Der Frühling kann kommen mit dem Replay Sweatshirt im floralen Style

Der Trend für Blumenprints auf sämtlichen Kleidungsstücken zeichnet sich nicht erst seit dem letzten Jahr ab. Ganz im Gegenteil Blumenprints oder auch Floralprints sind schon seit zwei, drei Jahren äußerst angesagt. Auch hier gibt es natürlich die verschiedensten Ausprägungen. So findet man diese Art der Prints teilweise riesengroß auf Shirts vor oder ziemlich klein und zurückhaltend auf Hemden, natürlich auch umgekehrt.

Quasi für jeden Geschmack etwas und so kann man selbst entscheiden, welche Variante davon man(n) tragen möchte. Persönlich sprechen mich die kleinen, minimalistischen Prints eher an, aber ab und an tanze ich auch mal aus der Reihe. So kommt das Replay Sweatshirt – grey mit einem großformatigen Print in blau, schwarz und grau daher, durch die Farben wirkt es zurückhaltend, durch den ausgewählten Print eher nicht. Eine gute Mischung wie ich finde.

Replay Sweatshirt floral_002

Schon bei meinen T-Shirt Trends aus dem Sommer vergangenen Jahres dürfte dir noch bekannt sein, dass ich denke, das Prints auf Shirts, Hemden und Co. noch länger vorzufinden sind. Solange dies zur Gesamterscheinung des Looks passt, habe ich nichts dagegen.

Das Sweatshirt setzt auf einen Oberstoff aus 60% Polyester in Verbindung mit 40% Baumwolle. Im Bereich des Nackenbereichs ist ein verstärkendes Jerseyband eingearbeitet, elastische Bündchen am Ärmel sowie am unteren Bund sind ebenfalls vorhanden. Der ganzflächige, farblich eher zurückhaltende Print wird durch ein neonfarbenen Labelprint am Oberarm unterbrochen.

Hinsichtlich der Pflege des Sweatshirts ist anzumerken, dass dies durch den Print nicht Trockner geeignet ist. Die Maschinenwäsche ist bei 30° angeraten im Schonwaschgang, dadurch, dass der Print abfärben kann empfiehlt es sich das Sweatshirt separat zu waschen. Zudem sollte es vor dem Waschen auf links gedreht werden, um den Print nicht unnötig zu belasten.

Replay Sweatshirt floral_003

Das Model auf den Fotos trägt Größe L bei einer Körpergröße von 186 cm. Die Gesamtlänge des Sweatshirts beträgt 69 cm bei einer Ärmellänge von 67 cm. Weitere Eindrücke des Replay Sweatshirts mit floralem Print gibt es auf dieser Webseite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.