Kategorie: Fashion

Egal ob wir es nun Männermode oder Herrenmode nennen, wir wissen was gemeint ist. Angesagte Styles für den modernen Mann, der weiß wie man sich kleidet und worauf er bei der Auswahl seiner Kleidungsstücke, Accessoires und Herrenschuhe achten muss.  Eben diese Männermode beziehungsweise Herrenmode präsentiere ich dir in dieser Kategorie.

So mache ich dich auf angesagte Brillen Trends, wichtige Eigenschaften einer Jeans und weitere interessante Dinge aufmerksam, welche im Alltag vielleicht eher untergehen. Und solltest du einfach Mal auf der Suche nach ein wenig Inspiration sein, dann wirst du hier sicherlich auch fündig.

Kurzportrait #34 – KANE Watches

Ein jeder von uns strebt Veränderung zum Besseren an, möchte sich weiter entwickeln, nicht stehen bleiben und das Beste aus sich selbst herausholen. Dieses Streben nach kontinuierlicher und unendlicher Verbesserung wird im japanischen als Kaizen bezeichnet. Zugleich steht es für...

Sebastian / 21.02.2018

Look of the Week #157

Man könnte meinen, dass wir im Herbst angelangt sind. Zumindest könnte der rein optische Eindruck zu diesem Gedankengang verleiten. Aber ganz ehrlich nicht nur der Herbst kann mit seinen bunten Blättern und seiner Farbenpracht in der Natur überzeugen. Der Frühling...

Sebastian / 20.02.2018

Ein Blick auf die Union Glashütte Viro Datum

Dass die Union Glashütte Viro Datum seinen Weg an mein Handgelenk findet, war die einzig logische Schlussfolgerung auf meine erste Berührung mit Union Glashütte im Jahr 2016. Denn bereits beim „Union Glashütte Gentleman’s Brunch“ konnte ich einen ersten Blick auf das...

Sebastian / 19.02.2018

Augen auf beim Anzugkauf. Darauf kommt es an!

Viele Gelegenheiten erfordern den Kauf eines neuen Anzugs. Egal, ob es die Einladung zur Hochzeit des besten Freundes ist, die eigene Hochzeit oder die Taufe des Patenkinds; selbst ein neuer Job verführt dazu einen Anzug kaufen zu gehen. Egal warum...

Sebastian / 14.02.2018

Look of the Week #156

Schwarz und Weiß – wohl einer der bekanntesten Gegensätze; dennoch wissen die beiden Farben auch im Zusammenspiel zu überzeugen. Die Diskussion inwiefern es sich dabei um Farben handelt lassen wir Mal außen vor. Für den Look of the Week #156...

Sebastian / 13.02.2018

Mido: 100 Jahre zeitloses Design, hochwertige Materialien & technische Innovation

2018 wird es Zeit ein wenig zu feiern. Im späten Frühjahr habe ich mein zehnjähriges Jubiläum bei meinem derzeitigen Job, im Sommer werde ich 32 Jahre jung und im Herbst feiert Mido sein 100-jähriges Jubiläum. Um genauer zu sein am...

Sebastian / 12.02.2018

Inspiration #37

Inspiration kann nie schaden. Wieso auch, schließlich führt diese dazu, dass wir Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen. Dass unsere Gedanken abschweifen, andere Wege gehen und wir neues ausprobieren. Zumindest möchte ich mit meiner Beitragsserie Inspiration dazu animieren. Verschiedenste Outfits...

Sebastian / 07.02.2018

Look of the Week #155

Anfang Februar, Zeit für eine neue Ausgabe des Look of the Week. Ausgabe #155 mittlerweile. Die erste Ausgabe im zweiten Monat des Jahres 2018 präsentiert ein relaxtes, lässiges Outfit. Passt auch wunderbar zu meiner derzeitigen Stimmung. Kann schließlich nicht immer...

Sebastian / 06.02.2018

Look of the Week #154

Mit dem heutigen Look of the Week #154 geht also der fünfte dieser Art im Januar 2018 online. Was zudem bedeutet, dass der Monat auch schon wieder vorbei ist. Schon wieder ein Zwölftel des Jahres 2018, welches wir hinter uns...

Sebastian / 30.01.2018

Kurzportrait #33 – 877 Workshop

Mittlerweile befinden wir uns schon wieder im monatlichen Schlußspurt; das Monatsende ist zum Greifen nah. Dennoch scheint etwas zu fehlen. Das Kurzportrait für den Januar 2018 gab’s noch nicht auf Maenner-Style.de; werden wir Mal schnellstmöglich nachholen. Dieses Mal im Mittelpunkt...

Sebastian / 29.01.2018

Look of the Week #153

Schwarz und Schwarz funktioniert bei Outfits immer wunderbar, vor allem wenn man noch verschiedene Strukturen ins Spiel bringt. Wieso sollte das bei anderen Farben eigentlich nicht auch klappen? Gesagt, getan – der Look of the Week #153 präsentiert sich in...

Sebastian / 23.01.2018
Will Stmith Style und Fashion

Style-Check: Will Smith

Auch 2018 geht die Style-Check Serie hier auf Maenner-Style.de weiter. Wieso auch nicht, gibt es doch noch eine Menge Männer, deren Style uns im Alltag inspirieren und unser eigenes Erscheinungsbild beeinflussen kann. Vom Schauspieler, über Musiker bis hin zum bekannten...

Sebastian / 22.01.2018

Look of the Week #152

Nachdem die ersten beiden Look of the Week Ausgaben des Jahres noch eine Spur eleganter und festlicher unterwegs waren, geht’s nun mit Ausgabe #152 wieder in Richtung Dresscode Smart Casual. Kann man eben wunderbar zu den meisten Anlässen im Alltag...

Sebastian / 16.01.2018

Vier Männermode Trends an denen 2018 kein Weg vorbeiführt…

Nachdem wir bereits gemeinsam einen Blick auf die Brillen Trends 2018 geworfen haben, wird es langsam aber sicher Mal Zeit einen Blick auf die Männermode Trends 2018 zu werfen. Oder zumindest vier Trends, die sich 2018 in diesem Bereich durchsetzen...

Sebastian / 12.01.2018

Look of the Week #151

Irgendwie hängt der heutige Look noch ein wenig den vergangenen Weihnachtsfeiertagen nach. Zumindest optisch erscheint dieser äußerst elegant und formell. Aber keine Sorge, wer sagt den, dass man nicht auch ins Büro oder in der Freizeit eine Spur eleganter unterwegs...

Sebastian / 09.01.2018

Inspiration #36

Anfang Januar, wenn nicht jetzt, wann dann soll man Inspiration fürs Jahr sammeln? Persönlich bin ich mir sicher, dass wir 2018 wieder einiges erleben dürfen, was unseren Alltag beeinflusst, eventuell sogar maßgeblich verändert. Damit wir uns diesen Herausforderungen zumindest stylisch...

Sebastian / 05.01.2018