Burton Menswear London Leichte Jacke - burgundy_001

Farbe bekennen mit einer leichten Jacke in burgundy von Burton Menswear London

Farbe bekennen! So lautet der Leitspruch des heutigen Style Tipps, bereits in der Vergangenheit habe ich mich mit meiner Lederjacke von PME Legend für ein wenig mehr Farbe in meinem Alltag entschieden. Denn schwarze und braune Lederjacken gibt es wahrlich genug, blaue sind mir bisher nicht so oft über den Weg gelaufen. Aus diesem Grund möchte ich auch mit der heutigen Jacke ein wenig Farbe bekennen.

Die leichte Jacke von Burton Menswear London in burgundy weiß im Alltag definitiv aufzufallen, allerdings eher im positiven, als im negativen Sinne. Neben der auffälligen Farbe kommt die leichte Jacke ansonsten eher zurückhaltend daher, so ist das Design eher minimalistisch gehalten und beschränkt sich auf die Funktion Wind abzuhalten und ein wenig zu wärmen.

Burton Menswear London Leichte Jacke - burgundy_002

Das ist allerdings auch gar nicht so verkehrt, denn die Jacke von Burton Menswear London kann man definitiv als leichte Jacke für laue Sommerabende oder warme Frühlingsabende bezeichnen. Die Funktion zu wärmen ist bedingt durch die Dicke und das verwendete Material – 100% Baumwolle beim Oberstoff – Futter aus 80% Polyester und 20% Baumwolle – nur bedingt gegeben. Als Kleidungsstück, welches einen gewissen Akzent im Outfit setzen soll erfüllt sie ihren Zweck allemal.

Die Jacke in burgundy wartet mit Details wie einem Umlegekragen sowie zwei Eingriffstaschen auf der Vorderseite auf. Geschlossen wird Sie über einen Reißverschluss, welcher nicht zusätzlich verdeckt wird. Dies wäre ein nettes Detail gewesen, welches die Jacke noch ein wenig interessanter gemacht hätte. Zumindest wenn ich von mir ausgehe. Der Saum der Burton Jacke ist elastisch, am Ärmelende ist ein Knopf angebracht, welcher eher aus Designgründen, als aus Funktionsgründen angebracht wurde.

Getragen wird die Jacke auf den eingebundenen Fotos von einem Model mit der Größe von 186 cm, die leichte Jacke hat hierbei Größe M. Die Gesamtlänge der burgundyfarbenen Jacke beträgt 69 cm bei einer Ärmellänge von 66 cm und einer Rückenbreite von 44 cm. Gewaschen werde kann diese bei 40°C in der Maschine.

Burton Menswear London Leichte Jacke - burgundy_003

Weitere Details lassen sich hier vergrößert anzeigen und bieten so die Möglichkeit die leichte Jacke in burgundy von Burton Menswear London noch näher zu betrachten. Wie gefällt dir diese?

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.