s. Oliver medieval blue melange T-Shirt_001

Entspannt abschalten in einem stylischen medieval blue melange T-Shirt

Helle, auffällige Shirts sind meist genau diejenigen, welche man so schnell nicht vergisst. Aber es muss nicht immer bunt, farbenfroh oder ausgefallen sein, um zu überzeugen. Ganz im Gegenteil, im Alltag empfiehlt es sich durchaus Mal einen Gang zurückzuschalten und das etwas eher unauffälligere T-Shirt zu wählen. Daher habe ich nach eben einem solche Shirt gesucht und es in Form des s. Oliver medieval blue melange T-Shirt gefunden.

Schlicht, zurückhaltend ein wenig verspielt und dennoch nicht langweilig, so lässt sich das Shirt von s. Oliver beschreiben. Zudem lässt es sich, mit seinem minimalistischen Look, wunderbar in verschiedene Outfits mit einbringen. Dabei ist es ganz egal, ob man es unter einem Pullover trägt, einfach auf eine helle Jeans oder in Verbindung mit Shorts. Fast alles geht. Es gilt lediglich darauf zu achten, dass zwischen Oberbekleidung und Hose ein gewisser Kontrast vorhanden bleibt, da der Look sonst zu langweilig wirkt.

s. Oliver medieval blue melange T-Shirt_002

Das T-Shirt selbst setzt auf einen Materialmix bestehend aus 50% Polyester, 38% Baumwolle und 12% Viskose. Hier kann man sicherlich über den hohen Polyesteranteil streiten, welchem nachgesagt wird, dass dieser im Sommer eher dazu neigt Geruch anzunehmen. Mit der richtigen Körperpflege kann man diesem Effekt zumindest entgegenwirken. Ansonsten liegt das Shirt angenehm auf der Haut auf und kommt mit einem weichen Griff daher.

Der geknöpfte Kragen sollte meinem persönlichen Empfinden nach leicht geöffnet getragen werden, da dies den lässigen Look des Shirts in medieval blue melange unterstreicht. Ist natürlich Geschmackssache, aber passt meiner Meinung nach zu T-Shirts und Longsleeves mit Henley Kragen sehr gut. Das Kurzarmshirt setzt auf einen leicht melierten Style, welcher dazu beiträgt, dass es alles andere als langweilig ausschaut.

Getragen wird das T-Shirt in Größe M von einem Model, welches 186 cm groß ist. Hierbei hat das Shirt eine Gesamtlänge von 74 cm, was auf eine normale Länge und Passform bei T-Shirts schließen lässt. Hinsichtlich der Pflege ist zu beachten, dass das Shirt bei maximal 40°C in der Maschine gewaschen werden sollte. Für den Trockner ist es allerdings nicht geeignet.

s. Oliver medieval blue melange T-Shirt_003

Weitere Eindrücke und Aufnahmen im Detail findest du auf dieser Webseite. Gerade der angesprochene melierte Style des Oberteils ist dort noch besser zu erkennen, als auf den Fotos hier im Style Tipp.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.