Kategorie: Events & Reisen

Gentleman und moderne Männer sind in der ganzen Welt zuhause. Warum also nur aus dem gewohnten Umfeld berichten, wenn es doch so viel zu entdecken gibt? Aus diesem Grund nehme ich dich in meiner Kategorie Events & Reisen mit mir auf Reisen. Dabei kann das Ziel einer solchen Reise nur eine Großstadt weit entfernt sein, wenn es beispielsweise um die Eröffnung einer Galerie geht, aber auch Reisen in ferne Länder, von denen ich berichte, findest du hier.

Union Glashütte – Ein Ausflug nach Glashütte – Auf den Spuren von Johannes Dürrstein

Dienstagmorgen, noch gut zweieinhalb Wochen bis Weihnachten: freie Zeit, Zeit mit der Familie, Geschenke und einfach Mal abschalten vom beruflichen Alltag. Doch bevor es soweit ist stehen eben noch ein paar Arbeitstage bevor. Daher freut es mich, dass ich zumindest...

/ 11.12.2017

Entspannen im Alltag – Ein Besuch des Nassauer Hof in Wiesbaden

Zum Jahresende wirft man meist einen Blick zurück. Lässt vergangenes vorbeiziehen und macht sich Gedanken über die Zukunft. Zumindest mir geht es so. Allerdings nicht erst Ende Dezember, sondern bereits Anfang November, denn zu diesem Zeitpunkt bin ich mit meiner...

/ 06.11.2017

Stinger x Paul van Dyk Sound Experience auf Mallorca

26°C Sonnenschein, keine Wolke in Sicht, nur die Aussicht auf eine Runde mit dem KIA Stinger auf Mallorca drehen zu dürfen. Mit Hinblick darauf verkürzt man die erste Oktoberwoche gerne noch einmal um zwei Tage. Vor allem, wenn man nicht...

/ 11.10.2017

Abheben mit Hamilton beim Red Bull Air Race am Lausitzring

Was für ein reißerischer Titel, beschreibt aber ganz gut, wie ich das dritte Wochenende im September verbracht habe. Drei Tage fernab der Heimat: in Dresden, am Lausitzring und auf dem Flughafen Schwarzheide. Mit dabei: interessante Menschen, wunderbares Wetter sowie ein...

/ 25.09.2017

Unterwegs in zwei Legenden: Jaguar XKSS und XJ220 zum AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2017 am Nürburgring

Zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass es mich gemeinsam mit meinem (mittlerweile) Schwiegervater an den Nürburgring verschlagen hat. Damals hatten wir uns auf Einladung von Jaguar Land Rover den AvD Oldtimer Grand Prix angesehen und dem Stand von JLR...

/ 14.08.2017

Kurzurlaub über den Wolken auf dem Burghotel „Auf dem Falkenstein“

Mit dem Burghotel „Auf dem Falkenstein“ in Pfronten haben wir uns bei der letzten Station unseres Roadtrips in Süddeutschland eingefunden. Nachdem wir nun an Seen, in der Stadt und nahe Wäldern unterwegs waren, hat es uns auf einen Berg gezogen....

/ 21.07.2017

Haus am Spitzingsee: Arabella Alpenhotel

Im tiefen Bayern trifft man nicht nur auf einen Dialekt, den man nicht so ganz einfach versteht. Weißbier und Weißwurst stehen dort auch auf der Tagesordnung. Aber auch abseits der typischen Klischees gibt es dort noch so viel mehr zu...

/ 17.07.2017

Basiscamp der Ruhe in Oberstaufen: Hotel Bayerischer Hof

Kontrastprogramm pur! Anders kann man diesen Abschnitt unseres Sommer-Roadtrips durch den Süden Deutschlands gar nicht beschreiben. Von der bayrischen Hauptstadt München ging es in die Natur, um genauer zu sein nach Oberstaufen in das Hotel Bayerischer Hof, das für drei...

/ 12.07.2017

Auf Streifzug durch München – ein kleiner Städte-Guide

München, unsere bayrische Landeshauptstadt, wurde für zwei Tage von mir und meiner Frau unsicher gemacht. Untergebracht waren wir im INNSIDE München Parkstadt Schwabing, über welches ich im zuvor verlinkten Beitrag ausführlich berichtet habe. Was wir dort erlebt haben, beziehungsweise wie...

/ 07.07.2017

Die bayerische Hauptstadt erkunden – unser Hauptquartier: INNSIDE München Parkstadt Schwabing

Nahe der Highlight Towers in München fanden wir uns im INNSIDE München Parkstadt Schwabing ein, um dort ein wenig zu entspannen und zur Erkundung Münchens zu starten. Die Highlight Towers sind zwei im Jahr 2004 fertiggestellte Bürotürme in der Münchner...

Entspannen am Bostalsee

Für den Sommer 2017 habe ich mich gemeinsam mit meiner Frau entschieden ein wenig Abschied vom „0815“-Urlaub zu nehmen. Sprich, Pauschalreise mit fest durchgeplantem Programm und festem Zeitplan adé. Stattdessen Urlaub so wie wir ihn möchten. Eine Zweiteilung gab es...

/ 03.07.2017

Elektrifiziert durch Berlin mit Jaguar Racing bei der Formel E

Freitagmittag – Mal wieder. Das Wochenende steht bevor, doch anstatt wie üblich vom Büro direkt nach Hause zu fahren mache ich einen Abstecher über Berlin. Kein kleiner Umweg, aber für das Formel E Rennen in Berlin, zu dem mich Jaguar...

/ 14.06.2017

Untertage mit dem Land Rover Discovery 5 in Luxemburg

Vergangenes Jahr war ich gemeinsam mit meiner Frau unterwegs mit dem Land Rover Discovery Sport in Südtirol, beide waren wir sehr angetan von unserem Reisebegleiter. Aus diesem Grund war ich sofort Feuer und Flamme, als es Anfang April 2017 für...

/ 10.04.2017

Mit dem Can-Am Spyder quer durch Portugal – ein Roadtrip der besonderen Art!

Montagmorgen, die Arbeit ruft. Allerdings nicht mein Bürojob, für den muss ich erst um sechs Uhr aus den Federn. Am letzten Montag im März hat Can-Am gerufen, eine Testfahrt des Can-Am Spyder F3-T in Portugal stand auf dem Plan. Für...

/ 03.04.2017

Entspannen im INNSIDE Frankfurt Ostend

Der Lifestyle eines modernen Mannes bestimmt sich nicht nur durch die Kleidungsstücke, in welche sich dieser hüllt. Die Menschen mit denen er sich umgibt oder den Hobbys, welchen er nachgeht. Für mich gehört mittlerweile Reise und seien es nur kurze...

/ 17.02.2017

opti München 2017 – meine Erfahrungen und Eindrücke

Am letzten Januarwochenende 2017 stand für mich München im Kalender. Nicht etwa weil ich mit meiner Frau einen kurzen Abstecher in die bayrische Hauptstadt zum Entspannen eingeplant hatte, sondern wegen meinem Besuch bei der opti Messe für Optik und Design....