TomTailor Chino_001

Entspannt durch den Alltag mit der Tom Tailor Travis Chino in honey camel beige

Nachdem sich die letzten Style Tipps hauptsächlich um Pullover und Jacken gedreht haben, wird es Mal wieder Zeit für eine schicke Hose. Normalerweise setze ich Richtung Herbst/Winter eher auf Jeans, aber Mitte September ist eine bequeme Chino sicherlich auch noch eine gute Wahl. Ein großer Vorteil an Chinos ist, dass diese ein wenig luftiger sind und gerade an Tagen an denen es vielleicht doch ein wenig wärmer wird brauch man sich keine Gedanken über steigende Temperaturen zu machen.

Kombinieren lassen sich diese auch mit einer Vielzahl von anderen Kleidungsstücken und sind hierbei genauso flexibel wie eine vernünftige Jeans. Sprich, egal ob du zur Chino nun T-Shirt und Sneaker trägst oder Hemd mit einem schicken Paar Schnürer, beides ist möglich. Auch ein Mix aus beidem kann sich sehen lassen. Einfach ein wenig mutig sein und ausprobieren. Die Tom Tailor Travis Chino in honey camel beige sollte hierfür genau die richtige Wahl sein.

TomTailor Chino_002

Die Chino von Tom Tailor kommt äußerst schlicht daher, wie man es von einer solchen erwartet. Beim verwendeten Material setzt diese auf eine Materialkombination aus 97% Baumwolle sowie 3% Elasthan. Anzeichen eines Used Looks oder ausgefallene Details sucht man vergeblich. Lediglich eine Münztasche sowie ein Lederpatch über der Gesäßtasche kann man als besonderen Akzent benennen.

Erwähnenswert ist aber sicherlich die Tatsache, dass die unifarbene Chino mit einem Gürtel daher kommt. Dieser kann ohne Probleme abgenommen und mit einer anderen Hose getragen werden. Wäre für mich nun kein Kaufgrund, aber man nimmt mit was man kann. Die Chino besitzt auf der Vorderseite zwei seitliche Taschen sowie Gesäßtaschen auf der Rückseite. Geschlossen wird diese mit einem Zip-Fly, welcher verdeckt ist.

Mit einer Länge und Passform, welche als normal bezeichnet wird, wird die Chino von Tom Tailor auf normaler Leibhöhe getragen. Auf dem eingebundenen Foto wird die Hose von einem 185 cm großen Modell getragen. Hierbei hat diese Größe 32×32 und kommt mit einer Beinaußenlänge von 109 cm sowie einer Beininnenlänge von 83 cm daher. Hinsichtlich der Pflege ist zu beachten, dass die Chino bei maximal 40°C gewaschen werden kann. Für den Trockner ist diese nicht geeignet.

TomTailor Chino_003

Weitere Details sowie Aufnahmen des Gürtels und der Chino im Detail kannst du dir auf dieser Webseite ansehen. Schick, oder?

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.