nicht schließen lassen. Meiner Meinung nach auch gar nicht notwendig, würde zumindest optisch gesehen nur den lässigen Style der Jacke zerstören.

Hinsichtlich Größe und Passform fällt die Sweatjacke von River Island normal aus. So kommt diese mit einer Gesamtlänge von 72 cm, bei einer Ärmellänge von 75 cm daher. Das Model, welches die Jacke trägt ist 189 cm groß und trägt diese in Größe M. Sollte hinsichtlich der Einschätzung der richtigen Größe für dich ausreichend sein.

Waschen kann man die Jacke in der Maschine, bei maximal 40°C, bevorzugt im Schonwaschgang. Für den Trockner ist diese allerdings nicht geeignet. Hierfür zeichnet sich sicherlich der hohe Anteil von Polyester verantwortlich. Weitere Informationen zur RIVER ISLAND – Sweatjacke – grey findest du auf der zuvor verlinkten Webseite.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein „Gefällt mir“ geben würdest.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.