EZYBELT die etwas anderen Gürtel

In einem meiner vergangenen Beiträge bin ich auf den Ledergürtel für Herren eingegangen, welcher meiner Meinung nach ein unverzichtbares Accessoire im Alltag ist. Aber zu jeder Regel gibt es bekanntlich mindestens eine Ausnahme, so auch bei dem Ledergürtel.

Christian hat mich hier auf eine Alternative aufmerksam gemacht, welche, meiner Meinung nach, im Berufsalltag getragen werden kann, aber beim lässigen Freizeit- oder Alltagsoutfit durchaus sehenswerter ist. Diese Alternative zum Ledergürtel hört auf den Namen EZYBELT und ist ein stylisch geflochtener Gürtel, welcher aktuell in fünf unterschiedlichen Farbvarianten erhältlich ist.

Ezybelt_001

Christian ist übrigens der Mann hinter EZYBELT und hat daher nicht ohne Grund auf seine Gürtel aufmerksam gemacht. Aber da ich gerne kleinere Start-Ups unterstütze und ihm die Möglichkeit bieten möchte sein Produkt ein wenig bekannter zu machen, habe ich mich entschieden einen Beitrag darüber zu schreiben.

Ezybelt_002

Die Idee hinter EZYBELT

Die Idee des Unternehmens war es einen Gürtel zu schaffen, welcher zu seinem Träger passt. Dabei sollen diese zudem noch elegant aussehen, flexibel einsetzbar sein und dem eigenen Look den letzten Schliff verleihen. Denn es macht schon einen Unterschied ob man blaue Schuhe mit einem hellbraunen Gürtel trägt oder den Gürtel im gleichen Farbton wie die Schuhe. Dies mag zunächst kleinlich daherkommen, aber gerade solche Details runden ein Outfit ab.

Frei nach dem Motto:

“Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.”

Steckt man bei EZYBELT die ganze Leidenschaft in die eigenen Produkte, in den Umgang mit den Kunden und Geschäftspartner. Einen Ansatz, welchen ich sehr lobenswert finde und der sich auch in der Qualität der eigenen Produkte wiederfindet. So steht zwar die Aussage des Unternehmens im Raum, dass man hinsichtlich der Verarbeitung ein wenig oldscool ist, der Qualität tut dies allerdings kein Abstrich, wie ich an den fünf mir vorliegenden Gürteln sehen konnte.

Ezybelt_003

EZYBELT hat sich eigene Prinzipien gesetzt, welche man bei den eigenen Produkte einbringen und verfolgen möchte. Wenn ihr diese ein wenig genauer betrachtet, dann fällt euch auch das Wortspiel auf, welches man mit eingebracht hat:

  • Praktische Gürtel, EZY anzupassen und EZY zu tragen
  • Zeitlose Kollektionen immer reich an Farbe
  • Stilvolle praktische Verpackungen für ein perfektes Produkterlebnis

Ezybelt_004

EZYBELT perfekt für Sneaker-Liebhaber

Meiner Meinung nach sind die EZYBELT Gürtel das perfekte Accessoire für Sneaker-Liebhaber. Ihr fragt euch nun warum? Lasst es mich erklären. Persönlich bin ich Verfechter davon, dass der Gürtel farblich zum restlichen Outfit, insbesondere zu den Schuhen, passen soll. Gerade bei Sneaker, welche in unterschiedlichsten Farben daherkommen ist dies leider nicht immer so ganz einfach.

Ezybelt_005

Schaue ich mich in meinem Freundeskreis um besitzen die meisten einen schwarzen und braunen Gürtel oder nur eine Variante davon. Selbst geht es mir bisher übrigens nicht anders. Diese dann passend mit blauen, grauen oder gar total bunten Sneaker zu kombinieren ist nicht so ganz ohne Kompromisse machbar. Daher freue ich mich in der Tat über die farbenfreudigen Gürtel mit geflochtener Struktur, welche sich um einiges einfacher kombinieren lassen.

Ezybelt_006

Wie ihr auf dem nachfolgenden Foto sehen könnt, passen die Gürtel von EZYBELT in den Farben Kamelbraun, Marineblau und Flanellgrau richtig gut zu meinen Sneaker. Sollte man(n) Sneaker tragen, welche auf mehre Farben setzen, sollte die Entscheidung für den Gürtel fallen, dessen Farbe am häufigsten im jeweiligen Schuh vorkommt. Damit dürfte man sicherlich am besten fahren.

Ezybelt_007

Wie bereits geschrieben verbinden die EZYBELT Gürtel moderne mit klassischen Elementen, so setzt man auf eine klassische Form, welche mit einer modisch geflochtenen Struktur kombiniert wird. Hierzu wird noch ein wenig Elastizität und Komfort hinzugefügt und schon hat man einen großartigen Gürtel. Die Applikationen werden handgearbeitet aus feinem Oberleder gefertigt und mit farblich abgesetzten Nähten versehen.

Diese verleihen dem Gürtel einen zeitlosen Vintagelook, welcher mit zunehmender Tragedauer erst seine wahre Schönheit entfaltet. Aus meiner Sicht ist der EZYBELT ein gelungener Begleiter zur lässigen Jeans, Chino und Short und wer gerne ein wenig auffallen möchte beziehungsweise auch keinen Stilbruch scheut, der trägt seinen zur Anzugshose.

Ezybelt_008

In dem zuvor eingebundenen und den zwei nachfolgenden Fotos seht ihr meiner Meinung nach ganz gut, wie die verschiedenen Gürtel mit Sneaker harmonieren, zu welchen man eher schwierig einen passenden Gürtel findet.

Ezybelt_009

Ezybelt_010

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.