Haus am Spitzingsee: Arabella Alpenhotel

Im tiefen Bayern trifft man nicht nur auf einen Dialekt, den man nicht so ganz einfach versteht. Weißbier und Weißwurst stehen dort auch auf der Tagesordnung. Aber auch abseits der typischen Klischees gibt es dort noch so viel mehr zu sehen und zu erleben. Bei unserem Roadtrip durch den Süden… Mehr

Basiscamp der Ruhe in Oberstaufen: Hotel Bayerischer Hof

Kontrastprogramm pur! Anders kann man diesen Abschnitt unseres Sommer-Roadtrips durch den Süden Deutschlands gar nicht beschreiben. Von der bayrischen Hauptstadt München ging es in die Natur, um genauer zu sein nach Oberstaufen in das Hotel Bayerischer Hof, das für drei Tage zu unserem Basiscamp werden sollte. Ein Rückzugsort inmitten von… Mehr

Auf Streifzug durch München – ein kleiner Städte-Guide

München, unsere bayrische Landeshauptstadt, wurde für zwei Tage von mir und meiner Frau unsicher gemacht. Untergebracht waren wir im INNSIDE München Parkstadt Schwabing, über welches ich im zuvor verlinkten Beitrag ausführlich berichtet habe. Was wir dort erlebt haben, beziehungsweise wie wir unseren freien Samstag gestaltet haben möchte ich dir gerne… Mehr

Die bayerische Hauptstadt erkunden – unser Hauptquartier: INNSIDE München Parkstadt Schwabing

Nahe der Highlight Towers in München fanden wir uns im INNSIDE München Parkstadt Schwabing ein, um dort ein wenig zu entspannen und zur Erkundung Münchens zu starten. Die Highlight Towers sind zwei im Jahr 2004 fertiggestellte Bürotürme in der Münchner Parkstadt Schwabing. Geplant wurden die zwei Highlight Towers unter anderem… Mehr

Entspannen am Bostalsee

Für den Sommer 2017 habe ich mich gemeinsam mit meiner Frau entschieden ein wenig Abschied vom „0815“-Urlaub zu nehmen. Sprich, Pauschalreise mit fest durchgeplantem Programm und festem Zeitplan adé. Stattdessen Urlaub so wie wir ihn möchten. Eine Zweiteilung gab es dennoch, die ersten vier, fünf Tage hieß es Entspannen und… Mehr