Frisuren für Männer – ein Überblick

Auf Maenner-Style setze ich mich regelmäßig mit Frisuren für Männer beziehungsweise Männerfrisuren auseinander, gebe Hinweise worauf man beim Styling achten muss und was eben für Männerfrisuren aktuell angesagt sind. Damit du nicht quer über den Blog verteilt nach Informationen für Frisuren Männer suchen musst, gibt es diese Übersicht. Mit Hilfe dieser präsentiere ich dir kurz und knackig alle bisher erschienenen Beiträge zum Thema Haar Styles. Ein Klick auf das jeweilige Foto genügt und du landest im dazugehörigen Beitrag.

Haar Trends 2016 Mann

Nach den Trends für den Frühling 2016 präsentiere ich in diesem Beitrag fünf weitere Haar Trends. Denn auch die Haar Trends 2016 lassen sich bekanntermaßen nicht aufhalten und daher gibt es in diesem Beitrag nochmals fünf Haar-Styles, mit welchen wir 2016 rechnen müssen. Mit dabei sind alte Bekannte wie the Textured Quiff, aber auch neue Styles wie Short & Choppy sowie Big Shape & Contrast. Definitiv inspirierend, versprochen!

Frisuren Sommer 2016 Titel
Im Sommer 2016 werden wir einige Frisuren für Männer zu sehen bekommen, welche man als neu interpretierte Version bekannter Klassiker bezeichnen kann. Insgesamt fünf dieser Frisuren präsentiere ich dir in meinem Beitrag angesagte Frisuren für den Sommer 2016. Mit dabei sind unter anderem der Pompadour, Textured Curls sowie undefinierter Fringe. Ist auch deine Sommerfrisur 2016 dabei?

Frisuren für Männer mit langen Haaren - Titel

Bei Männern mit langen Haaren ist das mit Frisuren eine ganz besondere Geschichte. Nicht jede Frisur passt dazu und es gilt darauf zu achten, dass die Haare so gestylt werden, dass sie zum eigenen Typ und Charakter passen. Daher habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht, welche Frisuren Mann mit langen Haaren im Alltag tragen kann. Dazu zählen einfache Styles wie The Bun aber auch ausgefallenere Styles wie The Braid oder Braids and Shaved. Am besten schaust du selbst vorbei!

ausgefallene Haar-Styles für den Frühling 2016
Insgesamt fünf ausgefallene Haar-Styles, welche im Frühling 2016 angesagt sind bekommst du hier zu sehen. Ob es nun der klassische Swoop oder ein modern Sidepart, aber auch ein wellenförmiger Undercut mit einer Verjüngung der Haare ist, du findest dort allerhand Inspiration und weiterführende Informationen zum Styling der Frisuren. Bei einigen der Styles kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese das Jahr 2016 prägen werden, wie beispielsweise der Business Savy – Style. Aber treffe doch selbst deine Entscheidung, was dir gut gefällt und was weniger gut.

Haar Styles 90er Trend Männerfrisuren
Vier Haar Styles aus den 90er die möglicherweise ihr Comeback feiern… und zu angesagten Männerfrisuren werden, habe ich Anfang des Jahres betrachtet. Mit dabei ist die Kultfrisur von Leonardo DiCaprio, der „front curtained“ Haar Style sowie The Slick Back, welchen wir dieses Jahr sicherlich noch des Öfteren zu sehen bekommen. Möchtest du dich also über angesagte Trends für Frisuren Männer 2016 informieren, dann solltest du dir diesen Beitrag auf jeden Fall etwas genauer ansehen.

Haar Styles Sommer 2015
Die angesagten Haar Styles für den Sommer 2015 finden sich in diesem Beitrag. Du bekommst Männerfrisuren zu Gesicht, welche zu unterschiedlichen Typen und Styles passen. Dabei wirst du positiv überrascht sein, wie einfach es ist, durch eine neue Frisur seinen Look zu verändern. Zu den angesagten Männer Frisuren im Sommer 2015 zählt der Buzz Cut, The Fringe, die Wavy/Curly Variante sowie The Slick Back. Nun aber viel Spaß mit den Haar Styles für den Sommer 2015.

Haar Style Messy
Für den Frühling 2015 habe ich ebenfalls vier Haar Styles zusammengestellt, welche gut ausschauen und aus dir einen ganz anderen Menschen machen können. Mit dabei ist ein alter Bekannte, The Long Look, welcher dir noch aus meinen Winter Haar Styles bekannt sein sollte sowie der Sidepart, welcher eine Abwandlung des Undercut darstellt. Daneben gibt es noch bei den Frisuren Männer den zerzausten Messy Look sowie der „Mopp“, welcher tatsächlich so ausschaut wie er heißt. Aber das kannst du im verlinkten Beitrag selbst feststellen.

HaarStyles_2014 Männerfrisuren
Auch im Winter ist es so, dass man durch eine neue Männerfrisur seinem Äußeren einen ganz neuen Look verpassen kann. Dies habe ich dir im Beitrag zu den Haar Styles für den Winter 2014 aufgezeigt. Drei Haar Styles, welche wieder stark im Kommen sind habe ich hier näher betrachtet. Diese drei Styles waren: der Undercut, Short Back & Sides und The Long Look. Allesamt ein wenig länger, als beispielsweise die typische Sommer Männerfrisur, was natürlich an der Jahreszeit liegt.

The French Crop
Der French Crop ist in meinen Augen eine typische Männerfrisur für den Sommer. Denn bei diesem gilt: „Weniger ist mehr“, denn der French Crop lässt sich ohne viel Aufwand schneiden und stylen, dennoch sieht dieser gut aus. Beschreiben kann man diesen wie folgt: Die Haare im Nackenbereich sowie an den Seiten werde kurz geschnitten, oben auf werden die Haare etwas länger gelassen. Nun hat man die Möglichkeit die Haare entweder nach vorne, Richtung Stirn zu kämmen oder diese seitlich ausgerichtet zu stylen. Verschiedene Variante vom French Crop siehst du im verlinkten Beitrag.

Quiff_Haartolle
The Quiff oder wie es auf Deutsch so schön heißt, die Haartolle ist wohl eine der Kult Männerfrisuren, welche sich im Laufe der Jahre immer mal wieder durchsetzt. Das Großartige am Quiff ist aber definitiv, dass dieser zu einer breiten Palette von Kopfformen sowie persönlichen Styles passt und unabhängig vom Alter tragbar ist. Quasi, eine Männerfrisur, welche bei fast jedem Mann passt. Dies ist unter anderem durch verschiedene Styles des Quiff möglich, drei dieser Varianten stelle ich dir im verlinkten Beitrag näher vor.

Noch ist nicht aller Tage Abend… Das Thema Frisuren für Männer beziehungsweise angesagte Männerfrisuren wird auch zukünftig eine Rolle hier bei Maenner-Style.de spielen. Daher solltest du diesen Beitrag nicht als endgültig ansehen, sondern als Anlaufstelle rund um das Thema Frisuren und Haar Styles, welcher bei Bedarf aktualisiert wird.