Kategorie: Fashion

Egal ob wir es nun Männermode oder Herrenmode nennen, wir wissen was gemeint ist. Angesagte Styles für den modernen Mann, der weiß wie man sich kleidet und worauf er bei der Auswahl seiner Kleidungsstücke, Accessoires und Herrenschuhe achten muss.  Eben diese Männermode beziehungsweise Herrenmode präsentiere ich dir in dieser Kategorie.

So mache ich dich auf angesagte Brillen Trends, wichtige Eigenschaften einer Jeans und weitere interessante Dinge aufmerksam, welche im Alltag vielleicht eher untergehen. Und solltest du einfach Mal auf der Suche nach ein wenig Inspiration sein, dann wirst du hier sicherlich auch fündig.

Inspiration #35

Mit Inspiration #35 gibt es Mal wieder einiges an stylischen, inspirierenden Outfits an einer Stelle. Teilweise lässiger Street-Style, teilweise Anzügen mit Stil. Eben alles was man(n) im Alltag tragen kann. Selbst im Dezember sollte man auf Inspiration in einer solchen...

/ 13.12.2017

Look of the Week #147

Eins steht für mich ganz klar fest, Dezember ist die Zeit der Rollkragenpullover. Wenn nicht jetzt, wann dann soll man dieses Kleidungsstück tragen? Schaut ein wenig aus wie ein Pullover, bei dem man keinen V- oder Rundhalsausschnitt eingebracht hat, sondern...

/ 12.12.2017

7 typische Style-Fehler im Winter und wie man diese vermeiden kann

Sommer, wahrlich die schönste Zeit, um bei gutem Wetter vor die Tür zu gehen. Kleidungstechnisch schaut es allerdings eher mau aus. Dank warmer Temperaturen setzt man auf weniger Kleidungsstücke und trägt daher ein meist sehr übersichtliches Outfit. Bereits im Herbst...

/ 08.12.2017

Nikolaus-Verlosung: Sternglas Armbanduhr im Bauhaus-Stil + alle Schnellwechselbänder

Meine Vorliebe für Produkte mit minimalistischem, unaufdringlichem Design sollte regelmäßigen Lesern von Maenner-Style.de nicht mehr unbekannt sein. Die Begeisterung für die Armbanduhren im schicken Bauhaus-Design, zu einem vertretbaren Preis, die Dustin Fontaine unter seinem Label Sternglas auf den Markt gebracht...

/ 06.12.2017

Look of the Week #146

Anfang Dezember. Noch keine Schneeflocke weit und breit zu sehen. Gut so, kann ruhig auch noch eine Weile so bleiben, wenn es nach mir geht. Dennoch ist eins klar wir befinden uns im Winter. Wenn auch rein wettertechnisch noch nicht...

/ 05.12.2017

Sechs Farben, die man im Winter in der eigenen Garderobe haben sollte

Farben im eigenen Outfit richtig zu kombinieren ist nicht gerade eine Einsteigerdisziplin im Fashion-Bereich. Erste Grundlagen zu Kombinationsmöglichkeiten habe ich mit dem zuvor verlinkten Beitrag bereits gelegt. Doch damit dies überhaupt erst einmal möglich ist benötigt man natürlich auch ein...

/ 04.12.2017

Look of the Week #145

Grau wie das Wetter. Zumindest stelle ich mir das Wetter so vor, als ich diesen Look of the Week für Ende November aufbereite. Ob es wirklich so ist, werden wir am Tag der Veröffentlichung erfahren. Aber keine Sorge, selbst wenn...

/ 28.11.2017

Kurzportrait #31 – Tlusty&Co.

Fast schon Ende November. Quasi, Zeit für den Schlussspurt zum Jahresende. Auf dem Weg dorthin gibt es noch mindestens ein, eher zwei Kurzportraits zu lesen. Im Mittelpunkt Labels, Start-Ups und Unternehmen, die mich in den vergangenen Wochen besonders angesprochen haben....

/ 27.11.2017

Fünf Winter Trends die man(n) kennen sollte…

Der Winter kommt, ohne Frage. Rein wettertechnisch gesehen nicht meine liebste Jahreszeit, aber zumindest aus Fashion-Sicht nicht ganz so verkehrt. Bietet die kalte Jahreszeit doch die Möglichkeit mehr Kleidungsstücke geschickt miteinander zu kombinieren und zu schichten. Das Zwiebelschalenprinzip darf hier...

/ 24.11.2017

Inspiration #34

Für mich mit die schönsten Beiträge hier auf Maenner-Style.de sind die der Inspirationsreihe. In deren Mittelpunkt stehen Collagen, die eine Vielzahl von Street-Styles in den Mittelpunkt rücken. Mal Trends folgend, mal total in die entgegengesetzte Richtung gekleidet oder einfach so...

/ 22.11.2017

Look of the Week #144

Gleich mit zwei Highlights wartet dieser Look of the Week auf. Zumindest aus meiner Sicht. Mich begeistert vor allem das Sweatshirt, welches in einem heavy bleach wash daherkommt. Ein dunkler Basisfarbton, der wie ausgewaschen wirkt. Aber nicht mit einem stimmig...

/ 21.11.2017

Style-Check: Hugh Jackman

Gentleman oder Mutant? Die Rede ist von Hugh Jackman, der vor allem durch seine Rolle als Wolverine in X-Men bekannt geworden ist. Aber auch abseits der beliebten Filmreihe ist Jackman als Schauspieler, Filmproduzent und Sänger bekannt. Grund genug den australischen...

/ 20.11.2017

Look of the Week #143

Zwei Dinge fallen bei dieser Look of the Week Ausgabe auf den ersten Blick auf. Erstens, wesentlich mehr Farbe, quer über alle Kleidungsstücke verteilt als vergangene Woche. Was daran liegt, dass dieser Style eine Spur lässiger und entspannter daherkommt. Zweitens,...

/ 14.11.2017

Neun Wege einen Anzug zu tragen – Abseits der Norm…

Einen Anzug zu kaufen bedeutet meist ein wenig Geld in die Hand zu nehmen. Zumindest, wenn man länger als ein paar Monate seine Freude an diesem haben möchte. Aber das Geld ist ein guter Anzug wert. Selbst habe ich mich...

/ 13.11.2017

Minimal Modern Basics von PHYNE

Minimal Modern Basics – diese drei Worte alleine beschreiben nicht nur die Kleidungsstücke von PHYNE, sondern auch den Ansatz des deutschen Labels, welches seinen Firmensitz in Mannheim hat. Quasi, direkt vor meiner Haustür, aber dennoch unbemerkt schafft man dort Basics...

/ 10.11.2017

Look of the Week #142

Darf man es glauben, die erste Woche im November ist schon wieder ins Land gezogen. Geht meist doch ein wenig schneller, als man denkt. Dennoch muss ich sagen, dass gerade die letzte Woche sich eher nach Urlaub, als nach Arbeit...

/ 07.11.2017