Your Turn Active Hardshelljacke - arrowwood_001

Farbe bekennen mit der Active Hardshelljacke in arrowwood

Ab und an muss man ein wenig Farbe bekennen. Zuletzt wohl bei der EM, als man im Finale vor der Entscheidung stand: Frankreich oder Portugal. Eine Entscheidung welche nicht unbedingt leicht fällt, da gibt’s Entscheidungen die einfacher zu treffen sind, wie beispielsweise mit der Your Turn Active Hardshelljacke – arrowwood Farbe zu bekennen. Bevor es aber mit dem Style Tipp weitergeht, kurz zurück zum EM-Endspiel – ich war für Frankreich.

Die Active Hardshelljacke macht das Verstecken im Alltag fast unmöglich, außer du bist in einem strahlenden Feld voller Sonnenblumen unterwegs. Wer diese Jacke trägt ist sich dessen definitiv bewusst. Kombinieren lässt sich die Jacke mit fast allen Kleidungsstücken. Allerdings würde ich darauf achten, dass ein Kontrast zwischen kräftigem Gelb der Jacke und anderen Kleidungsstücken vorhanden ist. Dunkle Shorts und T-Shirts funktionieren wunderbar mit der Active Hardshelljacke in arrowwood von Your Turn.

Your Turn Active Hardshelljacke - arrowwood_002

Die atmungsaktive, winddichte und wasserdichte Jacke setzt beim verwendeten Material auf 100% Polyamid, um den Hardshell-Status zu erreichen. Gefüttert ist sie allerdings nicht. Farblich gesehen fällt beim ersten Blick auf, dass die Jacke unifarben in einem kräftigen Gelbton daherkommt, welcher bei Your Turn als arrowwood geführt wird. Da die Jacke Wind und Wetter trotzt, ist es quasi ein Muss, dass Kapuze und Kinnschutz an der Hardshelljacke vorzufinden sind.

Auch ein Kordelzug im Saum, getapte Nähte, elastische Ärmelbündchen sowie die Unterlegung des Reißverschlusses auf der Front tragen dazu bei, dass Wind und Wetter der Jacke nichts anhaben können. Damit ist eine gute Grundlage gelegt, um selbst bei bescheidensten Wetterverhältnisen trocken nach Hause zu kommen. Gedacht ist die Jacke eigentlich zum Wandern, kann natürlich auch im Alltag getragen werden.

Getragen wird die Your Turn Hardshelljacke in Größe M von einem Model, welches 187 cm groß ist. Hierbei besitzt die Jacke eine Gesamtlänge von 80 cm, bei einer Ärmellänge von 65 cm, die Rückenbreite beträgt 42 cm. Waschen kann man das schützende Oberteil ohne Probleme in der Maschine bei 30°C im Schonwaschgang.

Your Turn Active Hardshelljacke - arrowwood_003

Wer die Hardshelljacke von den technischen Fakten überzeugend findet, allerdings mit der Farbe nicht zu viel anfangen kann, der sollte sich auf der dazugehörige Webseite umsehen. Dort gibt es die Jacke auch noch in zwei dunklen, dezenteren Farbalternativen zur Auswahl. Aber ganz ehrlich, warum nicht ein wenig strahlen, wenn schon das Wetter mies ist?

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.