Winter Adé, Frühling Hallo mit der Superdry FUJI Übergangsjacke

Nicht nur im Herbst sollte man(n) die richtige Übergangsjacke zur Hand haben. Auch während der Übergangszeit von Winter auf Frühling bietet es sich an, eine Jacke, welche zwischen Wintermantel und leichter Sommerjacke steht griffbereit zu haben. Hier kommt es natürlich ganz auf die eigenen Ansprüche an, was eine gute Winterjacke für einen ausmacht. Generell kann man aber festhalten, dass diese auf jeden Fall wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv sein sollte.

Diese Ansprüche erfüllt die von mir hier vorgestellte Superdry FUJI – Übergangsjacke, welche ich in die Sparte der sportlichen Variante der Übergangsjacke einordnen würde. In der Vergangenheit waren solche Jacken im Marine-Look angesagt, mittlerweile entwickelt sich dieser jedoch in die Richtung sportlich, minimalistisch und vor allem praktisch.

Superdry FUJI - Übergangsjacke_002

Mich begeistert neben dem Design der Übergangsjacke von Superdry nicht nur deren äußeres Erscheinungsbild, sondern auch Details wie die warme Fütterung, der Dreifachreißverschluss sowie Akzente in Form von Logobadge am Ärmel, Logoetikett am Ärmelende und das farblich abgesetzte Innenfutter. Auf der Vorderseite wartet die Übergangsjacke mit zwei Taschen, welche durch einen Reisverschuss verschließbar sind auf.

Der Stehkragen schützt den Halsbereich vor kaltem Windzug und bietet dennoch die Möglichkeit einen Schal daraunter zu tragen. Eine Kapuze gibt es bei der Superdry FUJI – Übergangsjacke in navy/rebell red leider nicht – sondern nur bei einer leicht anderen Farbvariante, welche mittlerweile ausverkauft ist.

Getragen wird die Jacke auf den Fotos von einem Model, welches 191 cm groß ist und Größe M trägt. Bei Größe M besitzt die Jacke eine Rückenbreite von 43 cm, eine Ärmellänge von 65 cm sowie eine Gesamtlänge von 63 cm. Anzumerken ist noch, dass die Jacke von Superdry nicht Trockner geeignet ist und bei Maschinenwäsche bei 30°C gewaschen werden sollte (Schonwaschgang). Gebügelt werden darf die Jacke ebenfalls nicht, da dies die Struktur der Jacke beziehungsweise des Materials zerstören würde.

Superdry FUJI - Übergangsjacke_003

Eindrücke und Detailaufnahmen der FUJI Übergangsjacke von Superdry in der Farbkombination navy/rebell red findest du hier.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.