Denim & Supply Ralph Lauren Strickjacke denim marl_001

Falls der Sommer doch nicht kommt – Denim & Supply Ralph Lauren Strickjacke

So recht weiß der Sommer doch noch nicht, ob er nun kommen soll, oder eben nicht. Da man(n) gerne für alle Eventualitäten gerüstet sein möchte, habe ich mich nach einer stylischen und bequemen Jacke für den Sommer umgesehen. Hierbei ist mir die Denim & Supply Ralph Lauren Strickjacke denim marl aufgefallen. Diese schaut in meinen Augen richtig stylisch aus, kommt nicht allzu langweilig daher und bietet sich für laue Sommerabende geradezu an.

Durch das eher minimalistische Erscheinungsbild, sowie den dunklen Farbton lässt sich die Jacke wunderbar in verschiedene Outfits einbringen. Allerdings würde ich darauf achten, einen gewissen Kontrast beim Outfit zu wahren. So sollte man in der Tat ein etwas helleres Kleidungsstück unter der Jacke tragen, beispielsweise ein einfaches T-Shirt, ein Hemd oder gar einen leichten Strickpullover. Auch die Jeans oder Chino würde ich farblich ein wenig von der Jacke absetzen. Die eingebundene Collage zeigt eigentlich schon ganz gut, wie man die Strickjacke von Denim & Supply Ralph Lauren gekonnt kombiniert.

Denim & Supply Ralph Lauren Strickjacke denim marl_002

Wie die Bezeichnung Strickjacke bereits vermuten lässt setzt diese auf einen einhundert prozentigen Materialanteil von Baumwolle. Dieser wurde ansehnlich in einem Grobstrick verarbeitet, welcher durch diesen Akzente setzt und die Jacke alles andere als langweilig erscheinen lässt. Der Reißverschluss, welcher es erlaubt die Strickjacke zu schließen, wird hinter einer Knopfblende versteckt. Hierdurch erzielt man ein stylisches Erscheinungsbild, ohne viel Aufwand.

Den Kragen der denim marl Strickjacke kann man als kleinen Schalkragen bezeichnen, welcher nicht zu sehr aufträgt, sich aber dennoch deutlich vom Rest der Jacke abgrenzt. Ebenso setzt diese auf elastische Rippstrickbündchen an den Ärmeln und am unteren Bund, welche das Tragegefühl der Jacke angenehm gestalten. Die Taschen der Jacke sind seitlich auf der Front aufgesetzt, können allerdings nicht geschlossen werden.

Zur Größeneinordnung für dich sei gesagt, dass das 189 cm große Model die Jacke aus Strick in Größe M trägt. Hierbei hat diese eine Gesamtlänge von 70 cm, bei einer Ärmellänge von 66 cm. Gereinigt wird die Jacke bevorzugt von Hand, auch eine professionelle, chemische Reinigung ist möglich. Vom Waschen in der Maschine solltest du allerdings absehen.

Denim & Supply Ralph Lauren Strickjacke denim marl_003

Den groben Strick im Detail erkennst du auf den Fotos, welche auf dieser Seite eingebunden sind, ganz gut. Auch das Prinzip des versteckten Reißverschluss hinter der Knopfblende ist gut ersichtlich. Bin schon auf deine Meinung zu dieser Jacke gespannt. Definitiv eine Option für lauwarme Sommerabende, oder?

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.