Frühlingshaft gestreift, der Denim Strickpullover in slightly creamy

In meinen Style Tipps habe ich mich bisher eher unifarbenen Strickpullover gewidmet, aber damit ist nun Schluss. Schließlich sollte man spätestens im Frühling ein wenig Farbe bekennen und nicht nur mit gedeckten, unifarbenen Kleidungsstücken umherziehen. Das Gute an dem Strickpullover, welchen ich dir heute vorstellen möchte ist definitiv, dass dieser wärmend wie ein normaler Strickpullover ist (kühle Tage) und dennoch freundlich (Frühlingsanfang) ausschaut. Quasi ein Win-Win auf ganze Linie.

Entschieden habe ich mich für den Frühlingsanfang für diesen Tom Tailor Denim Strickpullover in slightly creamy. Dieser setzt auf die Kombination von vier unterschiedlichen Farbtönen: weiß sowie ein helles braun, blau und rosa. Definitiv auffallend! Könnte ich mir persönlich auch gut mit den anderen Kleidungsstücken meines Look of the Week #8 vorstellen – falls du noch ein wenig Inspiration benötigst, wie du diesen kombinieren kannst.

Tom Tailor Denim Strickpullover - slightly creamy_002

Der Pullover bildet eine wunderbare Ausgangsbasis für einen eingängigen Look. Denn neben diesem braucht man gar nicht mehr viel Farbe in seinem Outfit, kombiniert mit einer Jeans oder dunklen Shorts fehlen nur noch die passenden Schuhe, um den eigentlichen Look abzurunden. Durch die eingebrachten Seitenschlitze fällt der Pullover mit Rundhalsausschnitt locker und kann lässig getragen werden.

Die Rückenpartie ist, im Vergleich zur Vorderseite, ein wenig länger. Ein Detail, welches nur bei genauerem Hinschauen auffällt. Die Passform würde ich nicht unbedingt als Slim-Fit bezeichnen, allerdings ist diese eher schmaler, als Pullover herkömmlich geschnitten sind. Dies sollte man auf jeden Fall bei einem möglichen Kauf des Pullis im Hinterkopf behalten.

Tom Tailor setzt bei seinem slightly creamy Strickpullover auf 100% Baumwolle, hierbei sind die drei hellen Farben: braun, blau und rosa jeweils durch schmale, weiße Streifen voneinander abgetrennt. Damit du die richtige Größe einschätzen kannst, für dich als Hinweis, das Model auf den Fotos ist 186 cm groß und trägt Größe M. Dabei hat der Strickpullover in Größe M eine Gesamtlänge von 83 cm, bei einer Ärmellänge von 72 cm.

Tom Tailor Denim Strickpullover - slightly creamy_003

Zur Pflege ist anzumerken, dass der Pullover mit Rundhalsausschnitt nicht für den Trockner geeignet ist. Waschen kann man diesen allerdings problemlos in der Waschmaschine, bei 30°C im Schonwaschgang. Weitere Details und Großaufnahmen des Tom Tailor Strickpullovers findest du auf dieser Webseite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.