Fündstücke, Geschenkideen, usw… spielen auf Maenner-Style.de schon immer eine Rolle. Doch leider sind diese Themen gerade in den vergangenen anderthalb Jahren hier im Blog deutlich zu kurz gekommen. Dies wurde mir erst vor kurzem wieder bewusst, als ich auf dem Blog Eximum von Thilo vorbeigeschaut habe. Thilo hat es dort geschafft mit seinen Amazon Fundstücke April ’18 eine Serie zu starten, die ich so gerne auf Maenner-Style.de übernehmen möchte.

Fortan gibt’s unter der anhaltenden Serie Fundstücke eben all die Dinge zu sehen, die mir gefallen, auffallen und einfach mit der Welt geteilt werden müssen. Ganz egal, ob man sich diese selbst zulegen würde oder eben doch an liebe Menschen verschenken möchte. Gerne könnt auch ihr mir eure Fundstücke per Mail oder direkt in den Kommentaren zukommen lassen, wenn ihr der Meinung seid, dass diese geteilt werden sollten.


ESPRO® Travel Press mit Kaffeefilter

Hätte ich nie gedacht, dass es Mal so weit kommt. Aber ohne Kaffee sind manche Tage nur bedingt zu genießen. Gerade im Großstadtdschungel bietet eine gute Tasse Kaffee eine Möglichkeit für ein paar Minuten vom Alltag zu flüchten. Dennoch ist mir natürlich klar, dass man nicht immer und überall Kaffee zur Hand hat. Wieso eigentlich nicht? Denn mit dem ESPRO® Travel Press mit Kaffeefilter kann man sich nun auch wunderbar sein Lieblings-Heißgetränk fast immer und überall zubereiten.

Dank der Vakuum-Isolation und der doppelten Wand bleibt der Inhalt über Stunden hinweg heiß. Durch die doppellippige Dichtung wird der Kaffee- und Teesatz vom Getränk separiert, sodass keine qualitativen Unterschiede zwischen erstem und letztem Schluck existieren. Hört sich gut an.

ESPRO® Travel Press mit Kaffeefilter

„freigeist“ Titan Spork, Göffel, Messer-Gabel-Löffel-Kombi

Spork – hört sich nach dem Namen eines Außerirdischen an. Ist es aber nicht. Vielmehr handelt es sich bei Sport um eine Messer-Gabel-Löffel-Kombi aus hochwertigem Titan, durch das verwendete Material ultra-leicht und dennoch widerstandsfähig genug, um sich im Rucksack oder Tasche nicht zu verbiegen. Aufmerksam wurde ich auf „freigeist“ Titan Spork, da ich Anfang Mai mit meinem besten Kumpel für vier Tage im Schwarzwald unterwegs war. Vernünftige Camping-Ausstattung war hier natürlich Pflicht und da wir nicht mit riesigem Gepäck unterwegs sein wollten, haben wir beim Kleinen angefangen an Platz zu sparen.

freigeist Titan Spork, Göffel, Messer-Gabel-Löffel-Kombi

TobyRich Moskito: Smartphone App gesteuertes Flugzeug

Spielkinder aufgepasst. Modellflugzeuge werden ins nächste Jahrhundert geholt. So lässt sich zumindest Moskito beschreiben, welche durchaus als Evolution des klassischen ferngesteuerten Modellflugzeuges durchgehen kann. Denn bei diesem Modell von TobyRich trifft ultra robustes Material auf ein elegantes Design kombiniert mit einer modernen App. Dank intuitiver und einfacher Steuerung kann jeder das per Smartphone App gesteuerte Flugzeug fliegen. Ein mitgelieferter Joystick erleichtert die Bedienung.

Wer also nicht direkt zur teuren Drohne für zig hundert Euro greifen möchte und einfach ein paar Meter in der Luft zurücklegen will, der sollte sich Moskito ein wenig genauer ansehen. Auspacken, aufladen und starten heißt es. Geladen wird das Flugzeug in gerade einmal 20 Minuten und kann dann eine maximale Flughöhe von 60 Meter erreichen. Ganz ordentlich wie ich finde.

TobyRich Moskito: Smartphone App gesteuertes Flugzeug

Schlüssel Organizer mit Spezial Befestigungssystem – Smart Key Organizer

Manchmal sind es in der Tat die kleinen Dinge, die den Alltag erleichtern. Seit gut zwei bis drei Jahren kommt ein ähnlicher Smart Key Organizer bei mir zum Einsatz. Dieser bringt den unschlagbaren Vorteil mit sich, dass man keinen großen, unordentlichen Schlüsselbund mit sich herumschleppen muss. Im Gegenteil, jeder Schlüssel befindet sich genau dort, wo er sein soll. Fliegt nicht in der Hosentasche umher und beschädigt diese. Bei diesem Modell lassen sich ein bis achtzehn Schlüssel unterbringen; nun gilt es eben nur noch deren Reihenfolge festzulegen…

Schlüssel Organizer mit Spezial Befestigungssystem - Smart Key Organizer

Fujifilm Instax Mini 9 Kamera smoky weiß

Foto-Fans aufgepasst. Mit der instax mini 9 folgt nun eine ganz besondere Kamera. Diese fällt zunächst aufgrund ihrer vielen stylischen Farben auf, in denen diese erhältlich ist. Ansonsten überzeugt sie aber vor allem durch Zusatzfeatures wie den Selfie-Spiegel und die Selfie-Linse sowie eine praktische Handschlaufe. Empfohlen wird die Kamera aber vor allem für Menschen die, die alten Sofortbildkameras vermissen. Die Bilder wirken Retro, sind aber dennoch scharf und haben eine gute Qualität, wie verschiedene Besitzer der Kamera zu berichten wissen. Eventuell eine spielerische Alternative zur DSLR?

Fujifilm Instax Mini 9 Kamera smoky weiß

FISCHERS FRITZE® Segeltau / Edelstahl Armband MAKRELE 2.0 Schwarz

Ein guter Freund hat mich auf die Segeltau / Edelstahl Armbänder von Fischers Fritze aufmerksam gemacht. Diese warten mit einer hohen Qualität und Beständigkeit auf. Zudem werden diese komplett in Deutschland von Hand gefertigt. Dabei darf man die Armbänder nicht nur tragen, wenn man sich auf der See zu Hause fühlt. Im Gegenteil die Armbänder mit Magnetverschluss können auch zu legeren Alltagsoutfits getragen werden. Und wie wir spätestens seit diesem Beitrag wissen sind Armbänder für Männer durchaus ein stylisches Alltags-Accessoire.

FISCHERS FRITZE® Segeltau / Edelstahl Armband MAKRELE 2.0 Schwarz

Letzte Aktualisierung am 20.06.2018 / Affiliate Links & Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /kunden/401300_69250/webseiten/maennerstyle/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 121